Genial Daneben

@Grinsebacke
das geht als witzige Idee durch.

Tatsächlich gibt es Geschlechtsumwandlungen, bei Fischen, aber ich glaube, das ist dann nicht nur "für eine Nacht" :D

Nee, meine Frage zielte auf was Anderes.

vllt sind die doppelgeschlechtlich..
und könnten sich dann auch alleine befriedigen und schwängernn...

Ich kann mir nur vorstellen, dass die "Väter" irgendwie zu ner anderen Sorte gehören. Vielleicht können sie sich aber auch irgendwie teilen. Wie Einzeller :D

es könnte sich auch um Anglerfischarten mit Zwergmännchen handeln. es gibt arten, da verschmelzen die Männchen bei der ersten Paarung mit dem Weibchen und letztendlich bleiben vom Männchen nur noch die Hoden über.

Samenraub bei anderen Fischen? :D Oder sie machen das wie die Uhus und schummeln ihre Eier anderen unter ^^

Verleumdung gegen die Uhus, die keine Kuckucksmanieren haben, aber das erste nicke ich ab,

...obwohl,
wenn ich Balder wäre, würde ich noch auf ein Wort pochen, dass gesagt werden müßte. Das Wort ist "Klon"

meine Quelle war die hier (Da ist auch die Art dabei, zu der sich werderfan0406 fachkundig geäußert hat.)

kurz die Stelle, zu der ich gefragt habe:

"Einige Guppies und die Amazonen-Kärpflinge beweisen mütterrechtliche Monokultur: Die Population ist ausschließlich weiblich. Ihre Eier enthalten zwar alles notwendige genetische Material, zur Auslösung der Keimentwicklung müssen sie jedoch von anderen Arten bespermt werden. „Dabei werden die missbrauchten Männchen in dem Glauben gelassen, sie hätten mit Weibchen ihrer eigenen Art kopuliert“ (sic!). Die Nachkommen sind also stets Klone der Mütter. Einige schlaue Arten legen gleich eine privaten Samenbank an, um damit noch Monate oder Jahre später nach Bedarf die Entwicklung von Eiern auszulösen."

Das Thema scheint jedenfalls die Phantasie angeregt zu haben!

Weiter dann mit Kamikathe

Und da haben wir ja auch unsere Hella in diesem Thread :D

Die Rostbinde ist ein relativ großes Exemplar mit einer Flügelspannweite von 48 bis 55 Millimeter. Die Männchen sind einfarbig braun, während die weiblichen Vertreter ockergelbe Farben auf den Flügeln haben.

Rostbinden sind vor allem an Sandstellen und lehmigen Ufern anzutreffen.

Bitte sehr eisendieter sie sind dran ;)

Back