B
Benni4all
Guest
Denk doch der kommt ehr vom spielerischen .
Unde die Kohle haben wir eh nicht , also vergiss es .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich find sowieso, dass wir allgemein viel zu brav spielen.
Na ja sollen wir jetzt die Blutgrätschen auspacken und den Gegenspieler richtig weh tun? DK hat sich erfreulicherweise zuletzt zurückgenommen. Vor einigen Wochen war ich mir sicher, dass er bei dieser extrem körperbetonten Spielweise vom Platz fliegt.Mit zu weinigen Spielern, die in der Lage sind, aus ihrem Aktionsradius ein Schmerzzentrum des Spiels zu machen - was nebenbei bemerkt auch eine psychologische Wirkung auf die Gegenspieler hat bzw. zumindest haben soll - ist das auch schwierig umzusetzen. Wobei Bargi nur bedingt dazu gezählt werden kann, denn der arme Kerl ist zu ca 40% in seiner Karriere damit beschäftigt, gegen seine eigenen Schmerzen zu arbeiten.
Gesunde Härte (schöner WiderspruchNa ja sollen wir jetzt die Blutgrätschen auspacken und den Gegenspieler richtig weh tun?
) kann doch nicht per se nachteilig sein, oder? Wohl niemand wünscht sich einen Treter-Fußball, wie ihn in der Bundesliga zuletzt der FCI "zelebrierte". Das bedeutet jedoch auch nicht, daß wir die Gegnern beim Torschießen auch noch eskortieren sollen, Für die Spieler unser Gegner ist es schwieriger, sich durch die Schar der Autogrammjäger durchzuschlagen als durch unsere Spielhälfte.
Guter Punkt @syker1983
Auf mich wirkt das nun auch eher wie Aktionismus.
Einem Baumann und Kohfeldt kaufe ich es irgendwie nicht so Recht ab, da mal richtig auf den Tisch zu hauen.
Sind irgendwie nicht wirklich die Typen dafür mMn.
Kohfeldt schon etwas eher, der kann schon durchaus an die Decke gehen aber ob er das der Mannschaft rüberbringen kann, ich weiß nicht.
Die Probleme hat er doch immer wieder angesprochen und es hat sich wenig bis nichts getan.
Schwierig.
Die Bayern haben sich u.a. von einer sehr gut eingestellten und bis in die Haarspitzen motivierten Frankfurter Mannschaft sowie einer eigenen pomadigen Zweikampfführung den Schneid abkaufen und sich in der 2. HZ vorführen lassen. Mit so einem Auftritt ist auch in Bestbesetzung das Gewinnen schwierig.
Apropos Frankfurt: in der Sommerpause war hier in ein Beitrag zu lesen, daß die seinerzeitige, unsrige Situation nicht mit der in Frankfurt eintauschen werden möchte. Mittlerweile steht die Eintracht jedoch mit 6 Punkten Vorsprung vor uns dort, wo wir lt. Zielvorgabe unserer sportlichen Leitung stehen sollten.
Oder haben wir -im Umkehrschluss- aus unseren besseren Möglichkeiten zuwenig gemacht?Frankfurt hat vor allem mit Paciencia und Dost weiterhin zwei sehr Kopfballstarke echte Mittelstürmer, dazu sehr zweikampfstarke IV die auch mal dazwischenhauen und zusätzlich bei Standards sogar vorne ebenfalls sehr wuchtig im Luftduell sind mit Hasebe einen sehr kreativen Defensivmann der das Spiel von hinten aufzieht.Da mußte ich letztens auch dran denken. Hat Frankfurt doch erstaunlich gut gemeistert, @FatTony oder?Oder haben wir -im Umkehrschluss- aus unseren besseren Möglichkeiten zuwenig gemacht?
Wie auch immer, ich bin gespannt, was Werder aus so einer Situation machen wird, die uns im nächsten Sommer vielleicht auch "blühen" wird...
Hat Frankfurt doch erstaunlich gut gemeistert, @FatTony oder?
Oder haben wir -im Umkehrschluss- aus unseren besseren Möglichkeiten zuwenig gemacht?
Wen soll er denn auf der Position spielen lassen?Vor allem ist FK nicht der Typ, der "etablierte" Spieler bei andauernden schwachen Leistungen mal auf die Bank setzt. Ein Maxi Eggestein gurkt sich jetzt schon seit Saisonbeginn von einem zum nächsten Spiel, für FK ist er aber ohne Wenn und Aber gesetzt. Wie soll da ein gesunder (und für die Leistung auch notwendiger) Konkurrenzkampf entstehen?
Stimmt ...er hat zuletzt drei 2m Pässe an den eigenen Mitspieler sauber gepasst...Meiner Ansicht nach hat er sich aber in den letzten Spielen sichtbar gesteigert.
Man muss ihm aber diese Leistungsschwankungen auch zugestehen, er ist jung und braucht noch diese Entwicklung von der ich immer sprach, bevor er bereit ist für einen weiteren Schritt, Kohfeldt wird ihn da schon gezielt aufbauen und der wird schon aus seinem kleinen Tief wieder zum wichtigen Spieler auf dem Platz.Stimmt ...er hat zuletzt drei 2m Pässe an den eigenen Mitspieler sauber gepasst...
Sorry für Ironie, aber er hat seinen wohlklingenden Ankündigungen bzgl. das er Führungsspieler mit Verantwortung auf dem Platz werden möchte, bislang zu keinem Zeitpunkt in der Saison Taten folgen lassen.
Für mich momentan die Enttäuschung der Saison!
Wenn es wirklich nach dem Leistungsprinzip geht, gehört er auf die Bank. Osako könnte auch auf der 8 spielen z.B. oder doppel 6 mit Bargi und Sahin.
Absolut, aber das sind keine Leistungsschwankungen wenn er in jedem Spiel untertaucht und den Mitläufer gibt.Man muss ihm aber diese Leistungsschwankungen auch zugestehen, er ist jung und braucht noch diese Entwicklung
Na ja sollen wir jetzt die Blutgrätschen auspacken und den Gegenspieler richtig weh tun? DK hat sich erfreulicherweise zuletzt zurückgenommen. Vor einigen Wochen war ich mir sicher, dass er bei dieser extrem körperbetonten Spielweise vom Platz fliegt.
Was mich erstaunt, dass nun auch TS in der Deichstube verkündet, dass Werder vor keinem Gegner in der Liga Angst haben muss. Das stimmt sicherlich. Aber ich gewinne den Eindruck, dass es das Pfeifen im Walde ist. Mit 11 Punkten aus 10 Spielen und wahrscheinlich am WE 11 von 11 ist man Abstiegskandidat. Mit 34 Punkten die Liga zu halten, ist nicht einfach aber nicht unmöglich. Trotzdem sind sie zu stark, um abzusteigen. Paderborn, Köln, Mainz, Union, DÜ und auch Augsburg sind einfach deutlich schwächer. Auf jeden Fall werden sie im kommenden Jahr einige Denksportaufgaben bei der Kaderzusammenstellung lösen müssen.
Vor allem ist FK nicht der Typ, der "etablierte" Spieler bei andauernden schwachen Leistungen mal auf die Bank setzt. Ein Maxi Eggestein gurkt sich jetzt schon seit Saisonbeginn von einem zum nächsten Spiel, für FK ist er aber ohne Wenn und Aber gesetzt. Wie soll da ein gesunder (und für die Leistung auch notwendiger) Konkurrenzkampf entstehen?
Wen soll er denn auf der Position spielen lassen?
Möwe ist verletzt und bei Nuri heißt es wieder, dass er zu langsam ist.
Bliebe noch Jojo, der aber auch deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt.
Und schon ist Maxi wieder der beste Spieler auf der Position.
...ich weiß ja was Du meinst, gerade jetzt in dieser Situation würde ein Maxi in Höchstform vielleicht den Ticken mehr Energie ausmachen den es jetzt unbedingt braucht, aber besser passende Zeitpunkte können wir uns nicht aussuchen, leider...Absolut, aber das sind keine Leistungsschwankungen wenn er in jedem Spiel untertaucht und den Mitläufer gibt.
Das er wesentlich mehr kann, hat er ja auch schon des öfteren unter Beweis gestellt.
Hab mich mit meiner Kritik zu Anfang der Saison etwas zurückgehalten, da er von der U21 EM kam aber so langsam kann er mal wieder Leistungen zeigen dürfen.

Ja, haben sie bisher. Ändert aber nichts an meiner Meinung. Wenn du aber mal erleben möchtest wie bei uns 6 Stammspieler gleichzeitig ersetzt werden müssen, nur zu.
/QUOTE]
.
Frankfurt hat vor allem mit Paciencia und Dost weiterhin zwei sehr Kopfballstarke echte Mittelstürmer, dazu sehr zweikampfstarke IV die auch mal dazwischenhauen und zusätzlich bei Standards sogar vorne ebenfalls sehr wuchtig im Luftduell sind mit Hasebe einen sehr kreativen Defensivmann der das Spiel von hinten aufzieht.
Und Stabilität auf der 6er. Ebenfalls eine Rakete mit Kostic vergleichbar mit Rashica von der Position. Herr Bobic macht da schon sehr gute Arbeit und hat die Abgänge in der Kaderzusammenstellung gut kompensiert

Das sind nur ein paar Teile des Ganzen. Sicher, die Verletzenmisere hat auch ihren Anteil daran, nur sollte man diesen nicht größer machen, als er tatsächlich ist. Denn wenn von FB/FK in der Hochphase der verletzungsbedingen Ausfälle die Ergebnisse nicht alleine daran festmachen wollten und stattdessen das ambitionierte Ziel Europa unterstreichten sowie nach dem Freiburg-Spiel eine klare Ansprache an die Spieler wegen der gehäuften Fahr-/ Nachlässigkeiten ankündigten, erscheint der Einfluß der Verletzenmisere nicht so groß zu sein, wie er hier gerne dargestellt bzw. zum Kaschieren unserer offensichtlichen Defizite verwendet wird, wie z.B. hiermit (nicht persönlich gemeint):Wir haben halt den Nachteil keinen echten Mittelstürmer in der Hinterhand zu haben jetzt wo Lücke fehlt und durch die Ausfälle zu Saisonbeginn sind wir im Abwehrverbund nicht eingespielt.
Darum steht Frankfurt nun ein paar Stufen über uns in der Tabelle.
Daß wir Verstärkungen, besonders im Defensivbereich benötigen, ist unumstritten. Nur selbst wenn wir die v.g. Transfers im Winter tätigen würden - woher das Geld dafür aufgrund der sich bereits auf ca. 25 Mio. € summierenden Vorgriffe (Transfers Sommer 2019, Kaufverpflichtungen 2020) auf die zu erwartenden Transfererlöse kommen möge - werden diese und/oder nur die Rückkehr von Ludde und Moisander nicht alleine eine bessere Rückrunde erwirken können. Denn solange FK und die Mannschaft die Häufung der Defizite, mit denen wir die Gegner zum Toreschießen einladen, nicht signifikant in den Griff bekommen, ist jeder Neuberpflichtung / Rückkehrer nur ein Topfen auf dem heißen Stein.Im Winter durch eine gute Vorbereitung und vielleicht ja noch einem kreativen Transfer, mir fehlt in unseren Spiel durch den Lücke Ausfall wieder der wuchtige Mittelstürmer, ich weiß offensiver Gedanke aber er fehlt mir einfach jetzt wieder in unserem Kader und vielleicht ja einem Bentaleb, können wir den Kader nochmal in der Breite besser aufstellen.
Wenn dann Moisander und Ludde wieder 100% fit sind wird das schon in der Rückrunde.
Und das unsere Standardschwäche, unsere Schwäche bei hohen Bällen und unsere fehlende Schnelligkeit etwas mit dem Verletzungspech zu tun hat kann man als absurd bezeichnen.