Auch wenn ich mich wiederhole, das verstehe ich aber auch nicht wirklich. Aycicek mal außen vor gelassen, der scheint ja ziemlich von der Rolle zu sein, aber Grillitsch war letztes Spiel in der Startelf und Eggestein nach seiner Einwechslung so ziemlich der einzige Lichtblick, trotzdem schaffen es beide im nächsten Spiel nicht mal in den Kader. Warum bekommen die jungen Spieler nicht mal die Chance sich auch ein wenig festzuspielen, trotz womöglich schwächerer Leistungen. Kroos und Öztunali haben zum Beispiel diese Saison auch noch gar nichts gezeigt, aber weil sie zu den Etablierten gehören und nicht (mehr) zwischen U23 und Profis pendeln, sind sie trotzdem jedes Spiel wieder im Kader. Hilßner und Zander schaffen es einmal (?) in den Kader, Hilßner wird dabei sogar nur nachnominiert, trotzdem bekommen beide recht lange Spielzeit, sind anschließend aber gar kein Thema mehr für den Bundesligakader. Lorenzen schafft es wochenlang nicht mal ins Profitraining, wird sogar aus der U23 suspendiert und steht dann bei der ersten Kaderberufung gleich in der Startelf. Wenn diese Entwicklung so weitergeht, wird er es jetzt die nächsten drei, vier Wochen auch nicht mehr in den Kader schaffen. Kann man so wirklich die jungen Talente fördern?
Ich fordere ja gar nicht, dass jetzt alle oder auch nur einer zum Stammspieler wird, wenn die etablierten Spieler einfach besser sind und die Talente einfach (noch) nicht bereit sind für die Bundesliga, aber anscheinend wird den Etablierten auch nicht genug vertraut, sonst würden nicht immer wechselnde Nachwuchsspieler den Vorzug erhalten.