Im Übrigen ist Werder eine der wenigen Mannschaften, die sich durch Spielerab- und Zugänge so gut wie keinen Deut verjüngt hat. Da stellt sich die Frage nach der Zukunftsfähigkeit des Teams.
Verletzungen gehören leider dazu.
Unseren Trainern die Verletzung von Kapino aber ankreiden... lächerlich.
Der Kerl hat sich im 1. Training verletzt. Das ist einfach nur Pech.
Harnik mit seinen Wehwehchen, geschenkt.
Das sind zwei Spieler.
Meine Güte... deshalb alles schwarz malen?
Wir haben einen ordentlichen und ausgewogenen Kader. Guter Mix aus alten Haudegen und jungen Talenten.
Piza ist natürlich Schwachsinn.
Teurer Luxus aus Nostalgie und PR.
Welchen Effekt er auf den Kader und die jungen Sturmtalente hat kann man nicht beurteilen.
Zukunftsfähig...
du kannst doch inzwischen froh sein, wenn mal ein guter Spieler 2-3 Saisons bei einem Verein spielt.
Also ein Harnik wird hier mit Sicherheit noch mehr Spiele machen als zB ein Augusts.
Klar wird Augustus Geld in die Kassen spülen, aber dafür musst du eben auch erstmal Ersatz finden.
Ich kann man Haus auch jetzt für 600.000€ verkaufen und mich über den Erlös freuen. Aber um in ähnlicher Lage eins neu zu bauen bräuchte ich eben auch wieder 600.000€.
So ist es auch bei Transfers.
Wenn du günstiger kaufst, dann kaufst du eben größeres Risiko, dass es Floppt. Aufs Haus bezogen habe ich nur Gewinn, wenn ich in schlechtere Lage ziehe.
Also wo ist da die sportliche Leistungsfähigkeit und Zukunft, wenn man zwar Geld hat, aber eben qualitativ schwächere Spieler nachkaufen muss?
Dann ist es doch gut Spieler Ende 20 zu verpflichten oder Anfang 30, die dann 3 - 5 Jahre noch auf hohem Niveau ihre Leistung bestätigen können. So bleibt das Gerüst konstant und junge Talente aus der eigenen Jugend können besser integriert werden.
Willst du 11x so Transfers wie Rashica sehen wo du für 7 Mio € zwar einen jungen Spieler gekauft hast aber gar nichts über seine Leistungsfähigkeit weißt?
Erkläre mir wo ein solcher Transfer zukunftsorientierter ist als Osako, Harnik, Kruse und Co.