Absolut richtig. Nur wenn die Teamspieler wie z.B. Fritz unter dem Strich eine glatte 5 spielen, hilft es dem Team auch nicht mehr, dann wäre es Zeit zu wechseln. Da hilft dann ein besserer Individualspieler mehr als ein Mannschaftsspieler, der neben der Spur ist und dem Team so nur schadet.
Auch richtig,
aber kein neuer Trainer würde als 1. Maßnahme den Kapitän rausnehmen. Oder?
Zudem sollte man sich überlegen welche Alternativen vorhanden sind.
Hier scheint es einfach im Moment keinen Plan B zu geben. Das wird sich, wenn überhaupt, erst zur Winterpause ändern. Dann wird ein Bargi langsam wieder fit, mit dem man ja voll plant und auf den man voll baut und ein Delany kommt. Bei Letzterem ist natürlich fraglich wie schnell er sich an das Bundesliganiveau anpassen kann.
Petsos ist ja das beste Beispiel, dass es irgendwie nicht so richtig funktioniert.
Meines Erachtens wurde zu wenig Aufmerksamkeit der defensiven Achse aus IV und DM gewidmet. Aber das ist ein Problem welches wir schon seit Jahren nicht ordentlich in den Griff bekommen. Nominell stehen viele Spieler für diese Positionen zur Verfügung, aber wirklich herausragende Spieler sehe ich da nicht.
Klar sind da auch unsere Mittel begrenzt, aber trotzdem wird seit Jahren unsere Schwachstelle personell schwächer und schwächer. Von den Qualität sind wir da diese Saison schlechter als letzte und das obwohl z.B. in der IV vier neue Spieler verpflichtet wurden.
Ich kenne Nouris Ausrichtung und Philosophie nicht, aber als GF Sport hätte ich zum Saisonwechsel einen Trainer mit klarem Defensivkonzept installiert und den Fokus auch in die Richtung bei den Transfers gelenkt.
Der Nachteil daran wäre, dass Gnarby und Kruse dann sicherlich nicht bei uns wären, weil kein Geld mehr für die da gewesen wäre.
Hilft nichts, nützt nichts, denn wir müssen aus dem was da ist das Beste machen. Bzw. wir müssen hoffen und Nouri muss es jetzt machen. Das wird verdammt schwer, vor allem wenn ein Leistungsträger aus der Vorsaison (und das war Fritz) in einem Tief steckt und dieses auch irgendwie nicht los wird.
Negativ hinzu kommt natürlich die aus meiner Sicht unzureichende Vorbereitung.
Meiner Einschätzung nach wird die komplette Hinrunde noch verdammt hart.
Ich denke, je nach Konkurrenz, dass wir maximal mit Platz 15 diese abschließen werden.
Wahrscheinlich mit 15 - 20 Punkten. Wobei ich 20 schon als sehr gut betrachten würde.
Viele Spieler sehe ich zwar verbessert als unter Skripnik, aber leider nicht alle und nicht konstant. Klar, sind auch erst 3 Spiele seit der Entlassung, weshalb es unsinnig ist über Konstanz zu sprechen, aber in einem Punkt gebe ich Baumann Recht: Die Verletztenliste ist voll und leider auch mit dem ein oder anderen Hoffnungsträger. Das wird aber erst zur Rückrunde besser.
Mal ein kurzer Ausblick in die neue Saison:
Da werden die Baustellen nicht weniger.
Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass Piza und Fritz nochmal ein Jahr dranhängen, zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit denen voll planen würde, wenn sie es denn doch tun. Für Drobny gilt das gleiche, Wiedwald und Grille laufen aus.
Die letzten beiden sind aber aus meiner Sicht auch in einer Formkrise. Wiedwald wurde netterweise noch von Skripnik zersägt, Grille ist von den Werten her zwar in Ordnung, aber gefühlt war er letzte Saison stärker.
Aber nach dem Start kann es auch einfach noch gar nicht rund bei uns laufen.
ich hoffe einfach, dass wir gegen Teams wie Schalke, Leverkusen, Dortmund oder Leipzig auch mal Überraschungspunkte mitnehmen können und gegen die restlichen Teams auf Augenhöhe agieren. Da ist es dann die Tagesform und Glück/Pech wie das Pendel ausschlägt. Sehe da die Chancen immer bei 50/50 auf einen Sieg.