...ich möchte nochmal einwerfen, dass bei aller Kritik eben mit Sicherheit bei ALLEN die Freude über die wichtigen 3 Punkte heute überwiegt.
Durch unsere Verletztenmisere mit heute auch noch Möhwald, sind es wohl bereits aktuell 10 Spieler die aufgrund von Verletzungen fehlen.
Da laufen einfach nicht alle Rädchen ineinander und nach den zwei Auftaktniederlagen ist die Brust der Spieler auch erstmal nicht so breit, dafür haben sie aber heute richtig gekämpft und man muss auch sagen, dass sich in dieser kurzen Zeit auch Lang sehr gut eingefügt hat ins Spiel und das in Rekordzeit. Das darf man alles nicht vergessen.
Friedl ist heute ein gutes Beispiel für die Entwicklung die unser gesamter Kader eben auch durchlebt, aber trotz aller auch mal missglückten Bogenlampen Richtung Stadiondach hat auch Friedl heute nie aufgegeben und dann eben die eine entscheidende Zuckerflanke zum 3:2 auf Oskako gebracht und auch nach einem Ballverlust, trotz sich selber ärgerns, sofort nachgesetzt und sich dann auch den Ball wiedererobert und das wollen hier sicher alle sehen, dass nicht alles klappt, geschenkt, aber diesen Willen dann doch nochmal den Ball wieder zu erkämpfen, das macht am Ende den Unterschied aus.
Geärgert hat mich erneut das schnelle Gegentor durch zu hohes Aufrücken direkt nach der Pause, da diese Phase eben im letzten Jahr schon angesprochen wurde und Kohfeldt es mit dem Team abstellen konnte in der Rückrunde und nun heute wieder das, da darf man sich schon richtig ärgern.
Dafür aber wieder ein Lob, denn das Team hat sich nur kurz geschüttelt, aber trotz dann leider sehr ruhiger Ränge im Stadion, relativ schnell wieder weiter gemacht und sofort versucht vorne wieder ordentlich Druck aufzubauen.
Kritik von uns soll ja nur darauf aufmerksam machen, was noch fehlt, oder wo das Team eben "immer" wieder in die gleichen kleinen Fehler tappt und wir haben ja nunmal ein Ziel und wenn wir diesen Schritt gehen werden Richtung Europa, dann darfst Du Dir eben gewisse Dinge sowohl als Spieler, als auch als Team nicht erlauben und da finde ich die Kritik hier, solange sie auf Augenhöhe ist schon angebracht und wenn ich einen Klaassen dafür kritisiere, dass er sich eben zuviele Fehlpässe liefert, die unsere sowieso zur Zeit neuformierte Abwehr immer wieder im Spielverlauf in arge Bedrängnis bringen und das eben doch jetzt häufiger von Spiel zu Spiel, dann muss und sollte man das auch ansprechen, denn da erwarte ich einfach gerade von einem Spieler wie Davy diese Entwicklung einfach abgezockter und ruhiger in den Offensiv-Aktionen aufzutreten, wenn er da den Ball auch mal etwas sichert oder den Ball auch mal am Fuss treibt in den gegnerischen 16er, dann kannst Du ihn nicht mehr stoppen als Ggenspieler und unsere Defensive wird auch genau dadurch weniger in Bedrängnis kommen.
Genauso, dass unser Kapitän oder auch Maxi
jetzt auffällig eher drei durchschnittliche Spiele abgeliefert haben und da muss man gerade jetzt schon einwenig mehr erwarten gerade in dieser Phase.
Diese hart erkämpften 3 Punkte heute sind einfach ganz wichtig fürs Team und gerade für die jungen Spieler gewesen, jetzt gehst Du in die Pause mit einem Gefühl, dass Du eben trotz dieser vielen Umstellungen auch Spiele gewinnen kannst.
Hoffen wir jetzt einfach alle, dass unsere verletzten Jungs möglichst schnell wieder komplett gesund werden und dann schnell wieder mit angreifen können und Kohfeldt hat nun Zeit weiter gezielt zu arbeiten und unser Spiel und die jungen Spieler weiter zu entwicklen.
Union wird wie Dortmund gestern erleben durfte keine leichte Aufgabe, aber in dieser Liga gibt es sowieso keine leichten Spiele mehr, Du musst einfach versuchen bestimmte Abläufe zu optimieren und Fehler im eigenen Spiel abzustellen und das ist eine stetige Entwicklung.
Unser Team hat aber heute schon Streckenweise richtig guten Fussball gespielt.
Wie gesagt hoffe ich Morgen noch auf den Baumann´schen Deadline Day, dass Baumi noch einmal einen raushaut am letzten Transfertag aus seinem Zauberhütchen, mein Wunsch bleibt noch eine Kampfmaschine fürs Mittelfeld und dass dann nach und nach unser Kader wieder vollständig wird in alter Frische und dann greifen wir nach der Pause hoffentlich richtig an. Der Weg ist das Ziel.

Lebenslang Grün-Weiss!