Was für ein blöder Auftritt gegen RWE!!!
Erstmal schön, dass die Nachwuchskicker überwiegend ran durften, wird sie einen Schritt weiter bringen, allerdings hat es auch gnadenlos aufgezeigt, dass sie beiweitem noch nicht Erstligatauglich sind. Harte Aussage, aber ist so.
Allerdings, erstes Trainingslager gestern beendet, kann doch wohl nicht die Ausrede sein, einen derartigen Auftritt auf den Rasen zu bringen, kein Konzept keine Spielidee erkennbar, müde OK, mal eben Kruse 10m mit Ball im Sprint abgenommen.
Im Spiel haben Bargi Möhwald Eggestein Augustinsson Osako Veljkovic Pavlenka Kainz Theo gefehlt, aber die zwei Mittelfeldspieler UND ich hoffe es werden am Ende auch 2!!! müssen aber gehörig Qualität und auch Mentalität mitbringen, das zeigt eben auch ein solcher Auftritt von heute.
Mein Bauchgefühl stimmt mich nicht positiv, es zieht sich wie Kaugummi und das Herzstück das Mittelfeld, ist einfach völlig unterbesetzt bei uns,
Möhwald, Maxi und Bargi reichen da beiweitem nicht und die jungen Spieler sind noch lange nicht soweit, um da genügend Stabilität auszustrahlen, am besten gefällt mir noch Fridolin Wagner.
Auch Beste hat mir heute schon gut gefallen, wesentlich stabiler und lauffreudiger im Vergleich zu Friedl.
Der zweite Keeper muss auch sitzen, denn Plogmann hat heute gezeigt, dass er noch lange nicht soweit ist.
Und ohne Scheiß, mir fehlt vom Gefühl immer noch ein ECHTER Mittelstürmer, darf man bei der Sturmbesetzung ja garnicht laut sagen, aber eine Kante wie Bas Dost, der vorne einfach immer gefährlich ist, sowohl aus dem Spiel heraus, als auch bei Standards, den sehe ich bei uns immer noch nicht.
Hoffentlich schlüpft der noch abwesende Osako schnell in diese Rolle, ich traue ihm das durchaus zu, aber warten wir mal ab.
Mir macht das alles noch echt Bauchschmerzen, Mainz Stuttgart, Gladbach und wie sie alle heissen, rüsten auch kräftig auf, es wird wie immer eine lange harte Saison, aber uns fehlt vor allem die wichtigste Säule, das stabile Mittelfeld und da sich das alles ewig hinzieht, graut es mir da noch gehörig.
Es ist noch früh in der Vorbereitung, aber ich sehe da noch verdammt viel Baustelle, von Aufbruchstimmung kann noch lange nicht die Rede sein, aber es ist ja noch genügend Zeit. Zu tun gibt es noch ne ganze Menge, vor allem für Baumi!