N
neuegrünewelle
Guest
Du scheinst Dich wirklich an Wiedwalds Abgang regelrecht aufzugeilen (wie Angry_C)...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Du scheinst Dich wirklich an Wiedwalds Abgang regelrecht aufzugeilen (wie Angry_C)...![]()
Vielleicht zieht man noch Plan C mit einem vereinslosen 38 jährigen Stürmer?

...den man dummerweise dann aber erstmal fitnesstechnisch wieder aufbauen müßte (wie in der vorletzten Saison), weil man ihn seit dem 1.7. nicht mehr bei Werder trainieren ließ...![]()
Pizarro kann verständlicherweise mit 38 Jahren dieses Tempo nicht mehr mitgehen, zumal er nie einer der Schnellsten war. Sich von ihm zu trennen, war mEn die richtige Entscheidung.
Durch den langen Ausfall von Moisander sollte FB nun realisieren, dass ein guter IV wichtiger als ein Stürmer ist. Soll er doch einen Stürmer ohne KO leihen und stattdessen in die IV investieren. Macht für mich in Anbetracht der bekannten Defensivschwäche am meisten Sinn derzeit.
Warum wird hier in Bremen jeder Transfer in letzter Zeit in die Defensive als Notnagel betrachtet? Wir stellen seit Jahren eine der schlechtesten Abwehrreihen. Nur weil die Masse der Fans inklusive der Leitung des Vereins lieber ein 3:2 sehen wollen als ein 1:0, macht das das Unterfangen erfolgreichen Fussball zu spielen nicht einfacher.zur Not wird es wohl, als letzter Notnagel sozusagen, auf dieses Szenario hinaus laufen.
Korrekt, zumal die letzten drei Partien der Vorsaison eindrucksvoll gezeigt haben, dass die Wahrscheinlichkeit, das aus dem Wünschdenken 3:2 statt 1:0 gerade gegen Teams aus dem oberen Drittel schneller ein 3:4, 3:5 und 3:4 werden kann, als einem lieb ist.Warum wird hier in Bremen jeder Transfer in letzter Zeit in die Defensive als Notnagel betrachtet? Wir stellen seit Jahren eine der schlechtesten Abwehrreihen. Nur weil die Masse der Fans inklusive der Leitung des Vereins lieber ein 3:2 sehen wollen als ein 1:0, macht das das Unterfangen erfolgreichen Fussball zu spielen nicht einfacher.
Ich empfehle mal nach Köln zu schauen, die nach ihrem Wiederaufstieg (2014?) durch rein defensiv geprägten Fußball und trotz großer Schuldenlast uns mittlerweile sportlich und finanziell überholt haben. Ein solcher Fußball ist hier in Bremen nicht vermittelbar, weil man lieber das Fußballerlebnis haben möchte. Deswegen sind wir in fremden Stadien auch so beliebt, weil die Heimmanschaft immer eine Menge Torgelegenheiten von uns dargeboten bekommt.
Wenn ich ein Haus baue, fange ich mit einem starken Fundament an. Auf Treibsand baut Keiner. Daher wird speziell in den Mannschaftssportarten der Defensive das Wort geredet. Vgl. USA: offense wins games, defense wins championships.Korrekt, zumal die letzten drei Partien der Vorsaison eindrucksvoll gezeigt haben, dass die Wahrscheinlichkeit, das aus dem Wünschdenken 3:2 statt 1:0 gerade gegen Teams aus dem oberen Drittel schneller ein 3:4, 3:5 und 3:4 werden kann, als einem lieb ist.
Durch den Ausfall von Moisander hat sich der ohnehin schon existierende Bedarf in der IV sichtlich erhöht, wobei dieser Neuzugang zudem auch über die Fähigkeiten eines Abwehrchefs verfügen muss. Für Sane ist diese Rolle mindestens eine Nummer zu groß, auch weil er im Werder-Dress bisher nicht die Qualitäten eines Moisander zeigte, auch wann das nicht überall wahrgenommen werden will - bleibt zu hoffen, dass den Presseberichten nach FB diesen Handlungsbedarf tatsachlich erkannt hat.
Der Bremer Fan berauscht sich an einem 5:4 gegen Hoffenheim (=Werderwahnsinn) und lehnt ein 0:0 grundsätzlich ab.

Bin ich bei Dir, weil wir meistens gute Transfers vor der Welle gemacht haben .... ein kleines aber muss ich anmerken, ..... vielleicht hat er es ja versucht und es hat sich nicht der entsprechende Spieler zum entsprechenden Zeitpunkt gefunden......baumi hätte einfach eher reagieren müssen. hat ja bei delaney und augustinson auch geklappt. jetzt im sommer sind die preise natürlich wieder höher.
baumi hätte einfach eher reagieren müssen. hat ja bei delaney und augustinson auch geklappt. jetzt im sommer sind die preise natürlich wieder höher.