Bremen
Moderator
Eines dieser ultimativen war bereits am Sonntag - mit dem bekannten Ergebnis.Wir haben hier nur noch ultimative Spiele!!! Das muss die Mannschaft verinnerlichen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eines dieser ultimativen war bereits am Sonntag - mit dem bekannten Ergebnis.Wir haben hier nur noch ultimative Spiele!!! Das muss die Mannschaft verinnerlichen.
Och neh, nicht wieder die Ausreden mit den Verletzten und Gesperrten und den fehlenden Neuzugängen...
Dieser aktuelle Kader ist so stark besetzt, das man damit einfach nicht absteigen darf. Tun wir es trotzdem, müssen sich einige bei Werder hinterfragen.

Dieser Werder-Kader ist der höchstkarätige der letzten 5 Jahre - und trotzdem der Werder-Kader, mit den wenigsten Punken nach 19 Spielen in diesem Zeitfenster, selbst die "Rasselbande" 2012/13 hatte bis dato drei Zähler mehr geholt.
Wir haben hier nur noch ultimative Spiele!!! Das muss die Mannschaft verinnerlichen.
Und wenn die Kreiszeitung schreibt, dass man künftig nackt zur Arbeit gehen soll, machst Du das auch. Kritiklos, wie es sich für einen guten Werder-Fan gehört, oder was?!
Nichts garantiert Punkte. Schönspielerei nicht. Dreckiges Spiel auch nicht. Habe ich auch nicht behauptet. Aber da man mit der Schönspielerei bisher wenig Erfolg hatte und Werder momentan noch weniger Punkte hat als im Abstiegsjahr, halte ich es für angebracht, etwas zu ändern. Natürlich kann man warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und auch gegen Gladbach und Darmstadt die bessere Mannschaft sein – und am Ende wieder mit leeren Händen dastehen. Man muss es aber nicht. Und es wäre fahrlässig, es zu tun.
Ich würde gar nicht mal sagen, dass der jetzige Kader "besser" ist als der Kader 12/13....
Mit "besser" meinte ich selbstverständlich nominell, denn einen Kruse, Gnabry, Delaney oder (auch wenn er mal wieder verletzt ist) Pizarro zusammen hätte Werder sich vor vier Jahren nicht leisten können (und heute auch nicht, wenn die Mios für JV und AU nicht reingekommen wären). Wenn man die Punktausbeute jedoch als Maßstab nimmt, ist der jetzige Kader in der Tat nicht besser, das Gegenteil ist eher der Fall.
die bessere mannschaft zu sein, wäre fahrlässig? wird langsam echt absurd hier.
Solange diese häufigen individuellen Aussetzer passieren, kommt eben eine Niederlage dabei heraus.
Da gebe ich dir zu 100% recht. Aber die Lösung kann ja nicht sein, das was man halbwegs drauf hat, nämlich die spielerische Lösung, fortan nicht mehr anzuwenden und statt dessen...ja, auf was eigentlich zu hoffen? Ich sehe da die Logik nicht, daß die häufigen individuellen Aussetzer weniger würden, wenn man nur destruktiv(er) spielen würde.

auch dazu gibts einen sehr passenden Spruch (auch wenn er aus der Ernährungswissenschaft bzw. der Chemie geklaut is): Die Dosis macht das Gift!![]()
Korrekt, aber welches Tor gegen Augsburg ist taktisch bedingt gefallen? Ich gehe sogar soweit, dass wir ohne den Wechsel von Fritz nicht verloren hätten. Denn der Wechsel war das Zeichen von der Bank: Ergebnis halten. Und dann kam der Ball zurück statt weit nach vorne....