Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Du, diese Statistik/dieser Rekord geht mir sowas von vorbei.
Und wenn wir 100 Mal gg. die verlieren. Am Ende zählt die Platzierung.
Am Ende stand Werder (bis auf einmal) über dem Strich.
Das ist eindeutig das Problem derzeit, wobei ich dies beim Spiel gegen die Bayern noch eher verstehe. In Hoffenheim war es in der zweiten Halbzeit mit der totalen Defensiveinstellung die falsche Taktik!Also mir gefällt das nicht .... wirkt irgendwie ängstlich! Ich glaube das wir so nicht viel bestellen werden! Das Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive stimmt nicht .....
Wie schon gesagt, es fehlt aber nicht nur ein 9er, sondern eben auch ein torgefährlicher 10er und ich kann nur hoffen, dass Baumi nur dichthält und nichts nach aussen dringen lässt, um spätestens am Donnerstag noch seine Asse auf den Tisch zu legen.Das man den Fokus eindeutig auf die Defensivarbeit in der Vorbereitung gelegt hat ist mehr als offensichtlich. Defensiv wird gut gearbeitet und es ist nicht leicht für den Gegner gute Chancen herauszuarbeiten.
Dabei sind die offensiven Automatismen aber scheinbar komplett "flöten" gegangen bzw. es wurde keinerlei Fokus drauf gelegt. Auch gegen Bayern wurde klar, dass alleine Bartels und Kruse nicht reichen und uns leicht ausrechenbar machen. Zumal beide noch weit unter den eigenen Möglichkeiten spielen und irgendwie noch nicht wirklich in Form scheinen. Bezogen auf Kruse wiegt das für uns schon sehr schwer, da er unsere offensive Lebensversicherung im letzten Jahr war.
Die nächsten beiden Wochen müssen im Training dafür genutzt werden wieder besser in das offensive Umschaltspiel zu kommen. Gerade ein Delaney als Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive sowie Kruse sehe ich hier eindeutig in der Pflicht. Auch von den beiden Außenverteidigern TGS und Augustinsson kommt mMn. noch viel zu wenig Druck.
Neben dem Platz sollte Baumann zügig einen wirklichen 9er präsentieren, damit wir taktisch nicht mehr so enorm transparent für alle Bundesligisten sind. Die nächsten beiden Wochen wären prädestiniert um einen Neuzugang in das Team und die Taktik zu integrieren, allerdings wird es wohl nicht so schnell gehen...
Ich hoffe, dass die Saison nun endlich losgehen kann, dass die Mannschaft und Verantwortlichen neben dem Platz weniger "labern" und auf dem Platz endlich Taten folgen lassen. Gehen die nächsten beiden Partien gegen Hartha und Schalke ebenfalls verloren steht die Mannschaft und auch Nouri direkt wieder mit dem Rücken zur Wand und da kommt ein Spiel Auswärts in Freiburg nun auch nicht wirklich gelegen.
Wie schon gesagt, es fehlt aber nicht nur ein 9er, sondern eben auch ein torgefährlicher 10er und ich kann nur hoffen, dass Baumi nur dichthält und nichts nach aussen dringen lässt, um spätestens am Donnerstag noch seine Asse auf den Tisch zu legen.
Es ist an der Zeit noch zu handeln.
Das man den Fokus eindeutig auf die Defensivarbeit in der Vorbereitung gelegt hat ist mehr als offensichtlich. Defensiv wird gut gearbeitet und es ist nicht leicht für den Gegner gute Chancen herauszuarbeiten.
Dabei sind die offensiven Automatismen aber scheinbar komplett "flöten" gegangen bzw. es wurde keinerlei Fokus drauf gelegt. Auch gegen Bayern wurde klar, dass alleine Bartels und Kruse nicht reichen und uns leicht ausrechenbar machen. Zumal beide noch weit unter den eigenen Möglichkeiten spielen und irgendwie noch nicht wirklich in Form scheinen. Bezogen auf Kruse wiegt das für uns schon sehr schwer, da er unsere offensive Lebensversicherung im letzten Jahr war.
Die nächsten beiden Wochen müssen im Training dafür genutzt werden wieder besser in das offensive Umschaltspiel zu kommen. Gerade ein Delaney als Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive sowie Kruse sehe ich hier eindeutig in der Pflicht. Auch von den beiden Außenverteidigern TGS und Augustinsson kommt mMn. noch viel zu wenig Druck.
Neben dem Platz sollte Baumann zügig einen wirklichen 9er präsentieren, damit wir taktisch nicht mehr so enorm transparent für alle Bundesligisten sind. Die nächsten beiden Wochen wären prädestiniert um einen Neuzugang in das Team und die Taktik zu integrieren, allerdings wird es wohl nicht so schnell gehen...
Ich hoffe, dass die Saison nun endlich losgehen kann, dass die Mannschaft und Verantwortlichen neben dem Platz weniger "labern" und auf dem Platz endlich Taten folgen lassen. Gehen die nächsten beiden Partien gegen Hertha und Schalke ebenfalls verloren steht die Mannschaft und auch Nouri direkt wieder mit dem Rücken zur Wand und da kommt ein Spiel Auswärts in Freiburg nun auch nicht wirklich gelegen.
Klar kann Kruse die 10 spielen und wer noch?! Ist mir viel zu eingleisig gedacht unter den Zielen die wir eigentlich anstreben. Hinten hui vorne pfui reicht am Ende einfach nicht bei der aufstockenden Konkurrenz in der Liga.Ich glaube den 10er könnte Kruse ebenfalls übernehmen auch wenn er dies vermutlich etwas offensiver interpretieren würde. Den 9er sehe ich als essentiell, so dass Bartels und auch Kainz auch mal wieder über die außen kommen können und sich nicht gegen die zwei Meter "Kanten" im Zentrum aufreiben müssen. Das ist letzte Saison in der Rückrunde gut gegangen, darauf würde ich aber nicht in jedem Spiel bauen - zumal wir in der vergangenen Rückrunde auch aus gefühlten drei Chancen fünf Tore gemacht haben.
Eine Mannschaft stürmt und verteidigt gemeinsam.Hinten hui vorne pfui reicht am Ende einfach nicht bei der aufstockenden Konkurrenz in der Liga.

Klar kann Kruse die 10 spielen und wer noch?! Ist mir viel zu eingleisig gedacht unter den Zielen die wir eigentlich anstreben. Hinten hui vorne pfui reicht am Ende einfach nicht bei der aufstockenden Konkurrenz in der Liga.
Stellt euch mal vor Kruse oder Bartels verletzen sich, so wie Kruse Anfang letzter Saison..dann haben wir wirklich tote Hose..Gnabry, Pizarro und Grille weg und keinen echten Knipser im ganzen KaderKlar kann Kruse die 10 spielen und wer noch?! Ist mir viel zu eingleisig gedacht unter den Zielen die wir eigentlich anstreben. Hinten hui vorne pfui reicht am Ende einfach nicht bei der aufstockenden Konkurrenz in der Liga.
Stellt euch mal vor Kruse oder Bartels verletzen sich, so wie Kruse Anfang letzter Saison..dann haben wir wirklich tote Hose..Gnabry, Pizarro und Grille weg und keinen echten Knipser im ganzen Kader
. Wir sind zu 100% abhängig von einem Spieler nämlich Kruse. Fällt der aus sind wir dieses Jahr absolut am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
.Ja die meinen Kruse und Bartels funktionieren so weiter wie in 10 Spielen der letzten Saison..mittlerweile hat sich jeder Gegner darauf eingestellt.Jo und dann gibt es Leute die sagen, dass wir gut aufgestellt sind. Wir sind zu 100% abhängig von einem Spieler nämlich Kruse. Fällt der aus sind wir dieses Jahr absolut am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
.
Jo und dann gibt es Leute die sagen, dass wir gut aufgestellt sind. .
Qualitativ sind wir leider nicht besser geworden im Gesamten, für mich eher ein Tick schwächer