Gesamtsituation der Mannschaft

Das hat bei den letzten 10 Jahren aber lang gedauert...*scnr
Hast ja recht, aber ich hoffe dann doch immer auf eine Ausreißersaison, wo wir uns oben reinbeißen, bei Kohfeldt war das ein Jahr lang super inklusive DFB- Pokal- HF. Oder dass es einfach mal aufwärts geht und Werder sich stabilisiert. Aber das wird wieder nur Abstiegskampf ohne wenigstens ein bisschen Perspektive nach oben.

1. Ich versteh garnicht was sich alle an der Winterpause hochziehen. Die ist nicht länger als ne stinknormale Länderspielpause. Keine Zeit für grosse Umstellungen.
...oha, denn letzten Winter in der längsten Winterpause vermutlich ever, hat man schön kläglich nichts auf die Reihe bekommen...

Ich bin gespannt, ob in der IV eine "Verstärkung" kommt UND ein "torgefährlicher" Mittelfeldspieler, denn im Mittelfeld fehlt es mir komplett an Power Speed und zusätzlicher Torgefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind noch 16 Millionen Transferüberschuss. Die kann man ja nicht einfach totschweigen.
Letzter Geschäftsbericht aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr hat ein Minus ausgewiesen. Laut den Medien diese Saison ca 3-4 Mio Plus. Dazu hohe Verbindlichkeiten und laufende Fananleihe.
Deswegen müssen sie Kownacki und Rapp von der Payroll kriegen, um evtl. jemanden für die IV zB holen zu können. Es geht nur um Kaderauffüllung. Haben sowieso schon den kleinsten Kader.

für das bißchen geld, was beide evtl einbringen, bekommt werder doch keine brauchbareren alternativen - da ist es billiger, wenn der trainer seinen kader ans optimum bringt, um letztendlich locker die klasse zu halten - mehr ist sowieso nicht drin!

Letzter Geschäftsbericht aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr hat ein Minus ausgewiesen. Laut den Medien diese Saison ca 3-4 Mio Plus. Dazu hohe Verbindlichkeiten und laufende Fananleihe.

Na nun aber mal halt. Letztes Geschäftsjahr war Minus, kein Problem. Aber fast alle Sommertransfers zählen in das GJ 23/24. Somit ist Werder in das aktuelle Geschäftsjahr mit einem dicken Transferüberschuss gestartet. Ziehe ich von dem das Minus aus 22/23 ab und das erwartete plus für 23/24, dann bleiben 16 Millionen übrig. Was gedenkt man damit zu machen? Das Geld kann ja nicht einfach so verschwinden.

Na nun aber mal halt. Letztes Geschäftsjahr war Minus, kein Problem. Aber fast alle Sommertransfers zählen in das GJ 23/24. Somit ist Werder in das aktuelle Geschäftsjahr mit einem dicken Transferüberschuss gestartet. Ziehe ich von dem das Minus aus 22/23 ab und das erwartete plus für 23/24, dann bleiben 16 Millionen übrig. Was gedenkt man damit zu machen? Das Geld kann ja nicht einfach so verschwinden.
Vermutlich bzw. sogar sehr wahrscheinlich wird ein großer Teil des Geldes für die Tilgung der sehr hohen Verbindlichkeiten verwendet werden müssen.

15 Punkte nach 15 Spielen. Also 34 Punkte nach 34 Spielen?

Der letzte Verein, der mit mehr als 34 Punkten abgestiegen ist, war der VfL Wolfsburg 2016/17 mit 37 Punkten.
;)
(Wolfsburg hat sich in der Relegation gegen Braunschweig durchgesetzt, also drin geblieben)

Zuletzt bearbeitet:
Back