Geisterspiel gegen den FC St. Pauli - Das Urteil vom DFB-Sportgericht

Ich finde es einfach albern, dass immer alles öffentlich getan werden muss. Besonders dann wenn es intern "cleverer" wäre.
Auch wenn es um dem Teambaustellen geht. Nur weil nichts öffentlich wird, heisst es nicht, das nichts getan wird.

Pressearbeit vom Verein ist aber dennnoch sehr wichtig, auch in HB. Die Leute wollen erfahren, wie z.B.unser Verein über sowas denkt, das geht eben nur über die Medien. Zurückhaltung bietet eben ne gute Plattform für Spekulationen.

Pressearbeit vom Verein ist aber dennnoch sehr wichtig, auch in HB. Die Leute wollen erfahren, wie z.B.unser Verein über sowas denkt, das geht eben nur über die Medien. Zurückhaltung bietet eben ne gute Plattform für Spekulationen.

Ich kann mir vorstellen, dass Werder sich hier deswegen nicht "einmischt", weil man insgeheim einen Vorteil für Werder im Abstiegskampf durch das Geisterspiel sieht.

Die Entlassung von Stanislawski spielt uns sicher nicht in die Karten (falls das noch aufs Bayernspiel verschoben werden könnte meine ich).

Edit: Entlassung ist das falsche Wort.. ihr wisst schon was ich meine :D

Ich bin sehr auf das morgige Urteil gespannt... Es haben sich mittlerweile ja einige zu diesem Thema geäußert und vielleicht findet doch noch ein Umdenken beim DFB statt. Mir wäre es ja schon Recht, wenn das Geisterspiel auf nächste Saison verlegt wird.

Ich fürchte, dass werde ich so oder so tun.

Aber ehe der DFB sich einmal korrigiert (käme ja dem Eingeständnis einer Fehleinschätzung gleich), hab ich eher 3x im Lotto gewonnen. :O

Naja man muss ja keinen Fehler eingestehen! Man erleichtert uns oder den Bayern sowie St Pauli zumindest den logitischen Aufwand und benachteiligt niemanden im abstiegskampf, wenn man das Spiel auf den ersten Spieltag der nächsten Saison legt.
Aber daran kann ich fast nicht glauben!

Naja man muss ja keinen Fehler eingestehen! Man erleichtert uns oder den Bayern sowie St Pauli zumindest den logitischen Aufwand und benachteiligt niemanden im abstiegskampf, wenn man das Spiel auf den ersten Spieltag der nächsten Saison legt.
Aber daran kann ich fast nicht glauben!

Hätte es vielleicht deutlich machen sollen, aber so stelle ich mir die DFB-Logik vor: Was von allen anderen als die Richtigstellung eines etwas (sehr) überzogenen Schnellschusses gewertet werden würde, zeigt nach DFB-Logik Schwäche, weil man unter der Argumentationslast der Gegenseite zusammenbräche und das geht als mächtiger DFB natürlich garnicht. :stirn:

Mein Vorschlag wäre ja gewesen, St. Pauli mit einer Geldstrafe in Höhe der Einnahmen eines (restlos) ausverkauften Heimspiels aufbrummen, dazu die Verpflichtung (o.ä. was eben rechtlich umsetzbar ist), den überführten Täter, anteilig an der Begleichung zu beteiligen (so, dass er zwar empfindlich getroffen wird in der Brieftasche, aber nicht in Privatinsolvenz muss). Kann doch nicht so schwer sein.

mann, kapiert doch endlich, dass es ein Vorteil für Werder wäre, ohne das geistarme, asozialle Gesindel von St.Pauli das Spiel zu bestreiten!

Und ich dachte schon, dass das Urteil der mündlichen Verhandlung feststeht, aber nein... nur wieder einer der seinen geistigen Dünnpfiff in einen Thread postet.

Back