sehr schön erkannt! und woran liegt das im Kern Deiner Meinung nach? ich werfe mal zwei Zauberworte in den Raum: WACHHEIT und TIMING!!! was bringen die tollsten Pässe wenn ich diese immer zum falschen Zeitpunkt spiele? was bringt das "tollste" Zweikampfverhalten wenn es entweder zu früh oder zu spät einsetzt und in Folge dessen mein Teamkamerad größte Probleme bekommt oder sogar direkt ein Weg zum Tor frei wird?
Mal unabhänig von Timing, mir fehlen hier einfach Spieler, die sich komplett zerreissen und den absoluten Siegeswillen haben. Ich denke, das ist auch der Grund, warum man hier immer wieder dieses "Ausruhen" nach 2-3 guten Spielen sehen kann/konnte. Das ist auch einfach eine Charakterfrage und ich bezweifle, dass alle Spieler diesen Siegeswillen haben. Wir haben hier extrem viele Mitläufer im Team und das wirkt sich eben irgendwann aus... Da wird stehengeblieben nach einem verlorenen Zweikampf, statt mal den Turbo zu zünden und hinterherzugehen. Da wird auf den Schiri gewartet und die Hand gehoben, dass Abseits abgepfiffen wird, statt einfach weiterzuspielen, da wird zugeschaut wie der Gegner in Ruhe Flanken schlägt etc. Das ist eine Sache, wo man teilweise wirklich die Krise kriegen kann...

dann hätte es gelb gegeben und gut is
Theo und Sane konnten ihn dann im Strafraum bei dem Tempo nur noch stellen bzw. nen Fuss davor kriegen. die Grätsche von Theo war völlig für den Popo
Hab dazu schon was auf der Vorseite geschrieben: "Was mich allerdings gravierend stört, dass viele bei uns nicht vernünftig ihren Körper einsetzen. Auch ein Sané geht oft genug nicht richtig in den Zweikampf und lässt dem Gegenspieler viel zu viel Platz... Statt einfach mal richtig dazwischenzuhauen wie das bsp. Naldo oder Sokratis gemacht haben, wird gewartet und gewartet... Wie auch auf den Außenbahnen, wo oftmals gegnerische Flanken nur mit Geleitschutz geschlagen werden können. Sowas ist ein gravierendes Problem bei uns, wenn du da keinen hast, der einfach mal dazwischenhaut (auch mit fairen Mitteln)... Dadurch würden viele gefährliche Situationen gar nicht erst entstehen. Die Leipziger sind jetzt auch nicht vom Körper her Preisboxer, aber sie setzen eben ihren Körper sinnvoll ein und gewinnen dadurch entscheidende Zweikämpfe. Das ist eine Sache bei uns, die mich oft zur Weißglut bringt, weil du mit Körpereinsatz viel bewirken kannst. Mit Schönspielerei gewinnt man keine Zweikämpfe, geschweige denn Spiele... Vielleicht wäre mal ab und zu eine Footballeinheit nicht verkehrt."
Wollen wir es hoffen, dass AN das auf die Reihe bekommt...
Vielleicht genügt wirklich schon eine Denkpause. Evtl. macht ja auch Bauer eine wirklich gute Figur. Ein ordentlicher Konkurrenzkampf schadet jedenfalls mal keinem!