Wahnsinn finde ich, dass Spieler wie CP, CF und PB voll eingeplant werden, obwohl das eigentlich nicht möglich ist. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. So sieht doch keine vernünftige Kaderplanung aus nach dem Motto "Naja, gucken wir mal, wer wie lange fit bleibt...". Passt aber bestens zur allgemeinen "Zukunftsstrategie" des Vereins, die da lautet "wird schon irgendwie klappen".

Was soll man dazu noch groß schreiben?
Zum einen liegt diese Kaderplanung an der klammen Kasse, zum anderen an Herrn Baumann.
Erschreckend finde ich es eher, dass die genannten Spieler nicht unbedingt das schmalste Gehalt kassieren.
Unter den finanziellen Gesichtspunkten kann ich mit einer schlanken Kaderplanung leben, aber unsere Planung ist einfach nur übertrieben aufgebläht.
Ich würde lieber einen Kader aus 12 - 14 erfahrenen, starken Bundesligaspielern und 3 - 4 Ergänzungsspielern sehen. Dazu noch 4 - 6 Jugendspieler, so dass man im gesamten auf ca. 20 - 24 Spieler kommt.
Da muss für ein Team ohne internationale Beteiligung ausreichend sein!
Natürlich ist es mit leichtem Risiko verbunden, wenn aus dem Block der Stammspieler 3-4 ausfallen, oder auch länger ausfallen, aber in einem starken Kollektiv können dann auch mal Jugendspieler besser integriert werden. Dieses Konstrukt fehlt mir in unserem Kader.
Wieso kauft man nicht z.B. die direkte Konkurrenz leer?
Ein Sulu von Darmstadt 98 hätte unserer Defensive z.B. sehr gut zu Gesicht gestanden. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Unsere aktuelle Kaderplanung ist weit gefährlicher, als meine schmale Planung.
Denn wir haben doch prinzipiell, außer Kruse, nur Wundertüten gekauft. Gnarby war ein Erfolg, aber das war bei weitem so nicht zu erwarten.
Alle anderen Transfers hinken den Ansprüchen noch hinterher.
Mir will einfach nicht in den Kopf wieso es Werder Bremen nicht hinbekommt eine stabile Defensive zu erreichen. Das gelang keinem Trainer und keinem Manager in den letzten Jahren. Und da hatten wir sogar teilweise noch namhafte Spieler auf dem Feld!
Aus meiner Sicht ist neben dem aufgeblähten Kader die Kaderzusammenstellung nicht passend.
Ein Baumann haut die Kohle für die Offensive raus. Kruse und Gnarby!
Klar tolle Transfers, aber das hat doch eher was nach dem Motto der Vergangenheit unter Allofs und Schaaf. Vorne hui, hinten pfui!
Dazu noch Perspektivspieler wie Kainz. Wird hochgejubelt und spielt in der Kaderplanung des Trainers keine Rolle. Günstig war der auch nicht! Zumal Hajrovic auf gleicher Position den Vorzug erhält und hier eigentlich überhaupt kein Standing mehr hatte.
Das Geld aus dem Transfer hätte man auch in einen soliden Verteidiger stecken können.
Bauer wird auch hochgejubelt, aber ein TGS mit seinen schlechten Leistungen (Außer gegen WOB) spielt weiterhin.
Ein Johannsson ist endlich fit, findet aber nach dem Platzverweis auch nicht mehr in die Startelf zurück.
Petsos (ich weiß ein TE Transfer) bekommt aber auch keine Chance, obwohl Grillitsch wahrlich nicht mit Leistung überzeugt.
Wieso haben wir Eilers und Thy? Sind die so verschieden? Beide werden nie mehr als nur Ergänzungsspieler sein.
Wieso wird an Junu festgehalten? Er ist laut Gehaltsliste einer der Topverdiener im Kader und seitdem liefert er nur noch Durchschnitt ab. Wieso schießt er noch die Standards?
Wir leisten uns trotz unserer finanziellen Notlage einen immens großen Kader.
Lieber mehr Qualität als Quantität.
Und dazu gehört für mich ganz klar in der kommenden Saison ohne CF, CP und FB zu planen.
Das Budget dieser 3 Spieler sollte man in zwei solide/erfahrene Spieler stecken mit denen man auch wirklich mal planen kann. Alles andere hat keinen Sinn.
Und dazu sollte man mal viel Ballast loswerden. Denn Durchschnitt haben wir genug!