Konsistenz der Körper unterschiedlich, so daß bei Spielern mit einer hohen Verletzungsanfälligkeit das Risiko für ein solches Unglück selbsterklärend höher ist
Alter, echt jetzt? Ok, Humor hast du

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Konsistenz der Körper unterschiedlich, so daß bei Spielern mit einer hohen Verletzungsanfälligkeit das Risiko für ein solches Unglück selbsterklärend höher ist

der tabellenrechner des "kicker" bescheinigt 17 punkte nach 17 spielen für werder basierend auf dem schnitt der bisherigen spiele, wobei der einzige 3er gegen paderborn angenommen wurde - soviel zu europa und zur pflichtaufgabe in der rückrunde!

Und, wenn die 3 Verletzten IV zurückkommen sind wir immer noch lange nicht eingespielt..Die Verteidigung ist nicht eingespielt, jetzt werden 3 IV zurück kommen (incl. Abwehrchef und dem erfahrenen IV Transfer)... Veljkovic machte schon mal einen recht guten Eindruck.

Aber das Risiko ist doch deutlich höher, wenn du Leute holst, die a) über 30 sind und oder b) bereits eine Verletzungshistorie haben und das wurde ja auch bewusst eingegangen.
ja natürlich, aber 1. hat das Risiko jeder Transfer und 2. selbst bei Spielern ohne nennenswerte Verletztenakte kann es passieren, dass irgendwann irgendwas reißt.
Ich sehe uns da jetzt keinem größeren Risiko ausgesetzt als Bayern oder Paderborn.
Das Quäntchen Glück gehört zu jedem Transfer. Sowohl was die Leistung angeht, aber auch was die Gesundheit betrifft.
Na ja, in dem besagten WK-Artikel äußerte FB selbst, daß wir einen relativ alten Kader und darin mehrere mit längeren Verletzungen "vorbelastete" Spieler haben, so daß das Verletzungsrisiko bei uns schon relativ hoch ist. Das war schon vor der Sommer-TP der Fall und dieses Risiko ist durch Verpflichtungen von Toprak und Füllkrug noch mehr gestiegen - mit den bekannten Folgen. Zumal FB ja selbst erörterte, daß bei Werder die Verletztenhistorie in der Abwägung eines möglichen Spielertransfers mit einbezogen wird bzw. er sogar zwei Spieler entgegen dem ärztlichen Rat verpflichtete. In den Fällen Glück gehabt, dafür ging es bei Toprak und Lücke in die Hose.Ich sehe uns da jetzt keinem größeren Risiko ausgesetzt als Bayern oder Paderborn.
Wie ich schon sagte, ist das Risiko bei uns ja deutlich höher gewesen als bei beiden anderen und speziell Bayern hat ja den entsprechenden Kader sowas aufzufangen, da müssen wir uns schon strecken.
Klar brauchst du auch mal Glück bei Transfers aber auch Kreativität.
Vielleicht mal wieder in anderen Ligen schauen aber ob ein Fritz als Novize das hinbekommt steht für mich auch in den Sternen.

Naja, ich habe generell ein Problem mit dem Wort "Zufall", gerade in diesem Geschäft.
Baumann sowie Kohfeldt haben ja selber bereits eingeräumt, dass sie Risiken bewusst eingegangen sind bei dem ein oder anderen Transfer, worüber reden wir hier eigentlich?
Bayern rudert mMn nicht, die leisten sich immer noch den Luxus einen Boateng auf der Bank schmoren zu lassen aber da bin ich auch nicht im Thema, ob der noch gut genug ist für die Bundesliga oder Piräus in der CL.
Bei Hernandez ist es mMn eine Frechheit, dass der französische Verband sich herausnimmt den Spieler trotz eindringlicher Warnung von Müller-Wohlfahrt (und der ist jetzt auch kein Quacksalber) einzusetzen.
Da war es schon fast zwangsläufig, dass da was nachkommt.
Wie ist das eigentlich geregelt, Bayern ist sein Arbeitgeber und sollte doch die Entscheidungshoheit haben oder geht dann der nationale Verband/UEFA/FIFA doch vor?
Ist das denn so?
Ich habe von Hernandez selbst gar keine Aussage auf dem Schirm aber okay, spekulativ wird er sich da vermutlich auch nicht quer gestellt haben.
Fliegen fangen! Auch der Errötungs-Grad von Ulli Hoenes's Birne spielt dabei keine Geige.Na ja, Zufälle lassen sich auch in diesem Geschäft nicht gänzlich ausschließen. Es ist jedoch auch so, daß wenn ein Club wie wir überdurchschnittlich viele Spieler im Alter von 30+ und/oder dicken Verletzungsakten im Kader stehen hat, damit das Risiko auch von langfristigen Verletzungen steigt und somit dieses erhöhte Risiko mit der Kaderzusammenstellung zumindest begünstigt, ja sogar billigend in Kauf genommen wurde. Daß zwischenzeitlich eine komplette Mannschaft veletzungsbedingt fehlte, ist oberflächlich betracht Zufall oder Pech; unter der Berücksichtigung, daß sich jedoch unter diesen gleichzeitigen Ausfällen 7 (!) Spieler - Bargfrede, Füllkrug, Moisander, Toprak, Langkamp, Bartels, Augustinsson - befinden, bei denen vor Auftreten der jüngsten Blessuren jeweils ca. 250 bis weit über 1000 durch langwierige Verletzungen bedingte Fehltage in ihrer Vita steht, dann hat man zu diesem Zufall mit der Kaderzusammenstellung eine Menge selbst beigetragen.Naja, ich habe generell ein Problem mit dem Wort "Zufall", gerade in diesem Geschäft.
Na ja, Zufälle lassen sich auch in diesem Geschäft nicht gänzlich ausschließen. Es ist jedoch auch so, daß wenn ein Club wie wir überdurchschnittlich viele Spieler im Alter von 30+ und/oder dicken Verletzungsakten im Kader stehen hat, damit das Risiko auch von langfristigen Verletzungen steigt und somit dieses erhöhte Risiko mit der Kaderzusammenstellung zumindest begünstigt, ja sogar billigend in Kauf genommen wurde. Daß zwischenzeitlich eine komplette Mannschaft veletzungsbedingt fehlte, ist oberflächlich betracht Zufall oder Pech; unter der Berücksichtigung, daß sich jedoch unter diesen gleichzeitigen Ausfällen 7 (!) Spieler - Bargfrede, Füllkrug, Moisander, Toprak, Langkamp, Bartels, Augustinsson - befinden, die vor Auftreten der jüngsten Blessuren jeweils von ca. 250 bis weit über 1000 durch langwierige Verletzungen bedingte Fehltage in ihrer Vita stehen haben, dann hat man diesen Zufall

es liegt allein an der mannschaft, in der viel mehr qualität steckt, als sie bisher gezeigt hat, diesen miserablen schnitt zu verbessern - m.e. sind m/m 8-10 punkte mehr drin und dann sähe die tabelle schon wieder ganz anders aus - und seit jahren stellt sich immer wieder die frage, warum werder - egal mit welcher mannschaft oder unter welchem trainer - immer wieder eine so schwache hinserie spielt - liegt das an werder, an der stadt, den fans, dem wetter oder gehts den spielern zu gut, sodaß sie denken "wird schon irgendwie werden"?So, so, der Tabellenrechner des Kicker...
Dann wissen wir ja schon wie es jetzt weitergeht und können uns den Besuch aller Spiele mit Ausnahme des Paderborn-Spiels sparen, weil die ja eh nicht gewonnen werden. Schön, das man jetzt alles schon vorher weiß...![]()
seit wann muss Hernandez Dir bzw. der Öffentlichkeit das sagen? Hernandez äussert sich diesbezüglich gegenüber seinem nationalen Verband und dem abstellenden Verein! Will sagen: Hernandez sagt seinem Verband z.B.: "JAU! Ich will und kann spielen!" und seinem Arbeitgeber (FC Bayern): "JAU! Ich will und kann für meine Nationalmannschaft spielen!" und aus die Maus. Da kann Müller-Wohlfahrt sich auf den Kopf stellen und (übertrieben gesagt) mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändernFliegen fangen! Auch der Errötungs-Grad von Ulli Hoenes's Birne spielt dabei keine Geige.

Muss er ja nicht.
Ich hab auch mit keiner Silbe erwähnt, dass er da gegenüber der Öffentlichkeit Rechenschaft ablegen muss, mir gegenüber schon gar nicht.
Hab nur sagen wollen, interessehalber, dass ich gerne wüsste, wie der Spieler (in dem Falle Hernandez) in so einer Situation denkt.
Steht er da doch zwischen den Stühlen.
Es gab ja damals eine ähnliche Situation mit Robben.
P.S. Nicht, dass mich dass nicht ein Stück weit freuen würde, dass diese Kackvögel aus der Führung der Bayern mal an ihre Grenzen stoßen.![]()

wie der Spielder denkt können wir wohl nur erahnen. Ich mutmaße mal das er aber seinem Verband bzw. seinen eigenen Befindlichkeiten offener gegenübersteht als dem FC Bayern, der ihm fröhlich jeden Monat die Kohle überweist