Mit einem kompaktem MF das auch defensiv konsequent verschiebt kann man auch individuelle Maengel in der Verteidigung ausgleichen. Sobald das nicht mehr gegeben ist, siehe die vergangenen Spiele, muss man halt darauf hoffen das die individuelle Klasse der Abwehrspieler zum Tragen kommt. Die 13 Gegentore in gerade einmal drei Spielen haben die Schwaechen in der IV schonungslos aufgezeigt und deckt sich genau mit dem was ich ueber die gesamte Saison bemaengelt habe. Diese beiden waren unsere Stamm IV ueber eine gesamte Spielzeit mit dem Resultat Werder ist mit 64 Gegentoren die Schiessbude der Liga. Das ist kein gutes Zeugnis fuer unsere Verteidiger, unabhaengig davon das es verschiedene Faktoren gab, die zu dieser miserablen Gegentor-Quote fuehrten. Fuer mich sind Moisander und Sane bestenfalls Backup nachdem was ich von den beiden in dieser Saison gesehen habe.
Alter Schwede...mach mal so weiter
dann brauch ich das nicht zu schreiben!Möchte nur ergänzend hinzu fügen: genau da hat zB ein Kainz nach Einwechselung auch hinten gerannt und gekämpft wie ein Irrer imgesatz zu einem Gnabry der dann diesen Part in keiner Weise kennt und kann und so für die entsprechenden Lücken/Fehler sorgte. Da waren dann wieder die Lücken die unsere IV in keiner Weise stopfen konnte.

Die Manschaft macht einfach Lust auf mehr. Die Gegner bekommen auch langsam wieder Respekt, wir liefern uns Spektakel, einfach GEIL!

... oder sollten ggf. adäquat ersetzt werden.