Meiner Meinung nach nicht.
Kann es auch Begründen:
Die Spieler haben des Öfteren gezeigt sie haben Ballsicherheit, Ballkontrolle und Passspiel. Nur auf einmal sind diese Tugenden "verschwunden".
Wie willst du das trainieren ?
Nach der stabilen Defensive muss jetzt mal dran gearbeitet werden seine PS als Spieler verdammt nochmal auf den Platz zu bekommen.
Bis auf Pavlas konnten mir da kein Spieler im Bayern Spiel zeigen das er 75% seiner Möglichkeiten abgerufen hat.
Die Sprünge der Leistungen mit Training auszugleichen ist mal geschätzt nicht einfach.
Deswegen wäre Pavlas für mich aktuell der wichtigste Spieler - ihm schenke ich noch das meiste Vertrauen trotz der ein oder anderen Slapstick Einlage und Abschlägen die man sonst nicht im Profi Fussball sieht...
Welche Ballsicherheit und welches Passspiel meinst du? Die, wenn der Gegner uns spielen lässt oder das Aufbaupassspiel ohne Druck?
Meinst du die Ballan- und -mitnahme über mindestens zwei Kontakte??
Interessant wäre auch wie du des Öfteren definierst?
Ich kann dir versichern Ballsicherheit, Passspiel und Ballkontrolle kann man sogar sehr gut trainieren.
Sollte deine Frage nach der Trainierbarkeit sich jedoch auf "diese Tugenden" stellen, dann frage ich dich welche Tugenden meinst du?

Wenn wir absteigen, steigen wir eben ab. Läbbe geht weita.