K
Killer_17
Guest
Bei allem Respekt für die Gesamtsituation ... mit dieser (gefühlt überhandnehmenden) Schwarzmalerei werden wir den "Karren" - Mannschaft und Verein - auch nicht "aus dem Dreck" bekommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei allem Respekt für die Gesamtsituation ... mit dieser (gefühlt überhandnehmenden) Schwarzmalerei werden wir den "Karren" - Mannschaft und Verein - auch nicht "aus dem Dreck" bekommen.
Zitat von Bremervörde;3221760:Das hat für mich nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Aber bilanzieren wir mal:
-Wir stehen mit 15 Punkten auf dem Relegationsplatz
Stimmt so nicht. Nur muss man auch eben einen Spieler finden, der dem Team sofort weiterhelfen kann und finanzierbar ist und dann auch noch hier hin möchte. Auch bei einem Großkreutz z.B. hätte man keine Garantie gehabt, dass er uns sofort verstärkt, da er auch ein halbes Jahr lang überhaupt keine Spielpraxis hatte...Zitat von Bremervörde;3221760:- Die Verantwortlichen halten es nicht für notwendig, personell aufzurüsten
Zitat von Bremervörde;3221760:- Unsere Konkurrenz sieht Handlungsbedarf und hat sich gezielt verstärkt
Zitat von Bremervörde;3221760:- Wir haben nur ein Heimspiel gewonnen, gegen Konkurrenten im Abstiegskamp gar keines. In der Rückrunde erwarten wir nun diese direkten Gegner zuhause...
Zitat von Bremervörde;3221760:- In der Vorbereitung haben wir gegen einen Drittligisten deutlich verloren und Skripnik musste konstatieren, dass die EINSTELLUNG nicht stimmt. WANN zum Geier soll die denn stimmen? In der 90. Minute vom Relegationsrückspiel oder wann?
Zitat von Bremervörde;3221760:- Wir haben von allen Abstiegskanditaten den unerfahrensten Trainer
Zitat von Bremervörde;3221760:- Unser einziger Spieler auf der 6 hat sich (oh Wunder) mal wieder verletzt
Zitat von Bremervörde;3221760:- Unser AR-Boss selbst hat für den Klassenerhalt so überzeugende Argumente wie "Wir spielen zuhause" oder "Pizarro will in der internen Torjägerliste an mir vorbeiziehen".
Wer sieht hier Argumente FÜR eine positive Rückrunde?
Zitat von Bremervörde;3221760:Wer sieht hier Argumente FÜR eine positive Rückrunde?
kann mich auch selbst. Könnt ihr eure sinnlosen Diskussionen hier bitte einstellen! Danke.

Bargfrede verletzt und jetzt auch noch sternberg....... Bald stehen die Ersatzkeeper auf dem Feld..... Hauptsache man spart weiter...
Sternberg eigentlich die Nummer zwei hinter S. Garcia, der ebenfalls nicht verletzt ist.
Stimmt, mit Bargfrede ist werder einfach besser als ohne ihn. Trotzdem hat man hier auch einige Alternativen: Kroos, doppel 6 mit Fritz/Juno, Fröde oder Galvez. Ist zwar alles nicht optimal, aber ich glaube, dass es mit irgendeinem x-beliebigen Wintertransfer ohne Vorbereitung auch nicht besser wäre. Außerdem kommt im Sommer ja eh ein neuer DM-Spieler , da würde im schlimmsten Fall (Bargfrede fällt die halbe RR aus) allerhöchstens eine halbjährige Leihe wie damals bei Casteels Sinn machen. Da einen Spieler zu finden, der verfügbar, fähig UND bezahlbar ist, halte ich aber für so gut wie unmöglich.Bargfrede ist verletzt, das ist blöd.
Und so überhart zu beginn spielt Santi auch nicht mehr... trotzdem traue ich ihm irgendwie immer Gelb/Rot zu. Außerdem hätte man noch U.Garcia als zweiten LV, der ist auf dieser Position auch nicht schlechter als Sternberg.
Stimmt, mit Bargfrede ist werder einfach besser als ohne ihn. Trotzdem hat man hier auch einige Alternativen: Kroos, doppel 6 mit Fritz/Juno, Fröde oder Galvez. Ist zwar alles nicht optimal, aber ich glaube, dass es mit irgendeinem x-beliebigen Wintertransfer ohne Vorbereitung auch nicht besser wäre. Außerdem kommt im Sommer ja eh ein neuer DM-Spieler , da würde im schlimmsten Fall (Bargfrede fällt die halbe RR aus) allerhöchstens eine halbjährige Leihe wie damals bei Casteels Sinn machen. Da einen Spieler zu finden, der verfügbar, fähig UND bezahlbar ist, halte ich aber für so gut wie unmöglich.
Deine Bilanz ist leider richtig.
Ich füge noch weitere Punkte hinzu:
2. schlechtester Sturm
2. schlechteste Abwehr
Zitat von neuegrünewelle;3222966:Die Hauptursache von beidem liegt jedoch am Mittelfeld. Leider kann dieses statistisch nicht erfasst werden, sonst wäre das nämlich das mit Abstand
schlechteste MF der BL...
Das Grundproblem ist,
das bei unseren Angriffen alle nach vorne rennen,
die Außenverteidiger, über die die Angriffe direkt laufen,
und auch die großen Innenverteidiger, um bei Flanken und Eckbällen Kopfballchancen zu haben.
Hier müßte dringend ein DM nach hinten absichern,
da Fritz und Junuzovic bei Angriffen eher dynamisch offensiv orientiert sind,
kann dies eigentlich nur Bargfrede sein.
Er geht mMn. bei eigenen Angriffen deutlich zu weit nach vorne.
Er sollte derjenige sein,
der bei schnellen Kontern den gegnerischen Stürmer zumindest soweit bremst, um es den zurück eilenden IV und AV zu ermöglichen,
dann in den Zweikampf gehen zu können.
Richtig, und so entsteht eine klaffende Lücke zwischen Offensive und Defensive. Bargfrede ist dabei nicht zu offensiv, nicht selten hat er den Ball und kann überhaupt nichts anderes machen als entweder zum AV spielen oder den langen hohen Ball weil sich keinerlei Anspielstation im Mittelfeld vor ihm findet. Ich verstehe nicht wieso Skripnik in der Mitte der Hinrunde so weit nach vorne hat verschieben lassen, das hatte schon deutliche Zeichen von Duttschem Fußball. Vermutlich war es die pure Verzweiflung, Junuzovic außer Form, Bartels ebenso (oder jetzt in Normalform?), also nach vorne bolzen und hoffen...
Und ich kann mir eben nicht vorstellen, das Skripnik das wirklich so anordnet.
Offensiv spielen ja, aber planlos nach vorne rennen, immer alle dem Ball hinter wie in der F-Jugend?
Das glaube ich nicht.
Und ein so erfahrener Mann wie Bargfrede sollte das auch selbst erkennen und entsprechend handeln. Zumal er doch defensiv wirklich stark ist.
Ich denke schon das dies taktisch bedingt ist. Gerade in den letzten Spielen nach der Umstellung auf 4-1-4-1 konnte man den Unterschied sehen. Mit einem Spieler mehr im Mittelfeld stand die Mannschaft kompakter, hat nicht mehr so hoch verschoben und wenn dann wurden die Räume/Abstände mehr oder weniger gehalten. Selbst im Spiel gegen Frankfurt hat man das gemacht, nur das die Mannschaft nach dem Anfängerfehler von Grillitsch auseinander gefallen ist. Im 4-4-2 hatten wir keinen zentralen Spieler der den Ball halten und verteilen kann, Bartels ist für sowas viel zu Zweikampfschwach, der ist ein reiner Konterspieler. Fritz kann ordentlich Dampf machen und Bäller erobern oder nach vorne treiben, das Spiel machen kann er aber nicht. Selbiges gilt für Bargfrede der gute erste Pässe spielen kann, nur ohne Anspielstation bleibt auch ihm oft nicht viel mehr übrig als mit dem Ball zu gehen oder den riskanten langen Pass zu suchen (der dann nicht selten durch technische Unzulänglichkeiten in der Annahme verschenkt wird). Die Formschwäche von Junuzovic war schlechterdings katastrophal für uns, dito die Stagnation bzw. sogar Rückentwicklung von Aycicek. Hoffen wir mal, das Eggestein sich in der Rückrunde mehr anbieten kann...