Also, den Posts nach zu urteilen, vermute ich mal, dass Eagle als Polizist das Vergnügen hat(te) an einigen Demos (zum Teil wohl besser als Randale-Treffen bezeichnet) teilzunehmen. Insofern kann er vermutlich besser als viele andere von uns beurteilen, wie sowas abläuft.
Ich selbst war bei solchen Veranstaltungen noch nie anwesend, habe aber die Berichte von guten Freunden gehört, die als Polizisten anwesend waren. Darüber hinaus hat man ja die Möglichkeit sich bei Veranstaltungen wie dem G8-Gipfel in verschiedensten Medien zu informieren.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Polizei völlig "grundlos die Bewegungsfreiheit von Demonstranten erheblich einschränkt".
Kennst du das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."?
Also, wenn Demonstranten eine Botschaft zu transportieren haben, warum muss man sich dazu vermummen (Stichwort "Schwarzer Block")? Solange friedliche linke Demonstranten, die wirklich eine Botschaft rüberbringen wollen, solche Leute in ihrer Mitte dulden, die mit Pflastersteinen auf MENSCHEN werfen, die eine Größe haben, dass man hiermit Menschen schwer verletzen oder gar töten könnte, so lange darf man sich doch nicht ernsthaft auch nur im geringsten wundern, dass bei entsprechenden Demos die Bewegungfreiheit in einem gewissen Maß eingegrenzt wird. Dass die Polizisten, die so attackiert werden, sich gegen solche vermummte, schwarz gekleidete Menschen zur Wehr setzen, kann ich persönlich nachvollziehen. Im Gegensatz zu dir, würde ich in diesem Fall aber nicht von "völlig unbegründeter Gewaltanwendung sprechen".
Guck dir mal den Bericht an:
http://www.youtube.com/watch?v=PgxjynjKyz0
Insbesondere bei 2:30 Min, die Größe er Steine. Und da wunderst du dich, dass die Polizei bei vielen linken Demos mit einem Großaufgebot vorhanden ist bzw. vorhanden sein muss?!?!
Um das nochmal ganz klar zu sagen, ich verurteile nicht linke politische Ansichten oder linke Demos und Demonstranten. Aber will man als zivilisierter Mensch angesehen werden, muss man sich von allen Krawallmachern lossagen.