Du meinst die beiden Asse mit denen wir gegen die Uebermannschaften Duesseldorf und Hoffenheim 6 Gegentore kassiert haben? Speziell Moisander waere eh keine Verstaerkung, gerade in Hinsicht auf Kopfballstaerke. Fakt ist, leider haben wir keine wirkliche Qualitaet in der IV.
gegen düsseldorf war toprak nach 30 minuten angeschlagen, gegen hoffenheim musste er nach 10 minuten ausgewechselt werden. zudem lies man insbesondere aus dem spiel heraus gegen düsseldorf und hoffenheim deutlich weniger zu als gegen bspw. frankfurt obwohl man in jenem spiel deutlich kompakter agierte, was man ohnehin tut, seitdem groß bestandteil der innenverteidigung ist. auch ist klar, dass moisander in schwacher form in die saison gegangen ist. hier weiß man aber wenigstens, dass er das deutlich besser kann und in guter form im übrigen durchaus deutlich besser kopfbälle verhindert als die aktuelle innenverteidigung. einfach weil er da besser antizpiert, sich vororientiert und somit selten ins direkte duell muss. von seiner aktuell schmerzllich abgehenden stärke im spielaufbau ganz zu schweigen. prinzipiell wäre man meiner meinung nach mit dem duo toprak / moisander in der innenverteidigung so gut besetzt wie lange nicht mehr. dass du das anders siehst, ist mir aber auch klar.