Wenn wir die Spiele vergeigen stehen die aber vor uns und wir auf einem Abstiegsplatz. Das ist kein Selbstläufer.
Am Samstag ein Sieg und nix is mit Abstieg....definitiv!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn wir die Spiele vergeigen stehen die aber vor uns und wir auf einem Abstiegsplatz. Das ist kein Selbstläufer.
Warum...wir spielen noch gegen Fürth, Hoffenheim, Augsburg, Wolfsburg, Nürnberg und Düsseldorf...alles Mannschaften die hinter uns liegen, Bayern und Dortmund haben wir schon hinter uns....dazu haben wir noch 6Heimspiele...also so fernab der Realität ist das auch wieder nicht.
Gladbach, Schalke und Mainz sind direkte Konkurrenten die wir noch schlagen können.
Das was Werder in den letzten 30 Jahren ausgemacht hat, nämlich aus wenig Mitteln viel zu machen, sehe ich nicht mehr. Eher das Gegenteil.
Auf die Tatsache, dass 2 Linke für die offensiven Flügelpositionen fehlen, hab ich ja schon hingewiesen. Dass uns 2-3 Sechser fehlen ist sowieso klar.
Das mit Nils Petersen möchte ich anders formulieren: Er ist der Flaschenhals in der Offensivabteilung. Das liegt an den offensiven Mittelfeldspielern, von denen alle, betrachtet man isoliert ihre technisch-taktischen Möglichkeiten, wahrscheinlich auch in jedem anderen Bundesligavereinen einen Platz finden könnten.
Elia findet nicht zu seiner Form. De Bruyne spielt ausschließlich hop oder drop, was er als hänge Spitze gefahrloser machen könnte. Und Arnautovic fehlt es an mentaler Stärke. So bringt nur Hunt in praktisch jedem Spiel seine Leistung.
Die Defensive ist ohne Sokratis nicht vorhanden und auch individuell am schwächsten besetzt.
Mielitz hat in dieser Saison nur einen schweren Fehler gemacht, beim 2:3 gegen Freiburg.
Hör bitte auf zu träumen. Werder hat nix in der EL zu suchen mit 47 Gegentoren ( es werden noch viele Folgen).
Hamburg hat 32 (obwohl gestern 5 kassiert), Freiburg 22, Mainz 28 , Gladbach 34 , Schalke 38.
Selbst Schalke hat trotz großer Krise noch 9 Gegentore weniger als wir.
2 der 5 genannten Teams werden sich die EL Plätze schnappen, aber bestimmt nicht Werder oder Hannover mit ihren Schießbuden.
(...)
2 der 5 genannten Teams werden sich die EL Plätze schnappen, aber bestimmt nicht Werder oder Hannover mit ihren Schießbuden.
Hör bitte auf zu träumen. Werder hat nix in der EL zu suchen mit 47 Gegentoren ( es werden noch viele Folgen).
Hamburg hat 32 (obwohl gestern 5 kassiert), Freiburg 22, Mainz 28 , Gladbach 34 , Schalke 38.

...und was hat dan Hannover mit 42 Toren in der EL zu suchen?
Auf der andereren Seite sind wir das Fünft-beste Team betreffend der erzielten Gegentore.
Dass wir defensiv heuer schwach sind, ist doch jedem klar...aber alle anderen tümpeln doch auch dahin...darum glaube ich, dass ein Sprung nach vorne (7. Platz wird heuer ws. reichen für Europa) noch möglich ist.
...und was hat dan Hannover mit 42 Toren in der EL zu suchen?
Dass wir defensiv heuer schwach sind, ist doch jedem klar...
Es gibt ja auch User, die die EL für uns zu früh sehen, aber es wäre extrem wichtig diese zu erreichen um sich weiterzuentwickeln.
Ich würde die Chancen auch auf unter 50% taxieren, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir mit den Derbys und den Spielen gegen Bayern und Dortmund sowie dem normalerweise immer verlorenen Auswärtsspiel in Stuttgart eben viele schwere Gegner bereits hatten in der Rückrunde. In anbetracht des Programms ist die Punktausbeute nicht so desaströs, wie die Zahlen es nahelegen. Das Problem war doch bereits in der Hinrunde, dass wir gegen z.B. Fürth und Augsburg nur einen Punkt geholt haben. Wenn wir die auch zuhause nicht schlagen, na gut, dann sind wir endgültig raus aus dem Rennen. Derzeit sind wir noch drin, wir liegen nur scheiße im Rennen.
Ich bin da auch zwiegespalten: einerseits käme die EL für Mannschaft sicher zu früh (zumindest, wenn man da was reißen will), auf der anderen Seite wäre sie für den Verein unheimlich wichtig - gar nicht mal wegen der Einnahmen (dafür müsste man recht weit kommen), sondern weil es so leichter wird, Spieler von Werder zu überzeugen.
In anbetracht des Programms ist die Punktausbeute nicht so desaströs, wie die Zahlen es nahelegen. Das Problem war doch bereits in der Hinrunde, dass wir gegen z.B. Fürth und Augsburg nur einen Punkt geholt haben.
Gar nichts, denn die sind da gerade ausgeschieden und stehen ja aktuell auch nicht auf einem EL-Platz. Davon abgesehen schießen die zumindest mehr Tore als sie bekommen.
Mein Österreichisch ist jetzt nicht das Beste, aber ich war mir ziemlich sicher, dass "heuer" "in diesem Jahr" (oder evt. "in dieser Saison") heißt, aber nicht: "in den letzten Jahren".![]()
Ich bin da auch zwiegespalten: einerseits käme die EL für Mannschaft sicher zu früh (zumindest, wenn man da was reißen will), auf der anderen Seite wäre sie für den Verein unheimlich wichtig - gar nicht mal wegen der Einnahmen (dafür müsste man recht weit kommen), sondern weil es so leichter wird, Spieler von Werder zu überzeugen.