Viel Arbeit für Eichin.
Gegen Ersatzgeschwächte Hannoveraner und neben den Schuhen stehende Stuttgarter reichte es vielleicht, gegen taktisch und spielerisch bessere Freiburger nicht.
Gegen Bayern kriegen sie mit der Truppe mindestens 5 Stück!
Außer De Bruyne, Sokratis, Junusovic, Arnautovic, Hunt und Petersen hat von den Jungs keiner höheres Bundesliganiveau. Problem nur, dass im schlimmsten Fall 5 von 6 im Sommer weg sind.
Meiner Meinung nach müssen sie alles tun, um De Bruyne, Sokratis und Petersen zu halten. Notfalls mit den Arnautovic Millionen aus der Ukraine.
Außerdem brauchen wir eine richtige Nr.1 im Tor. Nichts gegen Mielitz, der als Wiese Ersatz immer gute Spiele abgeliefert hat, aber er ist kein Keeper, der auch mal einen unhaltbaren rausholt, oder mal ein Spiel für Werder gewinnt. Da sollte man mal sich um den Düsseldorfer Fabian Giefer bemühen.
Außerdem sollte man in den Poker um die Frankfurter Jung und Rode mit einsteigen. Beide würden für Werder eine Verstärkung darstellen. Max Kruse hat mir gestern auch sehr gut gefallen. Er zusammen mit De Bruyne, Junusovic und Hunt im Mittelfeld, das wäre schon ideal. Als Ergänzung zu Petersen würde mir Szalai aus Mainz sehr gut gefallen.
Leider alles nicht realisierbar!
Prödl, Fritz, Schmitz, Hartherz, Ignjovski, Bargfrede, Akpalla und auch Elia sind bestenfalls Durchschnitt und sollten größtenteils dem Rotstift zum Opfer fallen.
Dies gilt so langsam auch mal für unseren Trainer. Wenn man seit Jahren Gegentore ohne Ende kassiert, kann das nicht nur an den falschen Abwehrspielern liegen. Das Harakirisystem von Schaaf, mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler, der eigentlich eher ein 10er ist, oder im Fall von Fritz ein zum RV umgeschulter Stürmer, ist doch zum scheitern verurteilt.
Mit einem Trainer, wie zum Beispiel Roberto Di Matteo, würden wir sicherlich nicht mehr so offensiv spielen, aber in der Tabelle mindestens 5 Plätze weiter oben stehen.
Mit Tuchel am Steuer, könnte man mit Sicherheit ein Konzept erkennen und würde mit allen taktischen Varianten auf jeden Gegner optimal eingestellt ins Spiel gehen und nicht so leicht auszurechnen sein, wie unter Schaaf.
Oder man lässt alles, wie es ist und versinkt im Mittelmaß der Liga!