... dass man nicht in die Zweikämpfe gekommen ist...
Das ist doch wirklich nur eine doofe Ausrede.
Wie will man denn nicht in die Zweikämpfe kommen?
Die kamen schon in die Zweikämpfe, nur hat man fast alle verloren. Also sollte man nicht sagen, dass man da nicht rein kam, sondern erörtern, warum man so schwache Zweikampfwerte hat.
Woran liegt das?
Fehlender Biss?
Fehlende Einstellung?
Man kann verlieren, aber so darf man sich als Bundesligamannschaft nicht präsentieren und derart abschlachten lassen.
Es fehlt einfach die Konstanz.
Da wäre es auch mal zu hinterfragen woran das liegt.
Wieso klappt das gegen Mainz und gegen Wolfsburg nicht?
Klar ist Wolfsburg auf dem Papier stärker, aber schreckt das unsere Jungs so sehr ab, dass man sich direkt nicht mehr richtig reinhaut?
Mir geht der gepredigte Werder-Weg schon seit Jahren auf den Sack. Es wird gespart ohne Ende, trotzdem weiterhin hohe Defizite geschrieben. Da kann man dann doch wenigstens von den 11 Spielern auf dem Platz verlangen, dass die sich in die Zweikämpfe hauen. Das gekämpft und gerackert wird bis man vor Krämpfen nicht mehr kann.
Dafür verdienen die doch alle übertrieben viel Geld.
Bei keinem Bundesligaclub bekommt man so leicht die Möglichkeit Bundesligaluft zu schnuppern. Ich würde wetten, dass ein Zander, Sternberg, Fröde und Co mit ca. 20 Jahren sicherlich ein höheres Jahresgehalt haben als manch ein Familienvater.
Für das Geld erwarte ich Leistung.
Man kann nicht alles mit dem niedrigen Alter oder der fehlenden Erfahrung entschuldigen. Man hat entweder den Biss bis ans letzte zu gehen oder nicht. Laufen, kämpfen und beißen, dass sollte jeder können, auch wenn man völlig Talentfrei ist.
Und das die Jungs nicht völlig Talentfrei sind ist ja bewiesen, wenn sie in den Kader berufen werden. Also deren Voraussetzungen sind ja deutlich besser als z.B. bei mir.
Wieso klappen nicht einmal solche banalen Dinge?