Die Taktik war merkwürdig gewählt. Lasst die Hoffenheimer 30 Minuten kommen und lauert auf Konter. Jedenfalls meine ich, dass das Vorgabe war, denn pünktlich zur 30 Minute hat Werder das Tempo angezogen und sich beste Chancen herausgespielt während vorher sichtbar an der Mittellinie gewartet wurde. Pavlenka jedenfalls war bis zur Halbzeit arbeitslos, Hoffenheim komplett harmlos. Ich hätte Schmid zur Halbzeit runter genommen und Bittencourt oder Stage gebracht. Schon allein wegen seiner Gelben Karte. Aber gut, Werner wollte nicht direkt die Formation ändern. Was sich dann aber die Verteidiger gedacht haben, das ist ausreichend um die Stimmung in der Mannschaft kippen zu lassen... Es wurde in den vergangenen Wochen sogar öffentlich angesprochen, dass Werder sich wieder und wieder durch Unkonzentriertheiten um den verdienten Lohn bringt. Normalerweise müssten wir zu diesem Zeitpunkt darüber diskutieren, dass jeder Sieg einen höheren Platz in der TV-Tabelle bringt und Werder nunmal Schulden bedienen muss. Stattdessen....lassen wir erst Kramaric und dann Baumgartner mutterseelenallein im Strafraum. Es waren nicht mal schnelle Konter oder so, es war rein gar nichts, zentral vor dem Tor stehen die da mutterseelenallein herum. Und da ist es (mir) egal, ob beim 2. Tor Weiser träumt oder beim 1. Tor Veljkovic. Der ZIV ist verantwortlich dafür, dass niemand(!!) unbedrängt zentral vor dem Tor herum turnen darf. Und wenn das in einem Spiel gleich zwei mal passiert, dann wäre das der Moment gewesen in dem ich ihn auswechel und das muss im Grunde auch für kommende Woche Konsequenzen haben. Ich raff sowieso nicht, warum Werner hier getauscht hat, Stark hat seine Sache doch gut gemacht im Zentrum und Milos ist eher als RIV zu Hause. Völlig unnötige Nummer und das darf sich damit auch der Trainer anlasten. Gesamtsituation der Mannschaft: Zum K.....