Bei Abstieg mindestens 13 Spieler weg 
https://www.google.de/amp/s/www.tra...ash-gesamtmarktwert-133-5-mio/amp/news/356021

https://www.google.de/amp/s/www.tra...ash-gesamtmarktwert-133-5-mio/amp/news/356021
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich liebe Deinen Avatar. Pizza ist schon eine coole Sau...Bei Abstieg mindestens 13 Spieler weg

Er hilft bereits kraeftig mit, wenn auch in anderer Funktion. Angeblich wird er doch als Ansprechpartner in sportlichen Belangen hoch geschaetzt. Und auch Trainergranaten wie VS haben sich laut eigener Aussagen bei TS gern Ratschlaege eingeholt.Zumindest würde sich mit der Rückkehr von TS der Kreis schließen: der Coach, der das sportliche Grab einst ausschaufelte, schüttet es mit dem Sarg darin auch wieder zu.

Er hilft bereits kraeftig mit, wenn auch in anderer Funktion. Angeblich wird er doch als Ansprechpartner in sportlichen Belangen hoch geschaetzt. Und auch Trainergranaten wie VS haben sich laut eigener Aussagen bei TS gern Ratschlaege eingeholt.![]()
Bei Abstieg mindestens 13 Spieler weg
Das ist ja an sich nichts Neues und bei allein genannten Spielern ist eigentlich klar, dass die dann das Weite suchen werden.

Na da bin ich mal auf die Vertragsmodalitäten gespannt, ob sie im Falle eines Abstiegs ablösefrei gehen dürfen. Klingt fast so im Artikel. Bravo FB.![]()
Was genau möchtest du mir sagen? Es fehlt von den "Planspielern" nur Möhwald. Für Füllkrug haben wir Selke. Also ja, echt jetzt, wir haben eine Kaderqualität wie noch nie in dieser Saison.
Na was denn sonstNa da bin ich mal auf die Vertragsmodalitäten gespannt, ob sie im Falle eines Abstiegs ablösefrei gehen dürfen. Klingt fast so im Artikel. Bravo FB.![]()
das ganz normale Bundesligageschäft..Wenn Du meinst, dass viele der Verletzten wieder da sind und sich dadurch die Kadersituation verbessert hat, gebe ich Dir größtenteils recht.
Alles andere wird man sehen.
Am Ende wären 33/34 Punkte auf dem Konto für einen knappen Klassenerhalt.

Und dann gern gegen den HSV.

Die Derbywochen damals haben schon dazu geführt, daß Fußball eine Zeitlang verbotenes Thema war. Aber HSV und Werder in der Reli gegeneinander....puh, will ich ehrlich gesagt nicht erleben. Auch wenn wir es gewinnen (was natürlich Mega wäre und ich in dem Moment feiern würde wie blöd).
2 siege reichen, um aus dem keller zu kommen, aber nicht mal das traut man ihnen z zt zu - auch das gabs noch nie, solange ich werder kenne -Sorry, dass ich mich da zu Wort melde.
Nicht dass jemand denkt, der kann klug reden, beim BVB haben sie ja keine solche Sorgen.
Ich versuche das absolut zu trennen und meinen "Zweit- oder Sympathie-Verein" Werder aus der Sicht der Werderfans zu betrachten.
Allerdings habe ich den Vorteil, dass ich manchmal etwas nüchterner sehe.
So auch hier, glaube ich zumindest.
Du schreibst, dass Werder in dieser Saison noch nie so einen guten Kader hat, wie jetzt.
Wenn Du meinst, dass viele der Verletzten wieder da sind und sich dadurch die Kadersituation verbessert hat, gebe ich Dir größtenteils recht.
Wenn Du allerdings meinst, dass die Kaderqualität jetzt so gut ist, den Abstieg zu verhindern, sehe ich es als gewagte These an.
1. Ist der Kader größtenteils mit Spielern besetzt, die gutes BL-Mittelmaß und darunter sind.
Klaassen, Moisander, Rashica, Augustinsson, vielleicht noch Gebre Selassi und Pavlenka stehen da etwas drüber.
Bargfrede lasse ich mal außen vor.
Das soll keine Häme sein, weil bestimmte Gegebenheiten nun einmal sind, wie sie sind, Werder finanziell nicht der BL-Krösus ist.
2. Dieser Kader ist ausschließlich mit Typen besetzt, die das spielerische Element bevorzugen.
Das war und soll wohl auch jetzt die Vereinsphilosophie sein.
Ich empfand und empfinde diese Philosophie immer als eine der positiven Merkmale von Werder.
Die Kaderzusammensetzung entspricht mithin dieser Vorgabe, Erfolg mit spielerischen Mitteln zu erreichen.
Das klappte in der vergangenen Saison auch ganz gut.
Ich habe einige sehr schöne und erfolgreiche Spiele gesehen.
Nur ist jetzt die Frage, können diese spielerisch ausgerichteten Spieler den Abstiegskampf so, wie die der unmittelbaren Konkurrenz.
Eine schwierige Antwort, ein ganz, ganz schwieriges Unterfangen.
Deine Aussage relativiert sich m.M.n. deshalb schon um Einiges.
Dass die aus der Verletzung zurückgekehrten Spieler FK wieder mehr Möglichkeiten geben ist einerseits klar.
Ob deren Gesamtqualität, die im Normalfall für Platz 7 bis 10 reichen würde, im Abstiegskampf bestehen kann, wird man sehen.
Auch mit einem vollen Kader ist jetzt eine tabellarische Situation eingetreten, die sehr, sehr schwierig ist.
In der nicht nur reine fußballerische Elemente gefragt sind.
Da ist Kampf, Kampf, Kampf mit dem "Messer zwischen den Zähnen" und bis "zum letzten Blutstropfen" gefragt.
Und:
Das "Mitspielen" der Konkurrenz sowie einiges an Glück.
Ich wünsche jedem Werder-Fan, dass es noch klappt.
Es wird allerdings, mit oder ohne FK, ein riesiger Kraftakt, noch Platz 16 zu erreichen.
Nur ist jetzt die Frage, können diese spielerisch ausgerichteten Spieler den Abstiegskampf so, wie die der unmittelbaren Konkurrenz.
Eine schwierige Antwort, ein ganz, ganz schwieriges Unterfangen.
Ich wünsche jedem Werder-Fan, dass es noch klappt.
Es wird allerdings, mit oder ohne FK, ein riesiger Kraftakt, noch Platz 16 zu erreichen.

Haaaallllooo..mal nicht wieder so Negativ, du wirst noch dein blaues Wunder erleben.Schöner Beitrag von Dir, ehrlich, ohne grün weiße Brille & auf den Punkt gebracht.
Deine Frage, ob Werder mit diesen spielerisch ausgerichteten Spielern den Abstiegskampf kann.....ein klares "NOPE" das sieht man ja jede Woche.
Der Kampf fehlt total bei allen.....spielerische Lösungen will FK haben, aber die Truppe ist für den Kampf nicht ausgerichtet, da fehlt es den Spielern an Biss.
Werder hat eine Kaderqualität wie noch nie in dieser Saison.....junge junge junge....der Tony, witzig isser ja schon ä bissl wa
Was bringt es eine Kaderqualität zu besitzen, die nicht in der Lage ist dies aufn Platz zu zeigen und vor allem zu Kämpfen ? Nüüüüüscht