Gesamtsituation der Mannschaft

Werder ist tatsächlich in einer anderen Situation, da sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen grundsätzlich verändert haben. Nicht nur sportlich hatte man damals ein anderes Fundament. Man stand auch wirtschaftlich nie so weit "unten" in der Bundesliga wie es derzeit der Fall ist. Ein großer Teil der Konkurrenz hat uns schon längst überflügelt. Andere sind dabei und mit wieder anderen befinden wir uns da noch maximal auf Augenhöhe. Warten wir mal wie es bei unserem heutige Gegner weitergeht mit dem Ivestor, den sie da an Land gezogen haben.

Ist doch klar , wenn man 3 Jahre lang CL Gehälter gezahlt hat, und unter dem Strich froh sein konnte nicht abzusteigen .
Die Goldenen Zeiten sind vorbei und werden nur durch ein wunder wieder kommen . Wir sind jetzt eine graue Maus und müssen Jahr für Jahr sehen nicht abzusteigen .
Der Trainer wechsel kam viel zu spät und hat uns dadurch finanziell ruiniert .

vielleicht kann uns aber auch jemand aus mainz und augsburg verraten wie man über die gesamte saison verteilt mehr punkte bekommt.
diese süffisante art, die hier jede kritik ins lächerliche ziehen will, ist das eigentlich lächerliche.

Es gibt berechtigte Kritik und es gibt schwachsinnige Kritik.

Vieles was TERD hier angeschoben haben wird immer ins negative gezogen. Schau doch exemplarisch mal in den Garcia-Thread. Erst ist TE ein Idiot, weil die Option nicht früh genug gezogen hat - hat halt nur Ahnung von Eishockey (war ja auch nicht ewige Zeiten BuLi-Spieler) -, dann hat er bei seinem Poker doch zwischen einer viertel und einer halben Millionen Euro rausgeholt. Dann ist das doch viel zu teuer. Und das ist nur ein Beispiel von vielen wie es diese Saison abgeht.

Fakt ist, dass wir diese Saison unter TERD, obwohl wir uns wirtschaftlich mehr einschränken mussten als in der letzten Saison, mehr Punkte geholt haben. Und es zeigt eben, dass der eingeschlagene Weg so falsch nicht sein kann. TE und RD machen Fehler keine Frage. Und RDs größter Fehler war in der Hinrunde der Mannschaft zu viel zuzutrauen. Da hat er sich getäuscht und musste im Winter erneut alles auf Null stellen. Aber seine Entscheidungen stellten sich bisher zumindest nicht als falsch heraus.

Wir können uns gerne mit anderen Clubs vergleichen. Habe aber schon mal gesagt, dass ich das nicht für zwingend zielführend halte. Gerade Mainz 05 ist ein Beispiel, wie man sich ganz kontinuirlich wirtschaftlich und sportlich verbessert. Und zwar Schritt für Schritt. Dabei eben auch Dinge anfasst (Stadionneubau/Aufgabe des Bruchweg), die halt dann erstmal nicht so einfach sind. Aber es dann souverän meistert und sich so gleich wirtschaftlich um Längen besser aufstellt.
Werder befindet sich hingegen spätestens seit 2009 auf einem kontinuirlich absteigenden Ast. Wirtschaftlich wie sportlich. Der Abwärtstrend wurde immer bedrohlicher. Diese Saison ist dieser Abwärtstrend zumindest vorerst gestoppt. Ich hoffe wir schaffen es jetzt uns zu konsolidieren und uns langsam wieder hochzuarbeiten. Aber man kann die Trümmer der letzten Jahre nicht in einem Jahr komplett beseitigen. Vor allem da wir ja noch so ein paar Altlasten haben.

Nicht jede Kritik, aber Rumgeheule seit dem ersten Spieltag macht Kritik nicht gerade glaubwürdiger.

nach einem 2:0 und erreichten 39 punkten direkt die gelegenheit zu nutzen um so zu tun als wäre kritik über die saison gesehen vollkommen unangebracht und lächerlich gewesen, macht die kritik an der kritik auch nicht glaubwürdiger.

Es gibt berechtigte Kritik und es gibt schwachsinnige Kritik.

gilt in beide richung. die süffisanz in diesem fall gehört in die schwachsinnig-kategorie.
mit deiner weiteren ausführung kann ich da mehr anfangen.

nach einem 2:0 und erreichten 39 punkten direkt die gelegenheit zu nutzen um so zu tun als wäre kritik über die saison gesehen vollkommen unangebracht und lächerlich gewesen, macht die kritik an der kritik auch nicht glaubwürdiger.

Wer macht denn sowas? Hier wird doch nur ein wenig herumgeflackst, weil die Saison dann doch noch recht entspannt zu Ende gegangen ist und sogar das Ziel von 40 Punkten noch erreichbar ist (womit vor zwei Monaten wohl niemand gerechnet hätte). Und auch, weil Werder endlich mal wieder in der Lage ist, am Ende der Saison ein Spiel zu gewinnen, obwohl es eigentlich um nichts mehr geht. Das gab es auch nicht so oft. Wieso du daraus gleich ein lächerlichmachen der kompletten Kritik interpretierst, die über die Saison getätigt wurde, bleibt dein Geheimnis. Und ganz ehrlich auch dein Problem.

Wer macht denn sowas? Hier wird doch nur ein wenig herumgeflackst, weil die Saison dann doch noch recht entspannt zu Ende gegangen ist und sogar das Ziel von 40 Punkten noch erreichbar ist (womit vor zwei Monaten wohl niemand gerechnet hätte). Und auch, weil Werder endlich mal wieder in der Lage ist, am Ende der Saison ein Spiel zu gewinnen, obwohl es eigentlich um nichts mehr geht. Das gab es auch nicht so oft. Wieso du daraus gleich ein lächerlichmachen der kompletten Kritik interpretierst, die über die Saison getätigt wurde, bleibt dein Geheimnis. Und ganz ehrlich auch dein Problem.

:tnx::tnx::tnx:

Es kann doch nicht unser Anspruch sein, uns mit Mannschaften zu messen, die mit zwei Drittel bzw. 40 Prozent unseres Lizenzspieleretats auskommen.

Glaube du hast da etwas falsch verstanden. Das war schon ein bisschen so gemeint, dass die beiden mit den 39 Punkten aus einem Spiel den HSV (und dann eben auch uns) hinter sich lassen würden.

Aber ansonsten auch hier. Ja, viele Clubs kommen mit weniger aus als wir. Wir müssen eigentlich auch noch ein bisschen abspecken. Passiert ja allein schon durch den Abgang von Hunt. Dennoch ist unser Lizenzspieleretat eben durchaus noch mit Spielern belastet, die uns keinen Millimeter nach vorne gebracht haben. Mir fällt da beispielsweise die Personalie Ekici ein. Und wenn ich mir dann überlege, was er an Gehalt bekommen soll, dann wird einem ganz anders.

Mir fällt da beispielsweise die Personalie Ekici ein. Und wenn ich mir dann überlege, was er an Gehalt bekommen soll, dann wird einem ganz anders.
Völlig richtig. Deshalb wäre es so wichtig, dass Werder den 12. Platz am letzten Spieltag wenigstens verteidigt und der Verein in der Sommerpause einige Spieler los wird, bei denen das Preis-Leistungsträger-Verhältnis nicht stimmt.

Nu beantworte doch mal die Frage ?
geht doch um die Gesamtsituation ?
oder hast Du das Thema verpasst ?
Wieso haben wir so viele schulden und 2010 noch nicht hatten ?
Wie konnte das passieren ?
Liegt an TERD , die damals schon den Verein verrudert haben ?

stimmt irgendwas mit dir nicht?
es ging bei dem erzählstrang in den ich mich eingemischt habe nicht um schulden, finanzielle probleme und wer das nun zu verantworten hat. ich fand die letzten jahre unter schaaf und allofs schlimm, wenn du darauf hinauswillst. ich kritisiere weder dutt noch den großteil der aktuellen saison, weil ich glauben würde, dass man mit schaaf hätte weitermachen müssen. ich weiß, unvorstellbar. denn einem lager, "terd" oder "kats", muss man wohl angehören.:zzz:

Nu beantworte doch mal die Frage ?
geht doch um die Gesamtsituation ?
oder hast Du das Thema verpasst ?
Wieso haben wir so viele schulden und 2010 noch nicht hatten ?
Wie konnte das passieren ?
Liegt an TERD , die damals schon den Verein verrudert haben ?

Und was sollen das bitte für Schulden sein? Und jetzt sag nicht Stadionbau, nenn mir einen Verein der so dumm ist ein Stadion ohne Kredit zu finanzieren.

Und was sollen das bitte für Schulden sein? Und jetzt sag nicht Stadionbau, nenn mir einen Verein der so dumm ist ein Stadion ohne Kredit zu finanzieren.

Wolltest du nicht Slomka unbedingt haben ?
Hoffe er wird wenigstens ein guter 2 Liga Trainer werden.
Ich bin der Meinung is lag am viel zu überteuerten Kader, der zwischen 2010 bis 2013 nichts mehr gerissen hat, und letztlich alle nur Vetternwirtschaft betrieben wurde , aber 0 Leistung mehr .

Back