Gesamtsituation der Mannschaft

Verletzungen gehören leider dazu.
Unseren Trainern die Verletzung von Kapino aber ankreiden... lächerlich.
Der Kerl hat sich im 1. Training verletzt. Das ist einfach nur Pech.

Harnik mit seinen Wehwehchen, geschenkt.

Das sind zwei Spieler.
Meine Güte... deshalb alles schwarz malen?

Wir haben einen ordentlichen und ausgewogenen Kader. Guter Mix aus alten Haudegen und jungen Talenten.

Piza ist natürlich Schwachsinn.
Teurer Luxus aus Nostalgie und PR.
Welchen Effekt er auf den Kader und die jungen Sturmtalente hat kann man nicht beurteilen.

Zukunftsfähig...
du kannst doch inzwischen froh sein, wenn mal ein guter Spieler 2-3 Saisons bei einem Verein spielt.

Also ein Harnik wird hier mit Sicherheit noch mehr Spiele machen als zB ein Augusts.
Klar wird Augustus Geld in die Kassen spülen, aber dafür musst du eben auch erstmal Ersatz finden.

Ich kann man Haus auch jetzt für 600.000€ verkaufen und mich über den Erlös freuen. Aber um in ähnlicher Lage eins neu zu bauen bräuchte ich eben auch wieder 600.000€.

So ist es auch bei Transfers.
Wenn du günstiger kaufst, dann kaufst du eben größeres Risiko, dass es Floppt. Aufs Haus bezogen habe ich nur Gewinn, wenn ich in schlechtere Lage ziehe.

Also wo ist da die sportliche Leistungsfähigkeit und Zukunft, wenn man zwar Geld hat, aber eben qualitativ schwächere Spieler nachkaufen muss?

Dann ist es doch gut Spieler Ende 20 zu verpflichten oder Anfang 30, die dann 3 - 5 Jahre noch auf hohem Niveau ihre Leistung bestätigen können. So bleibt das Gerüst konstant und junge Talente aus der eigenen Jugend können besser integriert werden.

Willst du 11x so Transfers wie Rashica sehen wo du für 7 Mio € zwar einen jungen Spieler gekauft hast aber gar nichts über seine Leistungsfähigkeit weißt?

Erkläre mir wo ein solcher Transfer zukunftsorientierter ist als Osako, Harnik, Kruse und Co.

im Grunde haste mit fast allem Recht, aber was Piza betrifft: ich glaube der wird uns noch alle überraschen! :D

im Grunde haste mit fast allem Recht, aber was Piza betrifft: ich glaube der wird uns noch alle überraschen! :D

Für mich ist es schon überraschend genug, dass er fixer Bestandteil einer 1. Liga Mannschaft ist.

Von mir aus kann er gerne Torschützenkönig und Topscorer werden.

Stand jetzt glaube ich aber mehr an teure PR und Trainermentalität für die Jugend.

Wie du schon sagst: Glaube!
Wir wissen es am Ende der Saison.
Gerne darf er mich überraschen. Freue ich mich mehr drüber als am Saisonende zu sagen, dass ich Recht hatte.

Ich bin Wett frei.
Möchte aber n Fuffi darauf setzen, dass Werder diese Saison als erste Mannschaft die 40 Punkte erreicht.
Welcher Wettanbieter ist dafür geeignet und wie ist die Quote?

Von wegen Mannschaftsgesamtsituation...

Ich bin Wett frei.
Möchte aber n Fuffi darauf setzen, dass Werder diese Saison als erste Mannschaft die 40 Punkte erreicht.
Welcher Wettanbieter ist dafür geeignet und wie ist die Quote?

Von wegen Mannschaftsgesamtsituation...

das würde bedeuten das Werder zu dem Zeitpunkt Tabellenführer ist! Ich bin zwar auch Optimist, aber das dann doch etwas zu utopisch :lol: mit anderen Worten: Spar das Geld lieber und kauf Dir davon was schönes :):beer:

Weil Pizarro ein super Preis / Leistungsverhältnis hat ? Als Joker eine geniale Wahl, er spielt noch ein Jahr und gut ist. Wieso teure PR ? Ablösefrei, kleiner Vertrag, Torgefährlich. LEGENDE
Klaassen ist Transfer Nr. 1 im besten alter, wieso immer nur die Mannschaft jünger machen ? Diese Saison könnten gleich einige junge Spieler nachrücken. . . zudem sollte der Traum EL realisiert werden kann man besser einkaufen. Ich würde mal ein paar Spieltage abwarten, dann kann man die Mannschaft bewerten.
Rashica wird noch dazu lernen, wieso kannte man ihn nicht ? Er brauch etwas länger um sich an die BL zu gewöhnen, na und ? FK soll gut darin sein Spieler zu verbessern, einfach mal abwarten.
Finde die Mannschaft ist die beste seit langem die Bremen aufstellt. Gute Mischung und ich freue mich auf die Saison.

1:1 gegen Hanoi

Positiv:
- Am Ende Moral bewiesen
- Wenigstens einen Punkt gerettet
- Der Support im Stadion

Negativ:
- Über weite Strecken zu harmlos im Spielaufbau / Offensive
- Ein fast 40jähriger sorgt in 20 Minuten für mehr Torgefahr als der Rest der hochgejubelten Offensive
- Die bekannte Schlafmützigkeit in der Defensive beim vor dem 0:1
- Chancenverwertung
- Letztlich 2 Punkte verschenkt
- Kruse verletzt

Defensive fand ich gut, Hannover hatte sehr wenig Chancen und hat auf deren Seite wesentlich mehr zugelassen. Offensiv noch Luft nach oben, Zusammenspiel klappt aber.

Hat Mut und Lust auf mehr gemacht.

Defensive fand ich gut, Hannover hatte sehr wenig Chancen und hat auf deren Seite wesentlich mehr zugelassen. Offensiv noch Luft nach oben, Zusammenspiel klappt aber.

Hat Mut und Lust auf mehr gemacht.

War aber auch gleichzeitig ein erster (Euphorie)dämpfer. Leichtfertig die Chance verspielt, ENDLICH mal mit einem Dreier zu starten. In den letzten Jahren schimpfte man hier (zu Recht) oft auf die Spielplanplaner, diesmal zieht das nicht. Heimspiel gegen einen machbaren Gegner, nur leider wieder nicht gewonnen. Der übliche Fehlstart also, zumindest punktemäßig. Und nur das zählt...

War aber auch gleichzeitig ein erster (Euphorie)dämpfer. Leichtfertig die Chance verspielt, ENDLICH mal mit einem Dreier zu starten. In den letzten Jahren schimpfte man hier (zu Recht) oft auf die Spielplanplaner, diesmal zieht das nicht. Heimspiel gegen einen machbaren Gegner, nur leider wieder nicht gewonnen. Der übliche Fehlstart also, zumindest punktemäßig. Und nur das zählt...

Naja, es ist schon ein Dämpfer aber es zählt nicht nur der Punkt bzw. die beiden Verlorenen. Wir haben durchaus einen ordentlichen ersten Auftritt hingelegt, nur leider auch gegen einen defensiv ziemlich guten Gegner. Bis zum Gegentor wurde halt sehr wenig riskiert, dementsprechend auch wenig zugelassen. Ich fand jetzt zum Beispiel nicht, daß ein Gegentor in der Luft liegen würde, im Gegenteil, macht Pizarro das Ding kurz vorher gehen wir verdient in Führung und DANN hätte Hannoi aufmachen müssen. Aber wäre wäre Fahrradkette....anyway, der Auftritt macht mMn. Mut für das nächste Spiel.

Naja, es ist schon ein Dämpfer aber es zählt nicht nur der Punkt bzw. die beiden Verlorenen. Wir haben durchaus einen ordentlichen ersten Auftritt hingelegt, nur leider auch gegen einen defensiv ziemlich guten Gegner. Bis zum Gegentor wurde halt sehr wenig riskiert, dementsprechend auch wenig zugelassen. Ich fand jetzt zum Beispiel nicht, daß ein Gegentor in der Luft liegen würde, im Gegenteil, macht Pizarro das Ding kurz vorher gehen wir verdient in Führung und DANN hätte Hannoi aufmachen müssen. Aber wäre wäre Fahrradkette....anyway, der Auftritt macht mMn. Mut für das nächste Spiel.

Ich will das heute auch nicht überdramatisieren. Gute Ansätze waren ja da. Aber punktemäßig MUSS Werder in den nächsten Spielen liefern, und das OHNE WENN UND ABER!!!!

Back