Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fehlstart perfekt....keine komplette Innenverteidigung am Start, das Mittelfeld ist völlig überfordert und zu langsam....bis jetzt gefällt mir nur Füllkrug und damit hab ich nicht gerechnet.
Wir haben viel zu viele Ausfälle und das kann man nicht mit Friedl kompensieren....das Gelaber von Europa hat mich letzte Saison schon gewundert und genervt, nun hat man solch ein Ziel ausgesprochen, was nur Wunschdenken ist und nicht der Realität entspricht.
Ich sehe bis dato nüx was mich positiv stimmt für die nächsten Spieltage, also gehts weiter abwärts :-(
Und genau das glaube ich eben nicht. Wir haben in der Vergangenheit diverse Teams in der Buli gehabt, die das gleiche Problem hatten. Das zog sich über die gesamte Saison, obwohl es explizit auch bei denen trainiert worden ist. Es ist eine Frage der Qualität. Speziell in der Defensive haben wir massive Ausfälle zu beklagen.Es ist aber kein Problem, dass nicht schnell vom Trainerteam korrigiert werden kann. Und deshalb bin ich mir sicher, dass Florian Kohfeldt der Mannschaft die richtigen Hinweise gibt und es in den nächsten Spielen keine Gegentore nach Ecken gibt."
wenn sich am sontag einer von den dreien verletzten solle ist holland endgültig in not und das kann eigentlich bei einem bundesligisten der schon etwas länger in dieser liga weilt nicht sein...https://www.werder.de/de/aktuell/news/profis/20192020/personalupdate-augustinsson-toprak-27082019/
So, damit hätten wir jetzt Fakten. Und die sind richtig bitter!
Augustinsson können wir die komplette Hinrunde so gut wie abhaken, bei Toprak wird es wohl irgendwann im Oktober werden. Veljkovic wohl ebenfalls. Einzig bei Langkamp können wir hoffen, das es noch im September wieder klappt.
Fazit: Es MUSS unbedingt ein AV her, der zumindest vorerst den LV macht. Wir brauchen jetzt Friedl in der IV! Alles andere (M. Eggestein RV, Selassie IV) ist kompletter Schwachsinn. Dann hätten wir drei Spieler in der Viererkette, die etwas spielen müßten, was sie nicht können oder ihnen nicht liegt.
Alternativ wäre noch eine Dreierkette denkbar, mit Selassie als RIV, Moisander in der Mitte und Friedl als LIV. Alternativen dafür: Null! Zu Gott beten, das von den dreien keiner mehr ausfällt...
https://www.werder.de/de/aktuell/news/profis/20192020/personalupdate-augustinsson-toprak-27082019/
So, damit hätten wir jetzt Fakten. Und die sind richtig bitter!
Augustinsson können wir die komplette Hinrunde so gut wie abhaken, bei Toprak wird es wohl irgendwann im Oktober werden. Veljkovic wohl ebenfalls. Einzig bei Langkamp können wir hoffen, das es noch im September wieder klappt.
Fazit: Es MUSS unbedingt ein AV her, der zumindest vorerst den LV macht. Wir brauchen jetzt Friedl in der IV! Alles andere (M. Eggestein RV, Selassie IV) ist kompletter Schwachsinn. Dann hätten wir drei Spieler in der Viererkette, die etwas spielen müßten, was sie nicht können oder ihnen nicht liegt.
Alternativ wäre noch eine Dreierkette denkbar, mit Selassie als RIV, Moisander in der Mitte und Friedl als LIV. Alternativen dafür: Null! Zu Gott beten, das von den dreien keiner mehr ausfällt...
Hinzu kommt, daß nun dem Letzten bekannt ist, daß wir akuten personellen Handlungsbedarf in der Defensive haben, so daß es mit dem Deadline-Schnäppchen schwieriger werden dürfte.
Das ist einfach erklärt : Gladbach hat Hazard und Cuisance verkauft und ist flüssig. Zudem konnte MG in den letzten Jahren auch Championsleague spielen und Werder nicht.wenn sich am sontag einer von den dreien verletzten solle ist holland endgültig in not und das kann eigentlich bei einem bundesligisten der schon etwas länger in dieser liga weilt nicht sein...
ich verstehe wirklich nicht wie es andere vereine hinbekommen haben sich finanziell so abzusichern, dass sie jetzt auch mal groß investieren können aber werder nicht... muss wohl an der linken denke einiger manager von früher liegen die dem kapitalismus nicht so verfallen sind und naja ist ja quasi immer noch so, langfristig wird das nicht zum erfolg führen. wir leben nun mal in einer anderen welt.

Das ist aber doch der Istzustand.
Frankfurt und Gladbach sind vor gar nicht allzu langer Zeit noch in der Relegation gewesen und sind da aber herausgekommen und stehen nun besser da als wir.
Wieso gelingt uns so ein Befreiungsschlag einfach nicht?
Von Wolfsburg, Leverkusen und Leipzig rede ich gar nicht, die stehen finanziell ganz anders da als wir.
Hertha würde ich noch abwarten.
Jap, da werden Schnäppchen schon einmal zu unverdaulichen Happen.
Fast Alles richtig,allerdings halte ich es für ein Gerücht,dass Allofs hier weniger kritisiert wird als Eichin.Ich erinnere mich, dass nach dem Ausbleiben der Quali für das europäische Geschäft ein Kader vorhanden war, der auf Championsleague Niveau bezahlt wurde, ein Stadionumbau mit einer Kalkulation, in der eine Teilnahme am europäischen Wettbewerb eingerechnet war (deswegen würden sich bei 20 Heimspielen die Kosten selbst tragen) und eben kein bestelltes Feld, was unser Ex-Manager und Wolfsburgflüchtling Klaus A. ja immer gerne behauptete.... Sondern ein Scherbenhaufen, den Thomas Eichin wegsparen durfte.... Und im Gegensatz zu Klaus A. wird Eichin heute noch von Teil der Fans Dreck hinter her geworfen....
Wir haben durch das Totsparen endgültig den Anschluss verpasst und können froh sein dass wir noch erstklassig sind.
Wir bräuchten das europäische Geschäft.... Dringend. Dann könnten wir besser wachsen
Gladbach würde ich noch nennen.Hört sich einfach an :
Besseres Scouten als die Konkurrenten.
Spieler verpflichten, besser machen (kann Kohfeldt) und teuer verkaufen....
Haben es Dortmund oder Frankfurt anders gemacht?
Sähe bestimmt nicht so aus, wenn sie nicht Pulisic, Dembelé und Aubemejang für knappGladbach würde ich noch nennen.
Dortmund hat trotz Konsolidierung nach Meier und Niebaum einfach ganz andere Mögluchkeiten.
Vor allem konnte Eichins Nachfolger einkaufen, was Eichin nicht in der Höhe nicht vergönnt war.Ich bin auch der Meinung, dass rückblickend Schaaf - was seine letzten Jahre angeht - immer viel zu gut und Eichin viel zu schlecht wegkommt. Eichin musste aus erheblichen Fehlbeträgen eine Null machen und hat dabei noch mit Werder die Klasse erhalten. Er hätte gerne wie vorher und hinterher per saldo Geld ausgegeben und eine bessere Mannschaft gehabt. Im Übrigen ist musste er weitgehend deshalb gehen, weil er Skripnik nicht behalten wollte, der dann einige Wochen später ohnehin gefeuert wurde.