Hier sind wir einer Meinung. Ich bin auch der Ansicht, dass man mit diesem Kader um den Aufstieg spielen muss! Aber alle drei Protagonisten werden nicht müde zu betonen, dass sie hier etwas lediglich aufbauen wollen.
Wenn es dann nicht klappt, gibt es einen voll in die Fr... Aber diese Nummer: hat halt nicht sollen sein, schade und wir hatten zwar den Wunsch, aber am Ende müssen wir die Mannschaft in Schutz nehmen blablubb. Damit kommen wir hier nicht mehr weiter. Am WE übrigens habe ich bei einigen Spielern den Eindruck gehabt, dass sie genau diesem Duktus (Schaun mer mal) gefolgt sind?
Richtig, mit diesem Kader, so wie er jetzt steht, muss man um den Aufstieg mitspielen. Dieser Kader hat sich jedoch erst zum Ende der TP so
abgezeichnet. Erst am 09.08.21 konnten wir etwas besser durchatmen, weil neben MR auch JS transferiert werden konnte.
Die Handlungsfähigkeit war bis dato mehr als eingeschränkt (dies wurde ja auch von FB bestätigt) erst mit den Verkäufen von LM, ME sowie
KM (Mitte August) konnte Werder überhaupt erst an Verpflichtungen denken und aktiv werden. Ernsthafte und kalkulierte Überlegungen bezüglich
eines geplanten Wiederaufstiegs (sportlich und finanziell) können also logischerweise aus Zeitgründen (Vorbereitung von Transfers)
nicht getätigt worden sein. Das ist blanker Unsinn zu behaupten was die Herren reden und was sie machen. FB, CF und MA waren gefangen
in den Abläufen der Transferphase und zu keiner Zeit Herr der Lage.
Niedlich ist dann auch noch die Behauptung eines Users, dass die Broschüre zur Fan-Anleihe keinen anderen Schluss als Wiederaufstieg
zu lässt. Klar, schon richtig, aber ergibt nicht die Zwangsläufigkeit das man dann auch einen Wiederaufstiegs (Kader) realisieren kann.
Was wäre denn gewesen, wenn die Verkäufe nicht gelaufen wären? Selbst mit den Verkäufen waren wir so nah am Ende der TP und
was war denn noch auf den Markt an Spielern die uns einen solchen Kader garantieren.
Zu der Anmerkung eines Users:
Spieler wie Toprak, Veljkovic, Friedl, Bittencourt, Ducksch, Assalé, Füllkrug, Jung, Rapp, Pavlenka, Weiser. Dazu das verbriefte Interesse an Fassnacht. Das sind keine Spieler mit denen man irgendwie mittelfristig den Aufstieg anpeilt und in Ruhe ein Team aufbaut.
ÖT, MV, Friedl waren Spieler die bei anderen Vereinen im Gespräch waren. "MW war ein Zufallsfund".
S. h, wenn bei ÖT, MF der Preis gestimmt hätte wären die auch weg. Alle waren verkäuflich und wenn es dann finanziell gut gelaufen wäre,
dann hätten wir sportlich nicht einen solchen Kader der um den Aufstieg mitspielen kann. Das verbriefte Interesse an Fassnacht.

Wenn ich einen Spieler haben will, weil ich um den Aufstieg mitspielen will, muss ich mich eben auch finanziell bewegen, aber zu dem
Zeitpunkt war wir eben mit Kleingeld unterwegs. Auch die Aktion Hofmann/KSC mit einem unmoralischen Angebot einen Knipser vom
Ligakonkurrenten abzuwerben.

Wenn zu diesem Zeitpunkt ernsthaft in Erwägung gezogen worden wäre einen Kader mit der Qualität
zum Wiederaufstieg zu präsentieren, dann hätte man schon anders auftreten müssen. Aursnes auch so eine Kapriole.
17.05.21 Werder zeichnet "die selbsterklärende" Fan-Anleihe

23.05.21 FB gibt den Wiederaufstieg als Ziel aus (
www.zeit.de)
01.06.21 FB verpflichtet Markus Anfang
13.07.21 spricht Markus Anfang(PK, Medien) von
Wiederaufbau, nicht Wiederaufstieg und konkretisiert dies auch
anschließend spricht keiner der Verantwortlichen zunächst mehr von Wiederaufstieg, der Wiederaufbau steht im Vordergrund.
Daher ist deine Feststellung schon absolut richtig. Natürlich ist Werder auch zum Aufstieg verdammt, aber ist der
Kader im Falle eines Aufstiegs auch in der Lage die 1. Liga zu halten? Im Moment sehe ich es noch nicht. Ich traue MA allerdings
hinsichtlich der Entwicklung von Mannschaft und Spielern einiges zu.
Wie du auch schreibst, Spieler wie ÖT und NG sind keine MW-Spieler und leider finanziell auch Ballast.
Wenn wir davon ausgehen, dass die Spieler funktionieren, dann werden wir u. U. auch erleben, dass Zielspieler für andere
Vereine interessant sind und wir diese werden verkaufen müssen.
Die Zusammenstellung des Kaders war ein Last-Minute-Aktion und mehr nicht. MW hatte der Bestmögliche gar nicht auf dem Schirm und
den Rest kennen wir.