Wenn ... Vielleicht ... Dann ...
Na klar sieht es zur Zeit alles andere als Rosig aus, na klar besteht eine gewisse Chance in der nächsten Spielzeit um einiges tiefer in der Tabelle zu stehen, na klar werden wir viele aktuelle Spieler in der kommenden Saison wiedersehen.
Allerdings fällt es mir persönlich recht schwer, Angst vorm ertrinken zu haben, solange meine Füße noch trocken sind.
Wir werden für die kommende Saison noch einige Zugänge bekommen und ich hoffe, dass dabei der bisherige Weg der Jugend weiter eingeschlagen wird. Ich glaube zwar nicht daran, dass wir sofort eine so durchschlagskräftige Mannschaft haben werden, damit wir um die ersten sechs Plätze mitspielen können, jedoch glaube ich auch nicht, dass wir so schlecht aufgestellt sein werden, um in den Abstiegsstrudel reinzugelangen. Auch wenn ich Spieler wie CP oder TW gerne weiterhin im Verein gesehen hätte, so bin ich doch davon überzeugt, dass ihr Abgang auch etwas Positives bewirken kann. Ich wünsche mir eine neue junge Bremer Mannschaft, die mit viel Engagement, Wille und vorallem Spaß, das charismatische Vereinsbild wieder geraderückt.
Meiner Meinung nach werden wir uns vom Status des CL-Teilnehmers für eine längere Zeit verabschieden müssen, was jedoch in keinster Weise bedeuten muss, dass an der Weser nicht der Fussball gespielt wird, der jahrelang die Fans in ganz Deutschlang begeistert hat. Wir fahren zwar den Etat runter, ( was übrigens auch eine EL-Teilnahme nicht verhindern würde, weil die größtmöglichen Einnahmen nicht kalkulierbar sind ) was aber nicht mit Erfolgslosigkeit gleichzusetzen ist.
Ich freue mich auf eine junge und hungrige Mannschaft, die zweifelsohne Lehrgeld bezahlen wird, mir jedoch auch oft genug ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. :svw_schal:
Gruß
Unida