Gesamtsituation der Mannschaft

Wird es nicht langweilig? Einfach mal abwarten, wie der Kader aussehen wird.

Weiß ohnehin nicht wo die Erwartungen liegen. Fritz oder nicht, es ist nicht groß Geld vorhanden. Dafür haben wir schon einige Spieler bekommen. Wirklich Sofort-Qualität kann ohnehin nur kommen, wenn wir groß Geld einnehmen und das liegt nicht in der Hand von Fritz, es sei denn er verschenkt das Tafelsilber in Panik. Was das angeht, haben wir letztes Jahr gesehen, dass man keinen Stürmer für nen Appel und nen Ei abgibt, wenn man dann keinen Ersatz bekommt.

Wir wissen aber auch nicht ob die neuen schon sowas wie eine Verbesserung oder Verschlechterung ist.

Für mich ist es wie Schrödinges Katze.

Wir wissen aber auch nicht ob die neuen schon sowas wie eine Verbesserung oder Verschlechterung ist.

Für mich ist es wie Schrödinges Katze.
Eben drum. Ich halte mich mit Kritik, Lob und Prognosen lieber bis gegen Ende der Vorbereitung zurück. Aktuell wissen wir eigentlich gar nichts. Wenn der Kader so bleibt + 2 Außenverteidiger, dann sind wir auf dem Papier sicher etwas besser aufgestellt als letzte Saison, aber sicher ist das nicht. Wir wissena auch gar nicht wer geht.

Generell nervt mich aber dieses Madigmachen unseres Kaders. Der Kader war gut genug für zweimal fast EL. Der wirklich einzige nennenswerte Unterschied war Ducksch. Es mangelte also an einem Stürmer, um zumindest gleichwertig zu sein beim Kader.
Der Rest war Horst Steffen. Jetzt ist halt die Frage, ob Thioune das Team wieder auf Werner-Niveau heben kann. Aber auch das kann ich nicht bewerten.

Eben drum. Ich halte mich mit Kritik, Lob und Prognosen lieber bis gegen Ende der Vorbereitung zurück. Aktuell wissen wir eigentlich gar nichts. Wenn der Kader so bleibt + 2 Außenverteidiger, dann sind wir auf dem Papier sicher etwas besser aufgestellt als letzte Saison, aber sicher ist das nicht. Wir wissena auch gar nicht wer geht.

Generell nervt mich aber dieses Madigmachen unseres Kaders. Der Kader war gut genug für zweimal fast EL. Der wirklich einzige nennenswerte Unterschied war Ducksch. Es mangelte also an einem Stürmer, um zumindest gleichwertig zu sein beim Kader.
Der Rest war Horst Steffen. Jetzt ist halt die Frage, ob Thioune das Team wieder auf Werner-Niveau heben kann. Aber auch das kann ich nicht bewerten.

Das wird man aus Sicht des Fans oder Mitglied erst im Spielbetrieb sehen können.

Wird es nicht langweilig? Einfach mal abwarten, wie der Kader aussehen wird.

Weiß ohnehin nicht wo die Erwartungen liegen. Fritz oder nicht, es ist nicht groß Geld vorhanden. Dafür haben wir schon einige Spieler bekommen. Wirklich Sofort-Qualität kann ohnehin nur kommen, wenn wir groß Geld einnehmen und das liegt nicht in der Hand von Fritz, es sei denn er verschenkt das Tafelsilber in Panik. Was das angeht, haben wir letztes Jahr gesehen, dass man keinen Stürmer für nen Appel und nen Ei abgibt, wenn man dann keinen Ersatz bekommt.
Noch mal,
Puertas, Boniface, Bittencourt, Wöber, Sugawara. Da ist mächtig etwas von der Payroll runter. Da kann man ja wohl erwarten daß sich da nicht nur "auf dem College" umgesehen wird.
Kann gar nicht verstehen das da schon so viele juhu schreien. Kann ja noch was kommen, bis hierher ist das aber ziemlich dünn.

Noch mal,
Puertas, Boniface, Bittencourt, Wöber, Sugawara. Da ist mächtig etwas von der Payroll runter. Da kann man ja wohl erwarten daß sich da nicht nur "auf dem College" umgesehen wird.
Kann gar nicht verstehen das da schon so viele juhu schreien. Kann ja noch was kommen, bis hierher ist das aber ziemlich dünn.
Wer schreit denn "Juhu"? Man freut sich vielleicht über einzelne Transfers, aber niemand bewertet bisher komplett. Abwarten und Tee trinken. Hier wurde schon gemeckert, da war gerade das letzte Spiel gespielt. Jetzt haben wir vor dem Trainingslager mit Chuki, Quetant, Stalmach, Wojcik, Itten, Schlager, (Hein) bereits 6 (7) Neuzugänge. Das ist ermal okay. Es werden noch Spieler kommen und es werden noch Spieler gehen und erst dann können wir eine wirkliche Bewertung abgeben.

Von den von dir genannten Spielern waren zwei Stammspieler. Puertas ist immer noch in der Schwebe, Sugawara wohl raus. Dafür wird dann ein anderer RV kommen. Ob der dann besser oder schlechter ist, ka.

Es dürfte niemand mehr kommen, sollten sich keine weiteren Abgänge (Stage, Schmid, Friedl) ergeben.

Werder baut vor und wird daher den bereits letzte Saison beschrittenen Weg weitergehen. Die Prognose für die Deutsche Wirtschaft sind katastrophal und dem trägt Werder selbstverständlich frühzeitig Rechnung.

Persönlich ist es mir deutlich lieber, man verpflichtet hoffnungsvolle Jungtalente, als dass man die Anzahl der geliehenen Spieler wieder bis zum Maximum ausreizt. Mit der Ausnahme von Hein, hat sich dort letzte Saison niemand für eine feste Verpflichtung angeboten und jede Saison mit 7 - 8 Abgänge verkraften zu müssen, kann auch nicht die Lösung sein.

Werder ist vollständig, auch wenn der ein- oder andere Fan sich namhaftere Spieler erhofft hatte, sehe ich weder die Notwendigkeit, noch die Möglichkeiten die Werder hat.

Jetzt haben wir vor dem Trainingslager mit Chuki, Quetant, Stalmach, Wojcik, Itten, Schlager, (Hein) bereits 6 (7) Neuzugänge.
Sage ich ja Spieler vom "College".
Eine Menge Quantität statt Qualität.
Lasse mich gerne von etwas anderem überraschen. Gefühlt verdienen die zusammen das, was einer von den mir genannten alleine verdient hat. Da muss doch noch einiges an Spielraum sein.

Sage ich ja Spieler vom "College".
Eine Menge Quantität statt Qualität.
Lasse mich gerne von etwas anderem überraschen. Gefühlt verdienen die zusammen das, was einer von den mir genannten alleine verdient hat. Da muss doch noch einiges an Spielraum sein.
Ja, wie gesagt, abwarten. Wie von Rudi geschrieben, Schrödingers Neuzugänge. Was anderes ist doch ohnehin nicht drin ohne Verkäufe. Da kann man hier jammern und zetern wie man will. Als ob sich Fritz jetzt hier 2-3 Topverstärkungen aus dem Hintern ziehen könnte. Dafür ist doch gar kein Geld da.

Ob sie jetzt juhu schreien oder sagen,

Ist eigentlich nur Wortklauerrei.
Zwischen "Juhu" und "erstmal okay" liegen aber Welten, mein Lieber.

Beides druckt eine gewisse Zufriedenheit aus.
Es gibt hier aber schon einige Beiträge der die aktuelle Lage ausdrücklich loben. Die zu übersehen kann eigentlich nicht dein Ernst sein.
Einige hier müssen mal lernen zu differenzieren. Ja, es ist super, dass Fritz gelernt hat und ablösefreie und günstige Spieler holt, statt monatelang auf einen Verkauf zu warten, der dann nicht kommt und dann sitzen wir da und haben gar nix. Genau das war das Problem im letzten Sommer. Die Transferpolitik diesen Sommer ist gut. Das heißt aber nicht, dass die Transfers alle super sind. Das werden wir erst noch sehen.
Angesichts dessen, dass wir kein Geld für klare Qualitätsspieler haben, ist mehr nicht drin. Daher muss man damit zufrieden sein, auch wenn die Spieler sicher keine Euphoriewelle auslösen. Differenzierte Sichtweise.
Darum hab ich oben gefragt, wo hier überhaupt die Erwartungen liegen? Wir haben aktuell 6 Mio. ausgegeben und 12 eingenommen, wobei wir etwa 7,5 plus machen müssen. (Disclaimer an Zille: letztes Jahr dürfte raus sein aus der Wertung, man macht dennoch plus in der Bilanz)
Angesichts dessen liegen wir mit 7 Transfers doch recht gut im Soll. Im Grunde fehlen noch ein RV und optional ein IV für das Minimum. Der A-Stürmer ist sicher davon abhängig, ob wir noch jemanden verkaufen.

Wir haben aktuell 6 Mio. ausgegeben und 12 eingenommen, wobei wir etwa 7,5 plus machen müssen. (Disclaimer an Zille: letztes Jahr dürfte raus sein aus der Wertung, man macht dennoch plus in der Bilanz)

Wo genau haben wir 12 Millionen in diesem GJ eingenommen?
Und jetzt komm nicht mit "ich guck nur auf die Transferphase", dann kannst du das letzte GJ nicht einfach rausnehmen von der Schuldenseite.

Noch mal,
Boniface Gehalt wurde zu Großteilen von Bayer übernommen , das von Leo ist auch nach unten angepasst worden bei der letzten VVL.
Wöber lag im Rahmen. Yuki und Cameron waren sicher nicht billig. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das man die knapp 7 M Gehalt gezahlt hat. Dafür hätte man dann sicher auch jemanden für 5 Ablöse und 2 Gehalt kaufen können.

Wo genau haben wir 12 Millionen in diesem GJ eingenommen?
Und jetzt komm nicht mit "ich guck nur auf die Transferphase", dann kannst du das letzte GJ nicht einfach rausnehmen von der Schuldenseite.
Ich sagte, dass wir aktuell in dieser Transferphase 12 Mio. eingenommen haben und round about 6 ausgegeben haben. Eigentlich 8, weil ja die zweite Rate für Mbangula fällig wird. Wie du ja selbst immer wieder sagst, benötigen wir einen Überschuss von 7,5. Den haben wir aktuell nicht "mehr".

Das Geschäftsjahr wird laut Filbry mit einem leichten Plus abgeschlossen werden. Das Ziel war sicher ein deutliches Plus, hat man aber bekanntlich verfehlt, u.a. eben weil im letzten Jahr keine 7,5 Mio. plus bei Transfers standen.
Ich verstehe aber nicht wieso du immer so rechnest, dass wir nun dieses Jahr zwingend 15+ machen müssen. Wäre sicher super, aber es wurde ja kein Minus gemacht. Wir sind lediglich ein Jahr zurückgefallen.

Boniface Gehalt wurde zu Großteilen von Bayer übernommen , das von Leo ist auch nach unten angepasst worden bei der letzten VVL.
Wöber lag im Rahmen. Yuki und Cameron waren sicher nicht billig. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das man die knapp 7 M Gehalt gezahlt hat. Dafür hätte man dann sicher auch jemanden für 5 Ablöse und 2 Gehalt kaufen können.
Meines Wissens hat Bremen 50% vom Boniface Gehalt gezahlt. Damit gehört er immernoch ins oberste Werder Regal.
Auch Leo gehörte noch immer zum oberen Regal.
Und wenn man so möchte, wird in der Zukunft auch noch etwas bei Weiser gespart.
Luft sollte es da noch reichlich geben.

Letztenendes zählt für mich nur der Kader, der dann zur Verfügung steht. Wenn wir uns noch lukrative Abgänge vorstellen können bzw. auch sportlich verkraften, na dann gerne. Intuitiv sage ich dabei, das uns der Verlust von Jens definitiv härter trifft als der von Njinmah. KOmmen noch Zugänge, na dann ebenfalls her damit. Obs geldlich paßt müssen die Leute beurteilen, die die konkreten Zahlen kennen.

Den Transferprozess fand ich bisher gut bis vorbildlich. Guter Speed. Was das dann auf Platz, vor allem bei uns im Stadion bedeutet, sehen wir dann. Da könnte man jetzt viel philosophieren, aber ich denke das muß man dann konkret nach den ersten Pflichtsiegspielen beurteilen.

Back