Gesamtsituation der Mannschaft

Der Berg wird aber immer höher. Und wer dachte, mit dem Abstieg sei man am Gipfel (ha, was für ein Wortspiel, wa :D ), wird noch sein blaues Wunder erleben. Das soll uns zum Glück nicht kümmern, rückt aber ggf. Werders Sanierungsarbeit der letzten Jahre in ein besseres Licht.

Ich vergleich das mal mit Paris St-Germain, Real, Barca oder Juventus, ManCity, die sind doch auch Alle verschuldet bis zum Erbrechen und viele reden davon, dass die Blase irgendwann platzt.
Da warte ich auch schon seit Jahren drauf und nix passiert, im Gegenteil, die bestimmen weiterhin das europäische Geschehen.
Hamburg wird aufsteigen und weiterhin in der Bundesliga rumstümpern.

Ich vergleich das mal mit Paris St-Germain, Real, Barca oder Juventus, ManCity, die sind doch auch Alle verschuldet bis zum Erbrechen und viele reden davon, dass die Blase irgendwann platzt.
Da warte ich auch schon seit Jahren drauf und nix passiert, im Gegenteil, die bestimmen weiterhin das europäische Geschehen.
Der HSV is aber ein deutscher Verein. In Deutschland wird da irgendwann ein Riegel vorgeschoben wenn du zuviel Schulden hast und das finde ich gut so.

Alles richtig, die genannten Vereine sind aber nie abgestiegen ;) Vermutlich gibt es am Ende irgendein Bündnis von Kaufleuten und Banken oder die benennen den Verein um in Kühnes Erben, oder so, aber die Lunte brennt. So, und jetzt genug von den Hasis, die suchen uns noch ne Zeitlang im Fernglas ;)

Ich übersehe es nicht, ganz im Gegenteil, ich stimme sogar zu, daß eine starke Offensive präventiv gegen Rückstände wirken kann - zumindest bis zu einem gewissen Grad. Doch wenn dies wie in unserem Fall nur in knapp der Hälfte der bisherigen Buli-Spiele funktionierte, relativiert sich die These einer starken Offensive, die präventiv Rückstände vorbeugen kann, auch wieder.

dass wir in knapp der hälfte der spiele in führung gehen und in der anderen hälfte der spiele in rückstand geraten, spiegelt einfach nur das wieder, was auch die aktuelle tabelle zeigt: dass wir ein mittelfeldteam in der bundesliga sind. mit einer relativ starken offensive und einer relativ schwachen defensive.

Keine Sorge, damit Hamburg mehr als 10 Punkte holt müsste schon ein mittleres Wunder geschehen. Um ihren unfassbaren Schuldenberg zu bedienen müssen sie zur nächsten Saison Spieler verkaufen. Nur wovon sollen sie dann eine taugliche Mannschaft zusammenstellen? Wenn Kühne seine aufgeschobenen Forderungen aktiviert, ist der Verein umgehend klinisch tot. Das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit liegt dieses Jahr bei -33mio € und die gesunkenen Einnahmen aus dem Abstieg stecken in dieser Bilanz noch nicht mal drin. Das schlägt nächste Saison zu, zusammen mit der Fananleihe und natürlich immer mit dem Damoklesschwert der 50mio € Eventualverbindlichkeiten von Kühne. Düstere Aussichten also.
Die Pleite prophezeit man schon seit langem, aber irgendwie ziehen sie immer wieder den Kopf aus der Schlinge. Auch dieses mal wird es gut gehen, sie werden aufsteigen, Kühne wird wieder einsteigen, zu welchen Bedingungen auch immer und so hangelt sich der HSV wieder durch die Liga. Rein sportlich freut es mich, wirtschaftlich ärgert es mich, weil die Großkotzigkeit nicht bestraft wird, nicht durch den Markt und schon gar nicht durch den DFB :kotz:

Ich seh schon, wir haben ein komplett anderes Spiel gesehen.
In Halbzeit 2 war Werder deutlich besser, leider glücklos, die Chancen in der Nachspielzeit muß man machen.
Selbst Hoffenheim sagt, dass der Punkt glücklich war.
Und ganz ehrlich, 8 Punkte zum Relegationsplatz und zwei Punkt zu Europa sind voll im Soll!

Fusballerisch eine solide Entwicklung zu sehn, auch wenn noch die Kaltschnäuzigkeit beim Torabschluss fehlt, ärgern darf man sich, aber man sollte es richtig einschätzen und nach einem guten Spiel in Dortmund war es heute wieder ein starker Auftritt und wir sind in Schlagdistanz, dies ist der Antrieb für jeden Spieler von Tag zu Tag noch eine Stufe höher zu schalten und noch besser zu werden, eben jeden Tag ein bisschen besser, denn das Saisonziel erreichen wir am Ende der Saison und nicht schon heute.:trommel:

Back