Gesänge aus der Kurve

Denke ich auch

Ich wunder mich, dass vor mir niemand die Idee hatte.

500 wären etwas wenig...2000 passen in die Ostkurve soweit ich weiß. Wenn man davon ausgeht, dass die halbe Ostkurve und jeder 20. Sitzplatzfan mitmacht, wären wir bei 2400 ungefähr...und das kommt in etwa hin.

Wir haben etwa 7000 Stehplätze, Pro Block sind das etwa 750 Leute. Wenn alle Mittelblöcke 130-134 geschlossen bei längeren Gesängen mitmachen kommen wir auf 2000 Stimmen. Schau dich mal um, nicht mal jeder dritte macht selbst in diesen Blöcken mit. Ich schätze die Mitmachquote auf nicht mehr als etwa 700 Leute ein.
Und dann kommt Schalke und bringt 4000. Fans mit...
Den Sitzbereich kannst du fast komplett abziehen.

Hallo, habe beim Spiel gegen Fürth und in Mainz folgendes Lied gehört: Paris Madrdi, wenn wir dort zusamm bestehn wollen wir grün weiß sigen sehn oder so ähnlich, wie ist der gesammte text Vielen Dank

:lol: ... :confused:

Vielleicht:

Wir fahren für dich bis nach Zagreb,
nach Zypern, Paris und Athen,
und wenn wir zusammen hier stehen,
wollen wir Grün und Weiß siegen seh'n.

Wir fahren für dich bis nach Dresden,
nach Regensburg und Paderborn,

?

:lol: ... :confused:

Vielleicht:

Wir fahren für dich bis nach Zagreb,
nach Zypern, Paris und Athen,

Wir fahren für dich bis nach Dresden,
nach Regensburg und Paderborn,

?

für Regensburg müssten wir aber wahrscheinlich in die 3. Liga ;-)

So,noch mal für viele die am Samstag wieder unseren SVW unterstützen wollen.
Der Gesang SVW-Niemals 2.Liga wurde von ganz vielen am Samstag gegen Hoffe viel zu schnell gesungen.Es heisst nicht SVW sondern S............V..........W-Niemals 2.Liga. Das SVW wird mit einer unterbrechung gesungen. Der tackt der Trommel gibt es doch super vor. Habe immer die Vorsänger gesehen wie vezweifelt sie waren,weil es ein gross Teil einfach nicht hin bekommen hat. Nur so zur Info.
(Klugscheissermodus aus) ;-)

Der Gesang SVW-Niemals 2.Liga wurde von ganz vielen am Samstag gegen Hoffe viel zu schnell gesungen.Es heisst nicht SVW sondern S............V..........W-Niemals 2.Liga. Das SVW wird mit einer unterbrechung gesungen. Der tackt der Trommel gibt es doch super vor. Habe immer die Vorsänger gesehen wie vezweifelt sie waren,weil es ein gross Teil einfach nicht hin bekommen hat. Nur so zur Info.

dir ist aber schon bewusst wenn das so viele singen und eben auch "falsch" singen, dann die Trommeln in weiten Teilen des Stadions gar nicht mehr zu hören sind? Ich kenne das auch noch von vor 2 Jahren so. Aber wenn ein Großteil es "falsch" singt, ja scheißegal, dann wird es halt falsch gesungen. Hauptsache es wird überhaupt gesungen!

dir ist aber schon bewusst wenn das so viele singen und eben auch "falsch" singen, dann die Trommeln in weiten Teilen des Stadions gar nicht mehr zu hören sind? Ich kenne das auch noch von vor 2 Jahren so. Aber wenn ein Großteil es "falsch" singt, ja scheißegal, dann wird es halt falsch gesungen. Hauptsache es wird überhaupt gesungen!

Ich antworte jetzt mal darauf. Mir ist das bewusst, ja. Jedoch geht es mir persönlich nicht um die "leicht" versetzten Rufe, die eben dadurch das man die Trommeln nicht hört entstehen, sondern um das wirkliche S!V!W!, was zum Beispiel auch am Bus gerufen wurde, als dieser am Stadion eintraf. Also zwischen den einzelnen Buchstaben sind gute 2 Sekunden Luft, für die, die es nicht wissen (/die Trommel nicht hören), es aber "richtig" machen wollen. :):daumen:

Ich antworte jetzt mal darauf. Mir ist das bewusst, ja. Jedoch geht es mir persönlich nicht um die "leicht" versetzten Rufe, die eben dadurch das man die Trommeln nicht hört entstehen, sondern um das wirkliche S!V!W!, was zum Beispiel auch am Bus gerufen wurde, als dieser am Stadion eintraf. Also zwischen den einzelnen Buchstaben sind gute 2 Sekunden Luft, für die, die es nicht wissen (/die Trommel nicht hören), es aber "richtig" machen wollen. :):daumen:

Video von vor 2 Jahren in Freiburg.

Siehe auch ab 7:00

Wäre vielleicht besser wenn man den Gesang in einem monotonen Klatschrhythmus singen würde. Klatschen gibt rhythmusmäßig immer mehr Orientierung als Trommeln. ;)

S zwo drei vier V zwo drei vier W zwo drei vier Niemals zweite Liga :)

Edit: Ah ja genau wie hier https://www.youtube.com/watch?v=qTTgT-ksI8w

Aber wenn man 20 Meter neben bzw dahinter steht hört man die Trommeln noch sehr gut. Es waren viele Leute hinter mir,(ich stand rechts von Cailera),die es falsch gesungen haben. Also direkt in der Ost. Und das die überhaupt mit singen, da gebe ich dir recht. Aber so ein Gesang höre ich mir ein zwei mal an, und dann kann man den richtig mit singen. Denn so anspruchsvoll ist der nicht,denke ich. Ich wollte ja auch niemanden kritisieren, sondern nur drauf hinweisen.

Bevor wir uns über den Rhythmus unterhalten, sollten wir erstmal grammatikalisch und vereinshistorisch richtig singen!

Für die jenigen die es scheinbar nicht wissen, wir waren schon einmal in der 2. Liga!
Entsprechend ist "niemals" FALSCH, stattdessen muss es heissen "NIE MEHR 2. Liga"!

Back