Gesamtsituation der Mannschaft

Der HSV war spielerisch aber auch besser als die Hertha. Der Sieg war verdient.

Klar, verdient war das allemal. Nur weil etwas ein glücklicher Sieg war, muss er ja nicht unverdient sein. Hertha war halt auch mega schlecht. Bin schon gespannt, ob die Berliner Spieler sich bei der Ehre gepackt fühlen damit sie keinen Abstieg in der Vita haben. Die Messe ist lange noch nicht gelesen und ich halte die Hertha, wegen der individuellen Qualität, trotz allem für favorisiert.

Europa sehe ich als Vision, welches wir nicht aus den Augen verlieren sollten. Der Gedanke von einigen Menschen, dies wäre nie wieder möglich, halte ich für gefährlich. Dieses Denken hat letztendlich mit zum Abstieg geführt, da man sich ein zu kleines Ziel gesetzt hat. Nicht abzusteigen, gegen den Abstieg zu spielen und ähnliches Wunschdenken sind keine Ziele, sondern führt zum Abstiegskampf, da man den Abstieg Raum gibt. Im ersten Jahr sollte unser Ziel sein, um Platz 10-12 zu spielen.

Voraussetzung ist auch eine kluge Einkaufspolitik. Grundsätzlich bin ich nicht gegen Leihspieler, nur wurde in der Vergangenheit hier schon mal aus Aktionismus die falschen Spieler geholt bzw. hat man einige Menschen falsch eingeschätzt. Ein Leihspieler hat auch nichts auf der Tribüne zu suchen. Entweder hat man Vertrauen um in der 1. Mannschaft zu spielen, oder man lässt die Finger davon. Hier muss man also in Zukunft besser hinschauen und der eigentliche Kader muss gefestigt sein und Potential haben. Von den Spielern erwarte ich unbedingten Siegeswillen und auch das sie mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben und nicht abheben. Dafür ist das Trainerteam verantwortlich.

Wie sieht es eigentlich mit den eigenen verliehenen Spielern aus? Wie hoch ist die Quote derer die sich durchsetzen? Wie hoch ist das Mittelmaß an verliehenen Spielern gegenüber der Konkurrenz? Wird zu wenig auf Qualität geschaut beim Nachwuchs?

Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und das Beste rausholen aus dem was wir haben .... und nicht soviel darüber labern was wir nicht haben ... ich würde außer dem Nichtabstieg kein Ziel ausgeben und vor allem nicht soviel über Finanzen reden oder nach Niederlagen gar auf finanzielle Untschiede verweisen ... so eine ruinöse Selbstverzwergung dringt irgendwann in die Köpfe der Spieler ein und dann gewinnst Du kein Spiel mehr ...

So einen Schweinezyklus haben wir schon mal durchgemacht ... jetzt hatten wir ein grandioses Zweitliga Brainwashing ... das neue Selbstvertrauen gilt es brutal zu verteidigen ... ohne große Fresse und falsche Ziele, aber mit harter Arbeit und eigenmotivierter Konsequenz ...Freiburg ist da ein Beispiel!

Der HSV war spielerisch aber auch besser als die Hertha. Der Sieg war verdient.
der hsv hat das spiel kontrolliert und zumindestens in hz 2 m.e. durchgehend gut, flüssig und schnell kombiniert und ihr torverhältnis sagt ja alles - solche kombinationen habe ich bei werder jedenfalls in den letzten jahren kaum gesehen ( beim hsv natürlich auch nicht) auf schalke muß es wohl so gewesen sein!

der hsv hat das spiel kontrolliert und zumindestens in hz 2 m.e. durchgehend gut, flüssig und schnell kombiniert und ihr torverhältnis sagt ja alles - solche kombinationen habe ich bei werder jedenfalls in den letzten jahren kaum gesehen ( beim hsv natürlich auch nicht) auf schalke muß es wohl so gewesen sein!
pressen, pressen, pressen + boateng + plattenhard - schon ist meine these makulatur und der hsv freut sich auf sein 5. jahr 2.liga - den schlenzer zum 2. tor hätte h.fernandez aber auch halten müssen - also kein nordderby!

Ich stelle fest:
  • Werder hat in der abgelaufenen Saison viel Glück gehabt, um den 2. Platz zu erreichen
  • Als 2. Aufsteiger ist Werder naturgemäß erst einmal erster Abstiegskandidat in der BL
Fazit: Werder muss sich erheblich verstärken, um nicht von Anfang an wieder unten drin zu stehen, und zwar nicht nur Mitläufer, sondern wirklich erfahrene Korsettstangen.

Ich stelle mal lose in den Raum:
Gegen Klugscheißer helfen Dukatenkacker.

Die Situation lt. Ole Werner ist die, dass man, (bis auf Torwart) in allen Positionen Verstärkungen holen wird. Warum nur?

Ich stelle mal lose in den Raum:
Gegen Klugscheißer helfen Dukatenkacker.

Die Situation lt. Ole Werner ist die, dass man, (bis auf Torwart) in allen Positionen Verstärkungen holen wird. Warum nur?

Weil wir sie brauchen werden. Der Kader ist so oder so zu dünn. Den hätte man selbst bei einem Verbleib in Liga Zwei breiter aufstellen müssen. Wir haben bei einigen Ausfällen schon improvisieren müssen. Mit dem Aufstieg kommt zudem noch die Notwendigkeit von mehr Qualität. Nach dem Abstieg war der Aderlass, auch wenn viele den nicht wahr haben wollten und noch nicht wollen, doch nicht gerade gering. Mit Pieper haben wir schon einen guten Transfer getätigt. Von Transfers solcher Qualität brauchen wir aber noch auf anderen Positionen welche. Sonst geht’s gleich wieder runter.

Guten Tag zusammen, melde mich offiziell zurück.
Hat sich ja kaum was verändert hier.:D
Schön, dass Einige noch geblieben sind.:top:
Danke auch für den Support in meiner Causa:knutsch:

Zum Sportlichen, vor der Saison waren Schalke und wir schon die Favoriten, also hat es mich jetzt nicht wahnsinnig überrascht dass beide direkt hochgehen.
Hab unser mMn bestes Saisonspiel sogar live auf Schalke gesehen, hat Spaß gemacht.
Fand die zweite Liga eh spannender und interessanter als die Erste und es ist schöner aufzusteigen als gegen den Abstieg zu spielen ohne große Ausreißer nach oben.
Die ersten 4 sind eh ziemlich gesetzt.
Bin mal gespannt,wie wir uns da schlagen werden.
Pieper ist schonmal ein Super Neuzugang.
Dringend muss aber im Mittelfeld was passieren.
Das wars von mir.:wink2:

Back