Jetzt mal im Ernst, Ostfriese: Was wirfst Du mir nun konkret vor? Dass ich sage, nicht am HSV orientieren? Dass Werders Kader schwach ist (was die sportliche Leitung so nie sagen würde)? Dass man gegen Abstiegskonkurrenten solide aussehen sollte und gewinnen muss? Oder dass ich die Mannschaften der letzten Plätze aktuell zum Kreis der direkten Konkurrenten zähle? Das bricht dem Verein das Genick??
Ich persönlich würde mir wünschen, dass manche Spieler oder sportliche Leiter bei Werder mal so geerdete Ansichten hätten...
Moin Maternus,
ich werfe Dir persönlich garnichts vor, leider schreibst Du "Es geht darum gegen direkte Kokurrenten solide auszusehen."
...dann folgen Aufzählungen wer direkter Konkurrent ist usw.
...und genau diese Sülze hören wir in fast jedem Interview, nach jeder Niederlage, sogar von unseren (Führungs-)spielern und der Vereinsführung,
ich kann und will diese Grütze einfach nicht mehr hören. "Es war ein gebrauchter Tag,...bla bla" "Wir dachten es geht schon irgenwie von alleine,...blabla"
Einfach mal dauerhaft Fresse halten und sich stattdessen dauerhaft den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

aufreissen, in jedem Training, in jedem Spiel, zu jeder Zeit gegen jeden Gegner, ist eigentlich nicht zuviel verlangt im Profisport bei der Kadergröße?!
Kaum gewinnen wir mal ein Spiel oder holen einen Punkt, wird sich darauf ausgeruht und man meint, es geht immer so weiter, auch nur mit halber Kraft, der Gegner ist ja ein Aufsteiger, oder hat selbst zur Zeit eine schwäche Phase. NEIN, verdammt nochmal in Gottes Namen NEIN!
Die 1. und 2. Bundesliga und zum Teil selbst die 3. Liga (siehe Lotte im Pokal) sind vom Leistungsprinzip mit wenigen Ausnahmen sehr nah beieinander.
Warum ist die Liga so eng zusammen, und warum stehen Clubs die man nicht auf dem Zettel hat plötzlich ganz oben.
Weil Du immer 100% da sein musst auf dem Platz, hier geht nichts von alleine oder etwas leichter weil es ein Aufsteiger oder ein Drittligist ist,
die kommen über den Einsatz über den Kampf, die Freude am Fussballspielen.
Und nur dann kannst Du überraschen und wieder Erfolgreich sein. Und genau deshalb können wir dieses Geschwafel nicht mehr hören.
Es muss in jedem Training, an jedem Wochenende Vollgas gegeben werden, wer da nicht mitzieht, oder Gedanklich nur noch mitläuft, oder sich schon in einem anderen Verein sieht, RAUS! Raus aus dem Team, der Startaufstellung.
Ich wiederhole mich gerne, bestes Beispiel bei uns ist unser Izet, er hat sich nicht aufgegeben, hat seit der Vorbereitung gnadenlos gekämpft, in jedem Training in jedem Vorbereitungsspiel und auch wenn nicht alles Gold war und sofort geglänzt hat, es hat sich bis jetzt für ihn gelohnt, verdienter Stammplatz.
Und genauso so, und nur so, erwarte ich das auch von einem Junuzovic, einem Gebre Selassie, einem Grillitsch und von unseren "Kapitän" und niemals nicht mehr solche Interviews auch von keinem anderen Spieler in dieser Mannschaft und wer da jetzt endlich nicht zu 100% alles gibt,
Adieu, machs gut Bye Bye! Beruf verfehlt!
So und genau das regt mich Gnadenlos auf, das war alles was ich damit sagen wollte.