Die Situation wird nicht einfacher. Es war heute weder eine verdiente, noch eine unverdiente und schon gar nicht eine unglückliche Niederlage. So etwas gibt es nicht. Es war schlicht und einfach eine Niederlage. Schalke hat zwei Tore und Werder eins. Es war kein so schlechtes Spiel von Werder, dafür kann man sich nichts kaufen. Meiner Meinung nach rächt sich immer mehr der Umstand, daß in der Vorbereitung fast nur auf die Defensive Wert gelegt wurde. Andere Mannschaften schaffen es auch beides auf die Reihe zu bekommen. Heute hat die Defensive zwar gut gestanden, allerdings immer wieder diese individuellen Aussetzer. Nach vorn sah es stellenweise bis zum Schalker Strafraum ganz gut aus, aber der letzte Wille zum Torerfolg war nicht da. Und von der Bank kann nicht viel kommen. Meine Einschätzung das es dieser Mannschaft in der Breite an Qualität fehlt, diese bewahrheitet sich immer mehr. Und jetzt noch die Verletzung von Kruse, ein herber Verlust der mit diesem Personal kaum aufgefangen werden kann. So langsam kommt auch noch der Druck hinzu. Je länger die Sieglosserie anhält, desto größer wird der Druck. Und die Ausreden hier von einigen Usern, Schalke hat ganz andere finanziellen Möglichkeiten, es tut mir leid, kann ich nicht mehr hören. Selbst Freiburg hat durch den Verkauf von Philipp und von Grifo ganz andere finanziellen Möglichkeiten als Werder. Also die nächste Ausrede.