Gesamtsituation der Mannschaft

Ändert an der Gesamtsituation grad nix, weil das unprofessionelle Verhalten durch Partien Dritter unbeeinflusst bleibt.

Deine Freude deutet eher darauf hin, dass der SVW über ein solch schlechtes Team verfügt, dass es auf Ergebnisse Dritter hoffen muss um den Ligaverbleib zu erreichen. Mal ganz zu schweigen von den finanziellen Einbußen die der SVW in dieser Saison hinnehmen musste weil das Team so schlecht ist.

Ändert grad alles, weil die Spieler jetzt gut gelaunt sind :D :applaus::applaus:

Schwarzmalen kannst du morgen wieder. Heute wird gefeiert.:bier:

:megafon: Oleeeeeeeeeeeee SV Werder, Oleeeeeeeeee, Oleeeeeee, Oleeeeeeeeeee

:megafon: Hey, hey, wer nicht hüpft der ist kein Bremer, Hey, hey

:megafon: Oleeeeeeeeee, Oleeeeeee, Oleeeeeeee O SVW, Werder Bremen Oleeeeee, Robin Du'hutt Oleeeeeeeeee, Werder Bremen Oleeeeeee

:schal::schal:

Deine Freude deutet eher darauf hin, dass der SVW über ein solch schlechtes Team verfügt, dass es auf Ergebnisse Dritter hoffen muss um den Ligaverbleib zu erreichen.

Bayern musste auch auf eine Dortmunder Niederlage (=Ergebnisse Dritter) hoffen um sogar noch einen Spieltag früher Meister werden. Und wir mussten nun eben auf einen Sieg von Augsburg hoffen um bereits dieses Wochenende Sicherheit zu haben, sonst hätten wir es halt gegen Berlin klargemacht. Und auch wenn natürlich jeder klar denkende Mensch sich über einen Abstieg des HSV freut, hat der rechnerische Klassenerhalt natürlich seinen Raum in der Gesamtsituation nicht nur der Mannschaft sondern sogar des ganzen Vereins.

Bayern musste auch auf eine Dortmunder Niederlage (=Ergebnisse Dritter) hoffen um sogar noch einen Spieltag früher Meister werden. Und wir mussten nun eben auf einen Sieg von Augsburg hoffen um bereits dieses Wochenende Sicherheit zu haben, sonst hätten wir es halt gegen Berlin klargemacht. Und auch wenn natürlich jeder klar denkende Mensch sich über einen Abstieg des HSV freut, hat der rechnerische Klassenerhalt natürlich seinen Raum in der Gesamtsituation nicht nur der Mannschaft sondern sogar des ganzen Vereins.

Ich empfinde die Gesamtsituation trotz des Klassenerhalts mehr als bedenklich und traue dem Team nicht zu sich noch in irgendeiner Art und Weise aus eigener Kraft in der Tabelle zu verbessern. Die bekommen es einfach nicht auf die Kette souverän zu spielen.

Ich empfinde die Gesamtsituation trotz des Klassenerhalts mehr als bedenklich und traue dem Team nicht zu sich noch in irgendeiner Art und Weise aus eigener Kraft in der Tabelle zu verbessern. Die bekommen es einfach nicht auf die Kette souverän zu spielen.

Ich denke gegen Berlin wird es noch mal einen oder drei Punkte geben, das war es dann für diese Saison. Die sich bietende Gelegenheit gestern wollte man ja nicht mitnehmen, man baut die Bayern sogar noch schön auf. Naja.

Jetzt hat Werder also das Minimalziel Klassenerhalt geschafft. Im ersten Augenblick empfinde ich große Erleichterung. Was die Aussichten auf die nächste Saison angeht, da bin ich doch sehr skeptisch. Und dies hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, sondern ist der Situation geschuldet das sich, was die Zusammensetzung der Mannschaft angeht nicht soviel tun wird, aus den bekannten Gründen. Und was für mich genauso bedenklich ist, dies ist die Mentalität der Mannschaft. In dieser Saison hat sie sich doch fast nur zusammengerissen wenn ihr das Wasser bis zum Hals gestanden hat. Und ob Dutt dies aus ihr herausbekommt, da habe ich doch so meine Zweifel. Es ist keine Konstanz zu sehen und die Defensive hat Dutt trotz diverser zu Null Spiele auch nicht groß verbessert. Also freuen wir uns heute über den Klassenerhalt und hoffen das wir in der kommenden Saison mal wieder etwas mehr zum jubeln haben.

Ich denke gegen Berlin wird es noch mal einen oder drei Punkte geben, das war es dann für diese Saison. Die sich bietende Gelegenheit gestern wollte man ja nicht mitnehmen, man baut die Bayern sogar noch schön auf. Naja.

Tja. So siehts wohl aus. Ich traue ihnen mittlerweile aber noch nicht einmal mehr zu gegen Berlin noch was mitzunehmen. Zu eklatant sind die Abstimmungsschwierigkeiten. Wir stehen mMn genau da in der Tabelle, wo wir hingehören, vielleicht eher noch ein wenig zu gut, für das was das Team in dieser Saison geboten hat und ich befürchte nächste Saison wirds noch etwas schwieriger, weil dann noch weniger individuelle Klasse vorhanden ist und das Team als solches nicht zu überzeugen weiß. In dieser Hinsicht wäre uns selbst der womögliche Aufsteiger Paderborn überlegen.:zweifeln:

Das hat nix mit Schadenfreude zu tun, sondern mit unserem sicheren Klassenerhalt. Und wenn der KLassenerhalt an der Gesamtsituation nix ändert, was dann? ;)

Ich feiere jetzt :applaus::applaus::schal::schal::bier::bier:

:daumen::applaus::schal::beer:

Ändert an der Gesamtsituation grad nix, weil das unprofessionelle Verhalten durch Partien Dritter unbeeinflusst bleibt.

Du bist echt ein lustiges Kerlchen :lol:

:beer::beer::beer:

Müsste ja eigentlich ein neuer Thread eröffnet werden der das heißt: "Klassenerhalt" ;)

Es ist vollbracht und ab jetzt müssen sich die Verantwortlichen des Vereins um die Ausrichtung für die Saison 14/15 kümmern!

Tja. So siehts wohl aus. Ich traue ihnen mittlerweile aber noch nicht einmal mehr zu gegen Berlin noch was mitzunehmen. Zu eklatant sind die Abstimmungsschwierigkeiten. Wir stehen mMn genau da in der Tabelle, wo wir hingehören, vielleicht eher noch ein wenig zu gut, für das was das Team in dieser Saison geboten hat und ich befürchte nächste Saison wirds noch etwas schwieriger, weil dann noch weniger individuelle Klasse vorhanden ist und das Team als solches nicht zu überzeugen weiß. In dieser Hinsicht wäre uns selbst der womögliche Aufsteiger Paderborn überlegen.:zweifeln:

Wir hatten eben auch eine Menge Glück in dieser Saison. Aber das ist ja auch ok. Nur, wie man sich davon so blenden lassen kann, wie es einige hier tun, dass kann ich nicht nachvollziehen. Einige werfen wohl irgendwelche bunten Pillen ein, so dass die Realität völlig ausblenden können, und vor Begeisterung ins Sabbern kommen.

Wir spielen den schlechtesten Fußball, den man je von einer Werder-Mannschaft gesehen hat. Bis auf ungefähr 3 gute Spiele war die Saison grauenhaft.

Wir hatten eben auch eine Menge Glück in dieser Saison. Aber das ist ja auch ok. Nur, wie man sich davon so blenden lassen kann, wie es einige hier tun, dass kann ich nicht nachvollziehen. Einige werfen wohl irgendwelche bunten Pillen ein, so dass die Realität völlig ausblenden können, und vor Begeisterung ins Sabbern kommen.

Wir spielen den schlechtesten Fußball, den man je von einer Werder-Mannschaft gesehen hat. Bis auf ungefähr 3 gute Spiele war die Saison grauenhaft.

:tnx:
Zum, von den genannten wohl vermeindlich angenommenen, Wohle des Vereins beschränken sich hier halt einige darauf, nur auf die wenigen Rosinen hinzuweisen und die Durchhalteparole zum State of the art zu erklären.

Mir graut vor der kommenden Saison vor dem Hintergrund der Performance die in dieser Saison unter Dutt geboten wurde. Wo soll diese Reise noch hingehen, wenn nicht zum Saisonziel "Klassenerhalt", was wohl das höchste der Gefühle ist mit der aktuellen Konstellation.

Jupp, die Truppe hatte das Glück im eigenen Spiel, aber vor allem das unglaublich Glück, dass Stuttgart, Hamburg, Nürnberg und Braunschweig weniger Punkte einsammeln konnten.
Eigentlich, steig eine so spielerisch und im Defensivverbund limitierte Truppe sang- und klanglos ab.

Wir hatten schon unglaubliches Glück diese Saison.
Aber, irgendwann sind wir fällig!
Man achte auf den HSV!!!!!!

Bei mir ist es pure Erleichterung.

Jubeln im eigentlichen Sinn kann ich nicht wirklich. Dafur gibt es überhaupt keinen Anlass. Es gibt praktisch nichts, was sich diese Saison signifikant verbessert hat. Torquote und Torverhältnis haben sich dramatisch verschlechtert. Spielerisch sind wir im Vergleich zum Vorjahr eklatant eingebrochen.

Es gibt derzeit kaum einen Grund, warum man optimistisch in die nächste Saison schauen könnte, nicht mal mehr, wie noch vor einem Jahr, die Besetzung der Trainerposition. Ich glaube kaum, dass dort in den kommenden Monaten und Jahren die dringend notwendige Konstanz wiedergewonnen wird.

Aber, lassen wir uns überraschen. :schal:

Ich freue mich schon wieder auf die nächste Saison und bin guter Dinge, dass wir dann besseren Fußball sehen und wieder besser abschneiden werden. :schal:

Der Begriff "Freude" ist wohl etwas übertrieben, aber dennoch herrscht
große Erleichterung über das - allen Unkenrufen zum Trotz - vorzeitig erreichte Minimalziel.

Nun heißt es, Mund abpuzen und akribisch daran arbeiten, daß man sich in der kommenden Saison noch weiter von den Abstiegsrängen entfernt und sich spielerisch weiterentwickelt.

:dance::svw_applaus:

:tnx:
Zum, von den genannten wohl vermeindlich angenommenen, Wohle des Vereins beschränken sich hier halt einige darauf, nur auf die wenigen Rosinen hinzuweisen und die Durchhalteparole zum State of the art zu erklären.

Mir graut vor der kommenden Saison vor dem Hintergrund der Performance die in dieser Saison unter Dutt geboten wurde. Wo soll diese Reise noch hingehen, wenn nicht zum Saisonziel "Klassenerhalt", was wohl das höchste der Gefühle ist mit der aktuellen Konstellation.

Mit dem Klassenerhalt haben wir mit einem Kader, der sehr viel Aderlass mit den Abgängen von Sokratis, KdB und MA hatte, das Klassenziel erreicht.
Das das spielerisch erbärmlich größtenteils war, ist unstrittig. Die Erwartungshaltung bei Vielen hier, ist kaum nachvollziehbar. Probleme sind:
- Man hat immer noch einen viel zu teuren Kader,
- Defensivprobleme fortbestehend
- man hat keine ausgeglichene Bilanz bei den Finanzen
- man hat eine ungeklärte Situation um Prödl, Juno und Elia, die mit ihrem Abschied kokettieren; Ekici und Schmitz sind auch noch nicht weg.
- man hat keine funktionierende Nachwuchsarbeit, (aber immerhin hat man Weichen gestellt, wobei der Outcome in den nächsten Jahren ungewiss bleibt.)
- schlechtes Scouting in der Vergangenheit

Prognose 2014/15:
- mit Hunt geht der letzte richtig gute Fußballer von Bord, für Ersatz ist kein Geld da, im Groben steht die Mannschaft für die nächste Saison. Geld ist Mangelware und somit ist nächstes Jahr wieder Zittern um den Klassenerhalt angesagt. Alles andere ist Wunschdenken und hat mit der Realität nichts zu tun. Die Kluft zwischen den Spitzenvereinen der Liga und Werder wächst nächstes Jahr weiter an und die anderen Vereine wie BMG, Mainz sind Werder auch voraus. Ergo ist Platz 11-15 realistisch.

Probleme sind:
- Man hat immer noch einen viel zu teuren Kader,
- Defensivprobleme fortbestehend
- man hat keine ausgeglichene Bilanz bei den Finanzen
- man hat eine ungeklärte Situation um Prödl, Juno und Elia, die mit ihrem Abschied kokettieren; Ekici und Schmitz sind auch noch nicht weg.
- man hat keine funktionierende Nachwuchsarbeit, (aber immerhin hat man Weichen gestellt, wobei der Outcome in den nächsten Jahren ungewiss bleibt.)
- schlechtes Scouting in der Vergangenheit

Der zu teure Kader, die Bilanz, die Vertragssituatinen, die Nachwuchsarbeit und das Scouting haben NICHTS mit dem Abschneiden der AKTUELLEN Mannschaft zu tun. Es stimmt zwar das es in den von dir genannten Punkten nicht gut läuft, aber das alles hat mit dem Tagesgeschäft unter Dutt nichts zu tun.

Prognose 2014/15:

nächstes Jahr wieder Zittern um den Klassenerhalt

So sieht es aus! Und man wird nicht noch mal hoffen können das, wie es aussieht, 28 Punkte (!!!) für den Klassenerhalt reichen.

Back