Wie du schon richtig sagst:
Die letzten News waren bis auf Eggestein schlecht.
Wobei ich uns bei unserer "Mission China" sehr kreativ finde und scheinbar in einer Vorreiterrolle.
Wenn das mit dem Sponsor ab 2018 aus dem Automobilbereich weiter geht und ggf. Jetzt noch einer kommt, dann wäre das schon sehr gut.
Vor allem wenn Werder den chinesischen Markt so stark für sich gewinnen kann.
Müsste nur noch sportlicher Erfolg her. Aber wie wenn die Stammkräfte verkauft werden?
Fritz, Grille, Gnarby, ggf. Juno, Wiedwald, Piza....
Kader verkleinern ist ja richtig, aber doch nicht mit denn Stammpersonal. Wenn ich hier quer lese, dass ist ein bisschen der Tenor.
Ok, Fritz und Piza müssten altersbedingt einfach aufhören. Das ist richtig! Die waren letzte Saison aber auch schon keine Stützen.
Wiedwald wird sicherlich 1zu1 durch Pavlenka ersetzt. So viel traue ich ihm schon zu. Ob wir dafür jetzt über 3 Mio € hinlegen müssten ist die Frage. Vielleicht sage ich in ein paar Monaten "hat sich gelohnt", würde mich freuen.
Bei Grille wurde gepennt, wobei er jetzt bei seinen Leistungen letzte Saison sicherlich nicht unverzichtbar ist. Gondorf wird hier sicherlich auch problemlos 1zu1 diesen ersetzen können und ggf. Noch was oben drauf legen. Mentalität stimmt bei Gondorf.
Bleiben gnarby und Juno.
Gnarby hat mich in der Hinrunde überrascht, aber die RR zeigt, dass er verzichtbar ist. Mal gucken ob er sich in München durchsetzen kann. Ich bezweifle das.
Hier sehen ja viele Kainz als Nachfolger. Kann man auch so sehen. Er wurde in der letzten Saison peu a peu besser. Denke, dass er diese Saison auch noch was zulegen kann.
Einzig der Abgang von Juno würde aus meiner Sicht schwer wiegen.
Also wenn man zB einen Grifo verpflichtet hätte, würde ich das auch entspannt sehen, aber Ersatz ist noch nicht da.
Juno noch mehr Geld geben würde ich persönlich nicht.
Ich würde als Verantwortlicher für Werder Bremen eine Gehatlsobergrenze einführen. Und aus meiner Sicht liegt Juno da schon drüber.
Entweder ich bin ein Verein mit wenig Ressourcen, aber dann muss ich auch das Zahlengerüst dementsprechend anpassen, oder ich stell mich nicht als arme Kirchenmaus auf und hau dementsprechend auch mal Kohle für 2-3 Spieler raus.
Wir machen so misch masch aus beidem. Find ich scheisse!
Bremen stellt sich immer so klein auf, warum?
Juno weiß was er hier hat, entweder er verlängert für 2 Jahre bei gleichen Bezügen oder er soll eben gehen. Aber dann doch bitte nicht für 8 Mio.... da kann er auch noch bis Vertragsende spielen, denn für 8 Mio € bekommen wir keinen Ersatz!
Zumal wahrscheinlich eh wieder nur 4 Mio € reinvestiert werden würden.
Im grossen und ganzen können wir die Abgänge verkraften. Jetzt sollten aber bitte noch die ganzen Problemfälle aus dem Kader verschwinden.
Dann können von mir aus gerne auch noch ein paar Jungnationalspieler u.a. Aus Tschechien kommen.