NUR, der Vestergaard Poker eröffnet m. E. ungewöhnliche Alternativen, alleine aufgrund der Tatsache, daß der Vertrag von JV noch zwei Jahre läuft. Wir hätten die Chance NEIN zu sagen, ohne uns generell eine Ablöse durch die Finger gehen zu lassen. ....
Ganz ehrlich: Ein Vestergaard Verkauf jetzt oder von mir aus auch später für 5 Mio. € mehr macht nur Sinn, wenn 100% dieses Geldes wieder zurück in den Kader fließt.
Gleiches gilt bei einem möglichen Juno Verkauf. Ich gehe stark davon aus, dass er uns nach der EM Richtung England verlassen wird. Sagen wir mal für 15 Mio. €.
Man hat dann 25 Mio. € zur Verfügung.
Neben dem Punkt, dass ich zu gerne mal gesehen hätte, was der Sparfuchs Eichin mit einer solchen Summe machen würde (leider nicht mehr möglich), frage ich mich, wann wir zuletzt solche Möglichkeiten hatten.
Um diese Möglichkeiten zu bekommen muss man zwingend reinvestieren und den Kader "verstärken". Sprich qualitativ solide Spieler holen, die auch noch Luft nach oben haben.
Ich würde diese 25 Mio. € nehmen und in den Kader investieren.
Alle weiteren Transfers wie z.B. von Kroos und wer da noch alles verliehen und verkauft wird kann man dann zum auffüllen des Kontos nutzen.
Mit den 25 Mio. € würde ich ordentlich einkaufen.
Mind. 5 Spieler würde ich davon kaufen. Neben einer komplett neuen Defensive auch einen Juno Ersatz.
Und sind wir mal ehrlich: Eine neue Defensive brauchen wir. Seit Jahren sind wir die Schießbude der Liga. Auch ein JV hat daran nichts geändert. Hier müssen neue Kräfte her, aber komplett. Dann haben wir überhaupt mal die Chance eine verbesserte Abwehrleistung zu sehen.
Bei unseren jetzigen Akteuren kann man ja fast denken, dass man sich damit abgefunden hat die Schießbude zu sein. Galvez wurde z.B. von der spanischen Schießbude verpflichtet.
Erras (FCN), Ziereis (Pauli), Decarli (Braunschweig) - nur um mal ein paar Namen zu nennen (stehen aber auch in der Diskussion Neuverpflichtungen Verteidigung) sind zwar 2. Liga Spieler, aber sie sind noch alle jung und dennoch sehr 2. Liga erfahren. Dazu vielleicht noch einen Haudegen wie Sulu (Darmstadt).
Diese 4 Spieler bekommt man sicherlich für unter 10 Mio. €.
Qualitativ natürlich eine leichte Wundertüte, weil die aus der 2. Liga kommen, aber das ist jeder Transfer.
Deshalb würde ich zu diesem Transfer nicht "nein" sagen um ein Zeichen zu setzen.
Wenn man die nackten Zahlen betrachtet, dann sollte man JV sogar verkaufen, weil unsere Abwehr mit ihm auch ein schweizer Käse ist. Wobei es sicherlich nicht nur an der Innenverteidigung liegt.
Ich frage mich allerdings auch: macht ein solcher Umbruch (der sicherlich nicht umgesetzt wird) unter VS überhaupt Sinn....