Allein glauben kann ich nicht dran. :zweifeln:
Hast du an die Auswärtssiege in Nürnberg und Hannover geglaubt? Hast du an das Unentschieden gegen Schalke geglaubt?
Siehste

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Allein glauben kann ich nicht dran. :zweifeln:

Hast du an die Auswärtssiege in Nürnberg und Hannover geglaubt? Hast du an das Unentschieden gegen Schalke geglaubt?
Letztlich ist es diese Mannschaft (in großen Teilen) gar nicht wert dass man sich so ernsthaft mit ihr auseinandersetzt und die Köpfe heiß diskutiert.

Den Spieler werfe ich eindeutig mangelnde Professionalität in Sachen Arbeitseinstellung und Moral vor! Leider kam dieser blutleere Auftritt für mich persönlich wenig überraschend, weil so schon oft vorgekommen.
Lässt der Druck etwas nach, weil man den Abstiegskampf vermeintlich hinter sich gelassen hat und kommt dann auch noch im schlimmsten Fall Lob hinzu, was aufgrund des Auftrittes gegen S04 auch angebracht war, scheinen sich einige innerlich beruhigt zurück zu lehnen und zeigen dann solch einen Auftritt, der leider aufgrund der Leistungen in den beiden Spielen zuvor doch sehr entlarvend ist!
Mag sein, daß RD nicht in der Lage ist, die Jungs so zu motivieren und einzustellen, wie es nötig wäre. Nur hat er das zum einen gegen andere Vereine (bspw HH, H, GE) durchaus geschafft und zum anderen gab es leider solch unerklärlichen Auftritte auch regelmäßig unter seinem Vorgänger. KA kündigte dann immer gerne als eine Art Running Gag "Konsequenzen" an...
Das eigentlich Erschreckende bei Auftritten wie in Freiburg, Augsburg und nun auch in Mainz ist vor allem, daß die Leistung nicht nur "etwas" schlechter war und nur nicht mehr gnz so gut wie noch zuvor, sondern schlichtweg desolat. Es gibt kein leichtes bergab, sondern gleich den leistungstechnisch freien Fall innerhalb einer Woche, so daß man sich schon fragen muss, ob das noch die selbe Truppe ist, die zuvor gegen GE und in H zeigte, daß neben dem Gewinnen von Zweikämpfen sogar wieder soetwas wie Fußball zu erkennen ist. Schwer zu glauben, wenn man noch unter dem Eindruck von Sa steht, der lediglich ein sich ergeben zum Vorschein brachte. Eine fiese, emotionale Achterbahnfahrt, Woche für Woche. Als ob einem jemand zunächst zärtlich die Wange streichelt und dann ohne Vorwarnung wieder mit der Faust in die Fr... haut!
Ich bin mittlerweile einfach nur noch froh, wenn die Kuh vom Eis ist und die Liga vorbei. Große Hoffnungen für die kommende Spielzeit hege ich nicht wirklich, lass mich allerdings gerne eines Besseren belehren.
Den Spieler werfe ich eindeutig mangelnde Professionalität in Sachen Arbeitseinstellung und Moral vor! Leider kam dieser blutleere Auftritt für mich persönlich wenig überraschend, weil so schon oft vorgekommen.
Lässt der Druck etwas nach, weil man den Abstiegskampf vermeintlich hinter sich gelassen hat und kommt dann auch noch im schlimmsten Fall Lob hinzu, was aufgrund des Auftrittes gegen S04 auch angebracht war, scheinen sich einige innerlich beruhigt zurück zu lehnen und zeigen dann solch einen Auftritt, der leider aufgrund der Leistungen in den beiden Spielen zuvor doch sehr entlarvend ist!
Mag sein, daß RD nicht in der Lage ist, die Jungs so zu motivieren und einzustellen, wie es nötig wäre. Nur hat er das zum einen gegen andere Vereine (bspw HH, H, GE) durchaus geschafft und zum anderen gab es leider solch unerklärlichen Auftritte auch regelmäßig unter seinem Vorgänger. KA kündigte dann immer gerne als eine Art Running Gag "Konsequenzen" an...
Das eigentlich Erschreckende bei Auftritten wie in Freiburg, Augsburg und nun auch in Mainz ist vor allem, daß die Leistung nicht nur "etwas" schlechter war und nur nicht mehr gnz so gut wie noch zuvor, sondern schlichtweg desolat. Es gibt kein leichtes bergab, sondern gleich den leistungstechnisch freien Fall innerhalb einer Woche, so daß man sich schon fragen muss, ob das noch die selbe Truppe ist, die zuvor gegen GE und in H zeigte, daß neben dem Gewinnen von Zweikämpfen sogar wieder soetwas wie Fußball zu erkennen ist. Schwer zu glauben, wenn man noch unter dem Eindruck von Sa steht, der lediglich ein sich ergeben zum Vorschein brachte. Eine fiese, emotionale Achterbahnfahrt, Woche für Woche. Als ob einem jemand zunächst zärtlich die Wange streichelt und dann ohne Vorwarnung wieder mit der Faust in die Fr... haut!
Ich bin mittlerweile einfach nur noch froh, wenn die Kuh vom Eis ist und die Liga vorbei. Große Hoffnungen für die kommende Spielzeit hege ich nicht wirklich, lass mich allerdings gerne eines Besseren belehren.

Zum Thema Professionalität in Sachen Arbeitseinstellung: Ich nenne immer wieder gerne das Beispiel Premier League, da wird auch noch gekämpft und gebissen, wenn man gegen Chelsea 0:4 zurückliegt. Und diese Mentalität fehlt mir hier bei vielen Spielern.Ich bin überzeugt, dass Werder diese Saison die Klasse irgendwie halten wird. Das ist aber nicht der eigenen Stärke geschuldet, sondern der Schwäche der Konkurrenten.

........................
:daumen:Wenn man 0:3 verliert, auf ganzer Linie versagt, jedwede Leistung verweigert und die Fans die Mannschaft trotzdem feiern, muss man dann diesen finanziellen Aufwand überhaupt betreiben, um in der 1. Liga zu bleiben?
Mir scheint du erkennst nicht ganz was solche Aktionen wie in Mainz bringen sollen. Du kannst die Spieler in Grund und Boden pfeifen, ihnen am Bus auflauern und Steine schmeißen. Oder du packst sie bei der Ehre und genau das ist in Mainz passiert, so wie letzte Saison in Leverkusen. Die Spieler gucken sich das an und schämen sich hoffentlich so sehr in Grund und Boden, das sie eine Woche darauf wieder Vollgas geben. Da geht es doch nicht darum eine 0:3 Niederlage abzufeiern...
Wenn ich etwas besser als jemand anderes mache, macht der es automatisch schlechter...
Im letzten Jahr strauchelte man Ohnmächtig in die rote Zone und hatte am Ende nur die Klasse gehalten, weil man 1. in der Hinrunde genügend Punkte gesammelt hat und 2. die Konkurrenten (Hoffenheim, Augsburg) diese Ohnmacht nicht ausnutzten, oder (Düsseldorf) mit ganz ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte.
Dieses Jahr sehe ich das schon ein bischen anders. Es liegt zwar noch sehr viel im Argen, aber die Mannschaft kann sich wenigstens wehren. Jedesmal wenn ich denke, jetzt wird es knapp, kommt irgendwie der 3er und in Sachen Abstieg ist erstmal wieder alles tutti...
Ich bin überzeugt[...]
Du nimmst einen Teilaspekt und[...]

Die Labilität bestand doch eher darin, auch danach nicht mehr an einen Erfolg zu glauben und komplett nachzulassen. Das zeigt aber eben auch, wie viel bei mäßigen Truppen Kopfsache ist.
Mir scheint du erkennst nicht ganz was solche Aktionen wie in Mainz bringen sollen. Du kannst die Spieler in Grund und Boden pfeifen, ihnen am Bus auflauern und Steine schmeißen. Oder du packst sie bei der Ehre und genau das ist in Mainz passiert, so wie letzte Saison in Leverkusen. Die Spieler gucken sich das an und schämen sich hoffentlich so sehr in Grund und Boden, das sie eine Woche darauf wieder Vollgas geben. Da geht es doch nicht darum eine 0:3 Niederlage abzufeiern...
...Und auch die Spieler waren begeistert von dem phänomenalen Support. Hut ab vor den Fans. Das kann man nach der Leistung, die wir gezeigt haben, nicht unbedingt erwarten. Das macht Werder und die Fans so besonders", zog Philipp Bargfrede am Montag seine imaginäre Kopfbedeckung vor den grün-weißen Anhängern. Die Fans haben ein gutes Gespür dafür, dass wir sie brauchen und wann wir sie brauchen. Ich glaube, das ist einmalig", so der Mittelfeldakteur weiter So etwas wäre in Italien undenkbar. Mir fehlen die Worte dafür. Ich habe niemals, solche Fans wie hier gesehen. Niemals", ergänzte Luca Caldirola und gab gleich die Maßgabe für den kommenden Spieltag vor: Wir müssen Samstag für sie gewinnen!"
...Dass der einzigartige Rückhalt der Fankurve von damals sowie in Mainz Fritz, Prödl und Co. auch gegen Hoffenheim wieder beflügeln wird, da ist sich der Hinspiel-Torschütze Bargfrede sicher. Die Fans werden uns unterstützen und uns nach vorne tragen. Wir wissen das sehr zu schätzen, solche Fans zu haben. Ich bin sicher, dass sie uns durch so eine Aktion nach vorne bringen", so der 25-Jährige. Ich bin mir ganz sicher, dass diese Unterstützung der Fans sich auch in der Tabelle bemerkbar macht. Wenn wir einen Vorsprung nach unten haben, dann haben die Fans einen erheblichen Anteil an diesem Vorsprung." schloss Dutt sich an.
Für den Bremer Coach erreicht die Anfeuerung der Anhänger aber noch eine ganz andere Dimension. Der Verein wird geprägt durch diese Fans. Sie sind in so einer Phase der wichtigste Imageträger. Die Fans stellen sich hier anders dar, als bei anderen Vereinen. Und das schlägt sich in allen Bereichen positiv nieder", so Dutt.
:daumen: