Die Mannschaft steht genau auf dem Platz, den sie sich mit ihrer Leistung auch verdient hat. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen...außer:
Wenn wir keinen HSV bauen wollen, wobei ich irgenwie bezweifle, dass wir uns auch nur ein mal durch eine Relegation schummeln würden, müssen in der Rückrunde mal mindestens 5, eher 10 Punkte mehr geholt werden. Das scheint momentan leider ziemlich abwegig. Der Mannschaft fehlte oft Einstellung und Klasse, in den knappen Spielen wiederum das Sieger-Gen. Die Bilanz eines Absteigers...aber, es sind noch ein mal 17 Spiele zu absolvieren, und trotz der schlechtesten Leistung in der Werder Geschichte, ist der Klassenerhalt mit lediglich einer durchschnittlichen Rückrunde möglich.
Welche Veränderungen dafür nötig sind bleibt zu diskutieren. Meiner Meinung nach hat Skripnik keine Möglichkeiten, diesen Verein noch zu retten. Nach den leider oft zufälligen Erfolgen in der letzten Saison wurde er offensichtlich massiv überschätzt in seiner Fähigkeit, den Verein langfristig für die Buli einzustellen. Vlt hätte man im Sommer einen richtigen Trainer einstellen sollen? Vlt liegt es doch am Material?
Fakt ist, das vorhandene Material funktioniert unter Skripnik inzwischen nur noch mangelhaft. Ein neuer Trainer hätte jetzt die Chance, noch etwas zu verändern. Immer vorausgesetzt, man hält nicht mit einer Art fehlgeleitetem Wehmut nach vergangener Konstanz an einem gleichermaßen sympathischen, wie auch hilflosen Skripnik fest.
Ich bin so oder so auf die nächsten Tage und Wochen gespannt! Euch allen trotz allem schon mal ein frohes Fest und feuchten Flutsch, falls man sich nicht mehr schreibt :bier: