Gesamtsituation der Mannschaft

Die Frage beantworte ich dir gerne. Ich bin - wie wohl die meisten - mittlerweile ziemlich ernüchtert und sogar enttäuscht von dem, was RD hier abliefert. Selbst unter Einbeziehung der schwierigen Rahmenbedingungen, die er hier vorgefunden hat, ist das was er abliefert, einfach zu wenig. Ich hatte damit gerechnet, dass wir wohl auch diese Saison in der zweiten Tabellenhälfte aufhalten würden und auch nicht von der Abstiegsgefahr verschont bleiben würden, aber ganz klar erwartet, dass RD der Mannschaft eine Handschrift gibt und es eindeutige Fortschritte im spielerischen und taktischen Bereich geben würde. Davon ist nichts zu erkennen und mein Glaube daran, dass er noch die Kurve bekommt, ist dramatisch gegen Null gesunken. Für mich gilt der Versuch mit RD schon jetzt als gescheitert.

Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig. Dein Post ist schon etwas älter, aber bei diesem Teil kann ich Dir auch einige Monate später immer noch vorbehaltlos zustimmen.

Falls die Mannschaft Druck braucht, um Leistung bringen zu können, bedanke ich mich schon mal bei Leverkusen. Nach gestern Abend ist der Druck ja wieder da. Ich gehe davon aus, dass Stuttgart heute Freiburg schlägt und dann ist es aber wieder so richtig kuschelig im Tabellenkeller. Also Jungs: A.... aufreissen wie gegen Hannover und alles raushauen

:schal::schal::schal::schal:

Es ist überhaupt nicht entscheidend, wo gespielt wird. Fakt ist, wenn die Mannschaft es schafft diese Spielweise und Leidenschaft zu erhalten und in die nächsten Spiele zu übertragen, sind immer Punkte drin für uns. Und ich bin auch der Ansicht das wenn es so weiter geht die letzten Spiele, schaffen wir sogar die vorgegebenen 40Punkte!

Natürlich, dass ich ja auch meine Hoffnung, dass die Truppe sich nun "endgültig" von diesem Hoch & Runter im spielerischen Bereich befreit hat.
Zwei Spiele im Folge jetzt überzeug (das gab es gefühlt irgendwann vor gut drei, vier Jahren!) und gegen S04 noch eine Schippe draufgelegt.

Da muss in Mainz jetzt einfach nachgelegt werden!!!

Das ist alles so eng da unten, eine Niederlage würde uns mit unserem katastrophalen Torverhältnis (das macht wirklich Bauchschmerzen) wieder in den Strudel ziehen.

Interessant finde ich, was Motivationstrainer Jörg Löhr gerade im Sportclub geäußert hat: Für eine Mannschaft in der Krise erzeugen Beschimpfungen, Sitzblockaden und andere derartige Maßnahmen einen zusätzlichen Druck, der die Leistung limitiert. Ganz anders wirken seinen Aussagen zufolge Ruhe und Unterstützung im Umfeld, so wie bei Werder in dieser und in der letzten Saison beispielhaft war.

Das ist möglicherweise ein Ansatz, über den die nachdenken sollten, die sich auch in Bremen Fantheater und Gepöbel wünschen.

Interessant finde ich, was Motivationstrainer Jörg Löhr gerade im Sportclub geäußert hat: Für eine Mannschaft in der Krise erzeugen Beschimpfungen, Sitzblockaden und andere derartige Maßnahmen einen zusätzlichen Druck, der die Leistung limitiert. Ganz anders wirken seinen Aussagen zufolge Ruhe und Unterstützung im Umfeld, so wie bei Werder in dieser und in der letzten Saison beispielhaft war.

Das ist möglicherweise ein Ansatz, über den die nachdenken sollten, die sich auch in Bremen Fantheater und Gepöbel wünschen.

Um das zu erahnen, braucht man keines Löhrs. Aber Fans, die sowas fordern, wird auch diese Aussage nicht interessieren....man lese nur im Hanoi Thread bei TM.de....ist natürlich auch immer viel Frust, aber eben auch kombiniert mit Dummheit...

Der hat wohl auch Augsburg gecoacht...
Arbeitet Werder eigentlich noch mit ihm zusammen?

Allerspätestens jetzt sollte mit diesem Quatsch der trainingsfreien Tage schluss sein solange der Abstieg noch nicht verhindert wurde :zweifeln:.

Wenigstens ist punktetechnisch nichts passiert. Weiterhin sechs Punkte auf Platz 16, sieben auf 17, Hannover und Freiburg sind rangekommen, stehen aber immer noch hinter uns. Und ein Spiel weniger zu absolvieren.

Dass man aber nach der gezeigten Leistung heute im Vergleich zu den Leistungen in Hannover und gegen Schalke wieder so unglaublich ratlos da steht, ist einfach nur noch furchtbar. Jetzt ist wieder dieser "Gegen wen sollen wir noch Punkte holen"-Gedanke da. Eine lächerliche Darbietung. Manchmal habe ich das Gefühl, nach solchen Leistungen wie gegen 96 und Schalke sind die Herren Fußballer im Kopf schon wieder beim "großen Werder Bremen" angekommen, das ja nur beim "kleinen Mainz 05" antritt. Und dann kommt so was bei raus. Die müssen endlich in ihre Köpfe reinbekommen, dass wir es sind, die ganz kleine Brötchen backen müssen und nicht Mainz, Augsburg oder Frankfurt. Wenn das nicht gelingt, gehen wir tatsächlich noch runter.

Man bin ich gefrustet.

Jupp, weiter sechs Punkte auf Platz 16.!
Was mir Sorgen macht, ist unser katastrophales Torverhältnis!
Mein Horrorszenario: bis zum Spieltag 34. nie auf einem Abstiegsplatz gestanden und dann reißt uns das Torverhältnis direkt auf Platz 16. oder gar auf Platz 17.

Wenigstens ist punktetechnisch nichts passiert. Weiterhin sechs Punkte auf Platz 16, sieben auf 17, Hannover und Freiburg sind rangekommen, stehen aber immer noch hinter uns. Und ein Spiel weniger zu absolvieren.

Dass man aber nach der gezeigten Leistung heute im Vergleich zu den Leistungen in Hannover und gegen Schalke wieder so unglaublich ratlos da steht, ist einfach nur noch furchtbar. Jetzt ist wieder dieser "Gegen wen sollen wir noch Punkte holen"-Gedanke da. Eine lächerliche Darbietung. Manchmal habe ich das Gefühl, nach solchen Leistungen wie gegen 96 und Schalke sind die Herren Fußballer im Kopf schon wieder beim "großen Werder Bremen" angekommen, das ja nur beim "kleinen Mainz 05" antritt. Und dann kommt so was bei raus. Die müssen endlich in ihre Köpfe reinbekommen, dass wir es sind, die ganz kleine Brötchen backen müssen und nicht Mainz, Augsburg oder Frankfurt. Wenn das nicht gelingt, gehen wir tatsächlich noch runter.

Man bin ich gefrustet.
:tnx::tnx::tnx:

Man bin ich gefrustet.

Die Mannschaft hat halt keine Konstanz. Und das ist eben auch ein Zeichen mangelnder Qualität. Diese Saison überstehen und dann auf gute Neuzugänge im Sommer hoffen.

Ich glaube nicht, dass da noch so viele vom großen Werder träumen? Wer denn? Außer Prödl, Fritz und Hunt hat doch keiner die großen Jahre erlebt. Gegen Hoppelheim und die alte Dame muss noch ein Punkt her, damit man safe ist. Und das sollte drin sein....

Die Mannschaft hat halt keine Konstanz. Und das ist eben auch ein Zeichen mangelnder Qualität. Diese Saison überstehen und dann auf gute Neuzugänge im Sommer hoffen.

Diese Leistung oder besser gesagt Nichtleistung hat für mich nichts mit mangelnder Konstanz oder mangelnder Qualität zu tun. Nein dies heute war ein eindeutiges Problem der Mentalität der Werdermannschaft zu tun. Nach dem Motto es kann ja kaum noch etwas schiefgehen mit dem Nichtabstieg. Und was das Hoffen auf gute Neuzugänge angeht, da sollten wir doch realistisch bleiben. Soviel wird sich da bestimmt nicht tun. Es wird doch laufend schon auf die finanzielle Lage bei Werder hingewiesen. Ich bin fast davon überzeugt das die nächste Saison genauso ein Auf und Ab sein wird.

Wo sind eigentlich die jungen Leute, die integriert werden sollten? Dutt nimmt in der Halbzeit Petersen raus, bringt TGS, um dann in 78. Minute doch Koby zu bringen... ich versteh es einfach nicht.

Wir spielen noch gegen Hoffenheim, Bayern, Hertha und Leverkusen.

Hoffenheim gehe ich von einer Niederlage aus, wenn die in Fahrt kommen kriegen wir 4-5 (unglaublich die haben stand heute 30 Tore mehr als wir geschossen und spielen dabei heute noch). 0p

Bayern wird nicht 3-4 Spiele in Folge verlieren. 0p

Für Hertha geht es um nichts mehr , tippe auf ein Remi 1p

Da es (wahrscheinlich) für Bayer im letzten Spiel noch um was gehen wird, tippe ich auf 0p

Macht 1P nach meiner Kalkulation, hoffentlich reicht das, natürlich nur Spekulation, aber kann nochmal eng werden.
Gehe davon aus, dass nach Spieltag 34 Freiburg und Hannover vor uns stehen werden.
Ergo wären 14~

Jupp, gewinnen tut unsere Truppe kein Spiel mehr!
Man kann nur hoffen, dass der ein oder andere Punkt geholt wird und uns die katastrophale Tordifferenz nicht doch in Liga 2. führt.
Zwischen den CL-Halfinalspielen der Bayern kommen wir nach München.
Das lässt eigentlich hoffen.
Nur, mit der Lethargie von gestern, wird es auch gegen eine "C-Elf" eine Niederlage geben.

Hattrick von Pizarro:(

Wobei ich Pizarro sogar zutraue, Pep darum zu bitten, nicht gegen Werder auflaufen zu müssen.

Back