Ich würde mich auch wahnsinnig darüber freuen, wenn Werder den Pokalsieg holen würde. Aber da muss der Fußballgott ein Grünweißer sein.Ich finde zwar deine Einstellung bezüglich dessen was der Kader hergibt und dem was man daher kritisieren kann, ziemlich gut. Dennoch würde ich die Chance auf 6 oder 7 zu springen nicht als unmöglich bezeichnen. Womit ich nicht sagen will, dass wir gegenüber den anderen Teams favorisiert wären. Im Gegenteil, den Status haben wir mit Punktverlusten nur allein gegen Nürnberg verspielt. Aber bei noch 10 Spielen kann noch so unendlich viel passieren. Schau dir Dortmund an. Oder Stuttgart letztes Jahr. Oder Stuttgart als sie vor drei Jahren (?) in der Rückrunde irgendwo auf Platz 7 standen (wenn mein Gedächnis mich nicht trübt) und dann am Ende sogar abgestiegen sind weil so absolut gar nichts mehr ging. Ich denke Leverkusen ist nicht nur mit Vollgas an uns vorbeigezogen sondern kommt am Ende mindestens auf Platz 5 ins Ziel, wenn nicht sogar Platz 4. Die haben eine starke Mannschaft und mittlerweile auch die Form. Frankfurts Sturm ist zu gut für die eher kleinen Mannschaften, die werden sie abräumen und daher auf Platz 6 einlaufen, einfach weil sie sich jetzt im ersten Drittel besser gehalten haben als es vom spielerischen her zu erwarten gewesen wäre. Dann kommen Wolfsburg, Hertha, Hoffenheim und wir. Hertha ist nicht besser als wir. Nicht vom Kader, nicht vom Trainer. Hoffenheim schwankt ziemlich, schwer zu sagen wo die am Ende landen und recht ähnlich gilt das auch für Wolfsburg. Meine Prognose: Wir landen am Ende auf Platz 8 oder 9. EL Quali muss über den Pokal laufen. Aber wer weiß, eine kleine Serie ist schnell gemacht und dann sieht die Welt (Siehe Beispiel Stuttgart) wieder anders aus. Kurz zusammengefasst: Alles kann, nichts muss. Mein Wunsch: Platz 7. Meine Prognose: Platz 8. Mein Traum: Platz 8 und Pokalsieg![]()
Zur Bundesliga:
Insgesamt ist die Liga im Vergleich zum Vorjahr besser geworden. Einige Mannschaften wie Lev zB stabilisieren sich und sind ohnehin kadertechnisch uns weit voraus. Wir spielen nahezu mit der identischen Mannschaft. So gerne ich Pizarro auch mag, aber der Mann ist 40 Jahre alt! Sargent ist 19 und noch lange nicht so weit. Sind wir dann verwundert, dass MK mit 5 Toren unser bester Torschütze ist? Das wir gegen Nürnberg usw kaum Torgefahr entwickeln, kommt nicht überraschend.
Ich finde auch die Kaderplanung von FB überschaubar. Die Probleme auf dem 6er und in der IV seit Jahren bekannt und ignoriert. Im Sturm hat man nichts gemacht und stattdessen ins off MF investiert. Natürlich kann Werder wie weiland unter VS oder Nouri mal eine echte Serie starten, glaube ich aber nicht dran. Die Mannschaften vor uns haben echte Zielspieler. Das gilt für Hoffenheim (auch durchwachsen), Hertha, WOB und natürlich Lev.
Werder steht genau dort, wo sie leistungsmäßig hingehören. Mittlerweile ist der Star des SVW unser Trainer. Damit will man nationale Erfolge feiern??? Ich weiß ja nicht...
), mal wieder ein DIREKTES Tor nach einer Flanke von aussen gesehen haben! Das war keine taktische "ich zieh den Ball mal irgendwo in die Zone wo er taktisch hin soll" Flanke, sondern eine gezielte, scharfe Flanke in den Laufweg eines Mitspielers.
TOP!