Bremen
Moderator
I
Im TV kommt nicht rüber, dass mehr als 50% der Pfiffe dem Schiedsrichter galten, [...]
Woher nimmst Du denn diese Gewissheit?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
I
Im TV kommt nicht rüber, dass mehr als 50% der Pfiffe dem Schiedsrichter galten, [...]

Nouri könnte in dem Punkt von seinem Kollregen aus Freiburg noch was lernen. Der hat wenigstens noch Offensivkräfte eingewechselt um das Spiel zu gewinnen und dann als alter Trainerfuchs auch noch 3 neue Spieler gebracht.Was für ein ätzendes Spiel...und wieso Nouri bei der Chancenverwertung von Bartels keinen zweiten Stürmer bringt wird auf ewig sein Geheimnis bleiben. Belfodil hat ja geradezu um eine Anspielstation gebettelt wenn er auf Außen den Ball hatte. Christian Streich sagt danke für den Punkt.
Sehe ich nicht so, einzig ein paar wichtige Spielersäulen fehlen und das sind Juno, Kruse und waren Moisander, der ja endlich wieder fit ist!Auch nach einmal schlafen, werden die bisherigen 3 Punkte nicht mehr und nicht besser.
Mir kommt es so vor, als sei der Teamspirit und -zusammenhalt bei weitem nicht mehr so vorhanden wie zu Zeiten der Serie in der letzten Saison. Das könnte mit Nouris seltsamen Personal-Entscheidungen zusammen hängen. Wenn dem so wäre, könnte das der Anfang vom Ende von Nouri sein. Das wird aber eh schon beginnen, wenn am kommenden WE nicht 3 Punkte kommen. Vielleicht hat er tatsächlich schon nach einem halben Jahr Buli den Höhenkoller bekommen. Dann sollte er eh weg.
Hoffnung macht einzig, dass wir in einigen Spielen locker hätten gewinnen können - mit etwas mehr Glück.
Deine Analyse trifft auf ungefähr 2/3 der Buli zu und was machen die jetzt?Ich denke, dass es Werder eher früher als später erwischen, und der Abstieg in die 2. Liga anstehen wird. Der Club ist zu provinziell aufgestellt und hat es verschlafen, sich wirtschaftlich gut zu entwickeln. Mit dem verpassten Stadionausbau, der Vermeidung der Stadionvermarktung sowie der verhinderten Verbesserung der Infrastruktur rund um das Stadion sowie mit der desolaten Sponsorenentwicklung hat man gezeigt, dass man nicht mehr erstklassig ist. Das wirkt sich nun auch auf die Qualität der Mannschaft aus, die man höchstens als durchschnittlich bezeichnen kann. Da das Niveau der BuLi im europäischen Vergleich ebenfalls gesunken ist, spürt man in Bremen die sportliche Verschlechterung noch nicht so sehr, aber ich glaube, das wird sich bald ändern. Verhasste Vereine mit starken wirtschaflichen Unterstützern werden den traditionell geführten Vereinen wie Werder Bremen mehr und mehr die Grenzen aufzeigen. Daher ist es auch kein Zufall, dass z.B. ein Gnabry nun in Hoffenheim und nicht mehr in Bremen spielt. Wer heute noch glaubt, dass ein Proficlub in der ersten Liga mit wenig Vermarktung dauerhaft Erfolg haben kann, der hat m.E. einfach keine Ahnung. Profifußball ist mittlerweile ein knallhartes Geschäft geworden, in dem Vereine mit gestrigen Methoden schnell untergehen werden. Das muss man nicht mögen, aber ändern wird man es auch nicht mehr.
Insofern wundert es mich auch nicht, dass bei Werder aktuell auf allen Ebenen eher zweitklassige Akteure tätig sind, denen man nicht einmal einen Vorwurf machen kann. Sie geben ihr Bestes, aber es scheint einfach nicht mehr zu reichen. Man stelle sich einmal vor, Werder hätte es in die EuroLeague Quali geschafft. Uns hätte das gleiche Schicksal gedroht wie Freiburg.
Vielleicht berappeln wir uns in dieser Saison noch, wenn alle Verletzten wieder an Bord sind, aber auf Dauer wird man sich so oder so nicht in der BuLi halten können. Vielleicht bringt das kommende Derby für Werder die erhoffte Wende, aber ich tippe höchstens auf ein Unentschieden.
Ist doch alles nicht so schlimm. Immerhin haben wir bis jetzt gegen 4 Mannschaften die Europapokal spielen, oder gespielt haben. Außerdem S04 und Wob haben doch viel größere finanzielle Möglichkeiten.
Auch wenn dieser Transfer hier von vielen kritisch gesehen wird, ist er immerhin auf dem Level der Erwartungen.
Das wird auch Zeit, er ist mein Keeper im Kicker Manager Team!Ich glaube Pavlenka an sich wird nicht kritisch gesehen, nur die eigentliche Notwendigkeit des Wechsels. Aber da dieser ja nun geschehen ist, gilt es unseren Keeper zu bewerten. Und da hat er jetzt ein starkes Spiel gemacht, nach zuvor eher durchwachsenen bis "okay" Leistungen.