Irgendwie nicht gut. Die beiden Unentschieden gegen den BVB und Frankfurt fand ich absolut in Ordnung, findr auch das Genöle nervig, dass Unentschieden abgeschafft gehörten (s. Spieltagsthread). Das heutige Unentschieden tut allerdings richtig richtig weh. Überhaupt hasse ich es wie die Pest, wenn Werder super spielt, 1:0 führt und dann zu dumm ist, das Ergebnis zu halten. Seit Jahren fehlt da jedwede Cleverness, ich traue Führungen auch nicht mehr. Hier auch ein Vorwurf an den Trainer, der es auch nicht schafft, da richtige Impulse zu setzen und ein Ergebnis auch mal zu halten... Das zieht sich durch die Jahre..
Die waren natürlich in Ordnung, sind aber nicht mehr so viel wert, wenn das heutige Spiel nicht gewonnen wird.
Das ist tristes Mittelmaß, in dem wir uns gerade befinden, mehr nicht! Und das liegt nicht nur an der gern benutzten Ausrede der verletzten Spieler! Das wird eine lange und wahrscheinlich eher "langweilige " Saison für die meisten der Werder Fans, die sich (wie ich) etwas mehr erhofft haben.
Das dumme ist, dass uns am Ende der Saison einige Spieler verlassen werden und dann im Prinzip wieder neu gestartet werden muss. Auch in diesem Bereich hatte ich Hoffnung, wenn wir in dieser Saison oben weiter angegriffen hätten. Und die Möglichkeit wäre da gewesen, wenn man sich die anderen Mannschaften dort oben ansieht, die überhaupt nicht konstant spielen und alle schlagbar wären.
Es ist an der Zeit, die Saisonziele zu überprüfen und vielleicht etwas bescheidener in die nächsten Spiele zu gehen. Und vielleicht eher nach unten als nach oben schauen, denn von Europa sind wir (auch spielerisch) soweit entfernt, wie die Sonne von der Erde. Die Abstiegsplätze sind näher, als vermutet und die anderen dort unten punkten auch recht fleißig.
und Lukebakio ziehen lassen! Der kann nix, weiß man ja vom letzten Jahr gegen Fortuna. Unfassbar so kurz vor Schluss, unfassbar dumm und da nehme ich diesmal Kohfeldt nicht raus, da hatte er wohl einen Knopf im Ohr zum TD, der hätte es genauso gemacht.