Sehe die aktuelle Situation sehr kritisch. Werder fehlt ein Spieler der das Spiel macht. Der für die Rakete den Treibsatz zündet und die Stürmer perfekt in Stellung bringt. Dann treffen auch die Stürmer. Kruse hätte ein solcher Spieler sein können aber so ist das mehr als schwierig. Falls nichts entscheidendes auf der Position passiert, werden wir wohl den Weg des HSV gehen.
Das sehe ich anders. In welcher Mannschaft gibt es den diesen einen Spieler noch? In Bremen hatten wir sie mal in den 90ern Herzog, 20ern Micoud und mit abstrichen Diego, aber die sind schon lange nicht mehr hier und welcher Spieler soll dass bitte bei den Bayern, Dortmund, Leibzig sein?
Den klassichen Zehner gibt es kaum noch, weil die Aufgaben auf mehrer Personen/Positionen verteilt wird. Durch die MItte sind die meisten Mannschaften gut am Verteidigen, also hat sich das Spiel immer mehr nach Außen verlagert, da muss man, mMn, versuchen durchzubrechen. So wie es zum Beispiel Frankfurt spielt mit Kostic, der wahnsinnig gute FLanken aus vollen Lauf schlagen kann oder ein Sancho mit seiner Geschwindigkeit und dann ein Pass aus dem Rücken der Abwehr in die Mitte spielen kann, die Bayern spielen noch, Bälle in den Strafraum aus dem Halbfeld, die haben aber auch einen Lewandoswki in der Mitte und technisch starke Spieler auf fast allen Positionen.
Wegen Kruse, ich fand den Gedanken auch gut, dass er kommen soll, aber auf der anderen Seite ist er halt wirklich sehr dominat in seinem Spiel und will den Ball auf fast allen Postionen haben, er hat dann auch selten den Ball wirklich schnell gemacht, mit Fin zusammen noch am ehesten, sondern erst mal Kontrolle ausgeübt, war ja auch gut so. Ich hoffe, dass Klaasen und Maxi sich wieder in dem Bereich fangen und das Spiel mal wieder schnell machen mit Pässen, dafür müssen sich unsere Stürmer aber auch besser anbieten.
Ich bin gerade entspannt, weil ich nicht sehe, warum die anderen Mannschaften zwischen 10 und 16 besser oder schlechter aufgestellt sein sollen, wie wir. Soviel machen die nämlich auch nicht. Wenn man aber die letzten Jahre nimmt, sind wir schon erheblich weiter, als die Jahre davor, ich finde schon, dass wir schneller und klarer aufgstellt sind im Kader, wer geht, wer wird verliehen und einpaar Zugänge haben wir auch schon. Klar, ein Kracher ist nicht dabei, aber ich denke, dass kann man auch nicht erwarten, wenn man die Umstände betrachtet, Geld, Geld, Geld. Verstehe auch nicht warum ein Erras so kritisch geshen wird, ein 6er, 25 Jahre alt, Stammspieler in der zweiten Liga wird uns schon helfen können, vorallem wenn man betrachtet, wie eng in der zweiten Liga verteidigt wird, ist der Unterschied zur ersten nicht so groß und wir haben hoffentlich endlich wieder jmd, der auf dieser Position mal 20 Spiel + machen kann und nicht verletzt ist oder zu langsam oder oder.