Warum Gladbach? Nun ja in letzter Zeit haben sie vor allem Dank Eberl hervorragende Transfers hinbekommen und der Kader hat echtes Potential. Ob sie das abrufen werden, weiß derzeit kein Mensch. Aber mit Hecking haben sie mEn einen Top-Trainer, der schon sehr viel erlebt hat und sehr viel Erfahrung besitzt. Ein Nouri ist immer noch ein Novize dagegen.Wieso eigentlich Gladbach? Die waren 30 Jahre in der Versenkung und nun haben sie bessere wirtschaftliche Möglichkeiten? Ich sehe das anders: Sie haben, nachdem sie fast schon wieder abgestiegen sind, die Möglichkeiten beim Schopfe gepackt und haben die internationale Herausforderung angenommen. Also das, was wir nach Meinung Vieler besser nicht tun sollten. Bei Schalke bin ich gespannt wie es weitergeht, die haben sich Jahr für Jahr mit ihrem Mega-Schuldenberg über die CL gerettet und bauen nun immer weiter ab. Die Einnahmen gehen, die Schulden bleiben. Mit ein paar Jahren Verzögerung könnte Schalke, unser alter Wegbegleiter aus den erfolgreichen 00er Jahren, unseren Weg gehen. Leverkusen bekommt auch "nur" 25mio pro Jahr und erfolgreicher als Werder sind sie damit insgesamt nicht. Ich sehe diese Aussagen von Bode oder früher auch von Allofs (Überperformer) immer auch ein wenig als sich selbst am Bauch pinseln![]()
Schalke ist Schalke. Hoher Anspruch wenig Realität. Mit Tönnies haben sie immer jemanden, der mal eben zig Mio€ raushauen kann. Im Sommer werden Goretzka & Kolonisac und so manch Anderer (Weinzierl???) gehen. Mit ihrer Knappenschmiede haben sie echtes Pfund. Das darf man nicht vergessen. Das wurde in Bremen viel zu wenig genutzt. Mit Grillitsch geht unser Eigengewächs ablösefrei nach Hoffenheim.
Ich bin bei Dir in der Bewertung der Werkclubs, speziell WOB. Ich glaube (?), dass deren Krise a) kein Zufall ist und war und b) das dieser fortbestehen wird, weil weder Lev noch WOB in der Führung extrem viel Knowhow besitzen? Reschke geht Lev am meisten ab. Die Balance in beiden Kader stimmt überhaupt nicht. Gute Spieler bilden nicht automatisch eine gute Mannschaft.