Brüder im Geiste!Bist du es Flo?![]()
![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Brüder im Geiste!Bist du es Flo?![]()
![]()

Friedl hat für mich und da bleibe ich bei, sehr solide gespielt

Keiner, Du hast aber geschrieben, dass er seine Position nicht solide ausgefüllt hat.#21921Wer hat denn behauptet, daß Friedl NICHT gut gespielt hätte![]()
Du hast aber geschrieben, dass er seine Position nicht solide ausgefüllt hat
Mea culpa. Ich wollte sagen, daß wir hinten nicht so stabil standen wie wir es mit Theo sind, das ist aber tatsächlich nicht Friedls Schuld gewesen sondern mMn. taktischer Natur und dem Pressing der Schalker geschuldet, sowie halt Milos' Stellungsspiel. Auch wenn sie selten wirklich gefährlich wurden.Ja, so habe ich das auch gesehen und mir hat eben die Rückwärtsbewegung und das attackieren von Maxi gefehlt zu Beginn, da war gerade er nicht griffig genug und hat stabil mit Unterstützt, aber hey, es war Pokalabend, vielleicht auch mal einwenig Nervosität zu Beginn.Stimmt, das war nicht ganz fair weil nicht er sondern Veljkovic der Unsicherheitsfaktor warMea culpa. Ich wollte sagen, daß wir hinten nicht so stabil standen wie wir es mit Theo sind, das ist aber tatsächlich nicht Friedls Schuld gewesen sondern mMn. taktischer Natur und dem Pressing der Schalker geschuldet, sowie halt Milos' Stellungsspiel. Auch wenn sie selten wirklich gefährlich wurden.

Hat gg S04 trotzdem gereicht.Also , die Ergebnisse stimmen, weiß zwar nicht warum wir gegen 07 gewonnen haben ( außer der wir höhere individuelle Klasse hatten als 07 , einzige Erklärung für mich ). Aber letztlich gut gespielt haben wir wirklich nicht.
Hat gg S04 trotzdem gereicht.
Nach dem WIE fragt hinterher keiner mehr (ok. Fast keiner).
EinStimmt, das war nicht ganz fair weil nicht er sondern Veljkovic der Unsicherheitsfaktor warMea culpa. Ich wollte sagen, daß wir hinten nicht so stabil standen wie wir es mit Theo sind, das ist aber tatsächlich nicht Friedls Schuld gewesen sondern mMn. taktischer Natur und dem Pressing der Schalker geschuldet, sowie halt Milos' Stellungsspiel. Auch wenn sie selten wirklich gefährlich wurden.
für deine elegante Kurve 
Puhh....was war das denn für ein Spiel? Die erste Halbzeit hatte ich zeitweise das Gefühl, Werder spielt ein Freundschaftsspiel. Überhaupt kein Zug nach vorne, nur am Abwarten, mal abgesehen von Jojos Chance. Selbst nachdem Kruse, der im übrigen heute echt einen gebrauchten Tag hatte, Gladbach das Tor schenkt hat Werder seltsam verhalten weitergespielt. Diese Taktik hat mir von der ersten Minute an nicht gefallen. Positiv: Wir haben erneut nach Rückstand nicht verloren. Negativ: Sahin hätte Gladbach um ein Haar noch ein Tor geschenkt. Neben Kruse übrigens auch Rashica heute mit einem schwachen Spiel. Eine gute Aktion mit seinem Schuss und der nachfolgenden Kruse-Chance, aber sonst sehr unglücklich in seinen Entscheidungen.

Puhh....was war das denn für ein Spiel?
bezeichnend zeigte die Situation wo er durchaus das 1:0 erzielen kann .
Dafür fehlte oder fehlt ihn einfach noch die Erfahrung
...oder aber den Ball halbhoch ansetzen, aber es schreibt sich leichter, als machen.Naja, solche Dinger macht er durchaus schon mal. Mangelnde Erfahrung war es aber mMn. trotzdem, weil er den Ball hätte quer legen können und vielleich müssen. Da wäre dann zwar ein Verteidiger grob in der Schusslinie gewesen, aber halt nicht der Torwart.

Eine neue Woche, eine neue Prognose. Frankfurt wohl entgültig raus, Hoffenheim wieder rein.
Restprogramm Werder (43 Punkte)
Mainz
Gladbach
Freiburg
Bayern
Düsseldorf
Dortmund
Hoffenheim
Leipzig
Bisher sind wir noch im Soll. 4 Punkte aus den beiden Partien sind durchaus akzeptabel. Ändert leider nichts daran, dass wir wohl mindestens einen da oben schlagen müssen, eher zwei.
Prognose: 11 Punkte brauchen wir wohl noch. Das heißt, 9 Punkte gegen Düsseldorf, Hoffenheim und Freiburg und noch einen der Top 3 schlagen oder zweimal Remis.
Restprogramm Leverkusen (42 Punkte)
Hoffenheim
Leipzig
Stuttgart
Nürnberg
Augsburg
Frankfurt
Schalke
Hertha
Meine Prognose stimmt hier. Leverkusen hat bereits einige Punkte liegen gelassen. Rechne noch mit 3ern gegen Stuttgart, Nürnberg und Augsburg. Der Rest wird sehr schwer.
Prognose: 12 Punkte.
Restprogramm Wolfsburg (45 Punkte)
Dortmund
Hannover
Leipzig
Frankfurt
Hoffenheim
Nürnberg
Stuttgart
Augsburg
Bleibe bei meiner Prognose, dass Wolfsburg raus ist. Hannover war ein Pflichtsieg. Jetzt kommen aber die harten Brocken.
Prognose: Gegen Leipzig, Frankfurt, Hoffenheim ist erstmal nichts zu holen. Das wird die Wolfsburger demotivieren. In den letzten drei Partien sind zwar nochmal 9 Punkte drin, aber das wird am Ende nicht reichen, zumal ich eher von 6 Punkten ausgehe.
Restprogramm Hoffenheim (44 Punkte)
Leverkusen
Augsburg
Hertha
Schalke
Wolfsburg
Gladbach
Bremen
Mainz
Joar, Hoffenheim ist wieder drin vorerst. Allerdings auch nur, weil sie jetzt in der Tabelle erstmal vor uns stehen. Da wir aber gegen Hoffenheim noch spielen und da ein Sieg Pflicht ist, rechne ich ihnen keinen hohen Chancen aus. Gegen Hertha ist es schwierig zu bewerten. Ich denke, dass Hoffenheim ähnlich punkten wird wie wir und es letztendlich auf das direkte Duell ankommt.
Prognose: 9-12 Punkte. Entscheidung im direkten Duell.
Restprogramm Gladbach (48 Punkte)
Düsseldorf
Bremen
Hannover
Leipzig
Stuttgart
Hoffenheim
Nürnberg
Dortmund
Gladbach ist nachwievor schwer einzuschätzen. Stand jetzt würde ich fast sagen, dass sie aus den nächsten Partien nur 3-4 Punkte holen werden und gegen Ende gar nichts mehr.
Prognose: 3-9 Punkte. Nicht einholbar. Trotz mieser Leistungen sind 5 Punkte Vorsprung kaum einholbar, es sei denn die verliren wirklich alles.
Fazit: Da nach der Auslosung wohl auf jeden Fall Leipzig oder Bayern im Finale stehen wird, wird Platz 7 sehr wahrscheinlich wieder reichen. Oder wir holen den Pott. Auf jeden Fall heißt das, dass wir am Ende einen Punkt mehr als Wolfsburg holen müssen, was ziemlich wahrscheinlich ist. Wenn wir es ganz sicher machen wollen, sollten wir auch Hoffenheim schlagen. Dann wird es Platz 6. Da Leverkusen wohl maximal soviele Punkte holen wird wie wir, bleiben die eher hinter uns. Immer unter der Annahme, dass wir unsere Hausaufgaben machen und 10-12 Punkte holen. Das wird ein schweres Stück Arbeit, aber wir sind nachwievor ungeschlagen. So einfach wird das auch für die Top 4 nicht.