Ich würde mir wünschen, wenn hier nicht nur blind geglaubt wird, sondern auch etwas versucht werden könnte zu Hinterfragen.
Ich meine gelesen zu haben, dass heute um 20.00 Uhr die Welt untergeht. Muss ich jetzt auch diesen Quatsch auch noch glauben?
Warum wird hier nicht mehr hinterfragt? Und zwar sachlich! Nur mit drauf hauen, und dem glänzen von Halbwissen, und das zitieren von einzelnen Sätzen und damit den ganzen Inhalt zu verdrehen ist keinem Geholfen, sondern ist in der Sache kontra produktiv.
In der Bibel steht: Suche nicht die Splitter in den Nachbarn seinen Augen, wenn Du selber Balken in den deinen hast.
Der Werder-Weg ist nicht eine Strecke vom Weg, sondern ein Programm. Und so ein Programm benötigt Zeit, sehr viel Zeit. Und dazu gehört auch ein Trainer für eine längere Zeit der diesen Weg erfolgreich mal irgendwann gestallten kann. Damit meine ich, nicht Heute ist der Erfolg wichtig, sondern wann habe ich den Erfolg in der Zukunft. Je mehr Trainer man für diesen Weg benötigt umso mehr wird man von diesem Programm sich entfernen. Für manche Fans und manchen Reporter würde ich mir einen Taub/Stummen Trainer wünschen damit ich dann lesen darf wie dieser von denjenigen zitiert werden wird.
Für diesen Werder-Weg benötigt man auch die richtigen Spieler und die findet man auch nicht in 2-3 Jahren, sondern auch hier ist in ein längeres Zeitfenster zu suchen.
Sorry, hier verdreht keiner die Inhalte. Ich denke das haben wir eine (und mehrere) Saison(s ) lang miterlebt. Ich denke du verschließt dich hier zumindestens einigen Fakten. Ganz richtig, ein Trainer bindet sich mit mit seinem
Konzept in Rahmenbedingungen ein, die ihm von der GFS vorgegeben werden. Alles andere macht keinen Sinn. Der Rahmen wird gesetzt durch den aktuellen Kader inkl, Vertragslage+Wirtschaftlichkeit+Talentlage (um beim Werderweg zu bleiben).
Um die Langfristigkeit zu ermöglichen, muss ich einen Trainer beschäftigen, der in der Lage ist mit diesen Säulen ein Konzept darzulegen. Ich denke das wird auch TE so sehen. Nur mit der Personalie VS hatte er seine Probleme.
Ich behaupte an dieser Stelle, dass ein VS bei seiner Inthronisierung spätestens jedoch zur Saisonvorbereitung kein Konzept
erstellen musste. Außer:"Jawoll ich werde alle jungen Perspektivspieler in den Vorbereitungskader holen."
Was hat VS denn bisher gerissen? Wo hat er den in der U 17/U 23 was gerissen. Dazu muss man nicht unbedingt Meister werden.
Wenn ich höre das KDF von hoher Trainerkompetenz redet, dann bekomme ich einfach "Plack".
Hat sich schon einer mal die Gedanken gemacht, warum man ihm TF und FK an die Seite gestellt hat?
Alle drei Trainer-Novizen im Buli-Geschäft!!! Kreisklasse und damit beleidige ich mit Sicherheit einige ambitionierten Kreisligisten.
Die Nummer Effenberg/Paderborn lief anders aber ähnlich amateurhaft ab Im Übrigen hat das auch keiner für möglich gehalten, dass da solche Zustände herrschten. Effenberg der Weltfußballer. Da hat Patrone Fink auch zu lange gewartet. Im Übrigen haben auch da die Medien auf Hinweis agiert und dann weiter gekratzt.