Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...man das Spiel Bayern - HSV mit Bielefeld - Werder so liegen Welten zwischen beiden. Das eine Spiel temporeich, spielerisch anspruchsvoll gespickt mit vielen Torchancen (aus der Sicht eines Unbeteiligten), das andere Spiel langweilig, spielerisch anspruchslos und wenigen Torszenen. Das Ding hätte man gestern genauso gut gewinnen, wie verlieren können - einen Sieger durfte es daher nicht geben. Ausser Rosenberg und Wiese hat gestern kein Werderspieler Normalform erreicht, die Abwehr war löchrig wie ein schweizer Käse, das Mittelfeld kaum vorhanden und mittlerweile freue ich mich sogar auf unseren Leih-Peruaner.

Wieder einmal ein holpriger Start - wo Werder steht, werden wir nächsten Samstag sehen.

B. :svw_schal:

Torsten Frings sprach ebenfalls alles deutlich an: "Wir sind für diesen Punktverlsut selbst verantwortlich. Wir sind in Führung gegangen, haben nicht so schlecht ausgesehen und kassieren dann ein ganz, ganz schlimmes Gegentor. Danach nehmen wir den Kampf wieder auf, gehen wieder in Führung und bekommen erneut so ein dummes Gegentor. Diese Fehler dürfen nicht passieren, egal ob du eingespielt bist oder nicht, ob es der erste Spieltag ist oder der letzte."

Toll, kennen wir schon. Aber gibt es auch irgendwann einmal einen Lernerfolg???

:wall:

Die in der Radioreportage mehrfach genannte „Arroganz“ darf durchaus mit dem Begriff „Überheblichkeit“ in Verbindung gebracht werden. Ist das denn wirklich noch nicht durchgedrungen, dass in der Bundesliga jeder jeden schlagen kann? Die können ALLE Fußball spielen. Es gibt keine leichten Gegner.

Testspielergebnisse gegen Oberneuland, Emden und sonstige Vereine sind doch „kackegal“.

Ob verloren oder gewonnen, ist doch so was von „wumpe“.

Scheiß Überheblichkeit… alle reden nur von der Meisterschaft.

Lieber die Fresse halten und Leistung bringen. Redet doch lieber vom 5.Platz – egal was die Presse davon macht.

...würde mal behaupten, dass die Mannschaft nicht überheblich war, sondern an der Grenze ihrer Möglichkeiten mit dem vorhandenen Personal. Das Fehlen von Diego und die Verletzung von Merte, bei gleichzeitig nicht vorhandener Verstärkung des Teams lässt akutell keine bessere Leistung zu. Wenn dann noch Leistungsträger wie Jensen, Frings und Baumann komplett neben sich stehen, kann man von den Jungen nicht erwarten, dass sie das Steuer herumreissen. Für Werder wird es diese Saison sehr schwierig werden sich auch weiterhin im Spitzenfeld wiederzufinden. Meiner Meinung ist die Ansicht von KA falsch, dass die Truppe gut aufgestellt ist und Verstärkungen nicht unbedingt notwendig sind. :zweifeln:

B.

Zitat von Südspanier;64211:
Toll, kennen wir schon. Aber gibt es auch irgendwann einmal einen Lernerfolg???

Ja - wenn die Rangen ein wenig älter und erfahrener sind und wenn Clemens mal seine Vertragsverhandlungen aus dem Kopf bekommt und wenn Boenisch zuerst nach hinten absichert und Prödl mal bei seinem Gegenspieler ist und wenn beide nicht irgendwo in der tiefe des Raumes oder auf der Torlinie Spagat üben wenn Merte (Gott-sei-Dank!) wieder eingreift und wenn Hugo lernt einen Ball zu stoppen und Aaron einen Pass über drei Meter zum eigenen Mann bringt und...

Im Grunde: es ist, wie es war!

Besserung möglich, allerdings: in der Stadt, die es nicht gibt, kann man auch nicht gegen eine Mannschaft, die es nicht gibt, gewinnen!

Ostwestfalen... Idi... scheeee.... Armiiiiiiiinia Bielefeld! :D

Wird schon

:svw_applaus:

Wenn eine "Ersatzmannschaft" von der gestern aufgelaufenen Mannschaft, gegen Real Madrid einen 3:2 Sieg erringt, kann die These der nicht vorhandenen Möglichkeiten absolut nicht greifen.

Werder Bremen: Vander - Fritz (6. Tosic), Mertesacker, Naldo, Pasanen - Baumann - Vranjes, Hunt (76. Harnik) - Jensen - Sanogo (87. Carlos Alberto), Rosenberg

...das war die erwähnte "Ersatzmannschaft", in nahezu identischer Besetzung...

Vergessen wollen wir übrigens nicht das 1:3 und 0:3 gegen Athen

Es reicht eben nicht aus an einem starken Abend gegen die grossen Klubs gewinnen zu können (übrigens ohne damit in die nächste Runde gelangt zu sein), man muss halt auch die Kleinen schlagen können...

B.

Das Fazit ist gleich und Widerspricht Deiner Darstellung der nicht vorhandenen Möglichkeiten.

Wille, Einsatzbereitschaft, körperliche Fitness und der professionelle Kampf entscheiden die Spiele. Und selbstverständlich die technischen Fähigkeiten.

:applaus:

Widerspricht sich überhaupt nicht, das 3:2 war ein "Ausrutscher" - so wie Bielefeld gegen uns unerwartet gepunktet hat. Die Mannschaft ist weitaus schwächer als die von 2004, damals gab es nichts besseres weit- und breit.

B.

Da Du nicht in der Lage bist, sinngemäß in etwa gleichartige Aussagen zu interpretieren möchte ich Dich hiermit ins Bettchen schicken. Schlaf gut…., und heul nicht gleich wieder rum.

Natürlich war die Mannschaft von 2004 sehr gut, aber ein Vergleich mit heute ist doch sehr (freundlich ausgedrückt) unüberlegt.

:stirn:

Wer hier heute rumgeheult hat warst wohl eher Du - ein emotionaler Ausbruch könnte man sagen.

Der Vergleich mit 2004 ist weder unüberlegt noch abwegig, dem Jahr in dem die Rückkehr in die CL gelang und die Bremer Erfolgsgeschichte nach König Otto seine Fortsetzung erfuhr. Werder hat sich kontinuierlich verbessern wollen und das kann ich momentan nicht entdecken. Gestern ist nicht der Wille oder mangelnder Einsatz das Problem gewesen, sondern die fehlende spielerische Klasse.

B.

Ich möchte Deine Schadenfreude ja nicht unnötig trüben, aber meine "Werder-Zeit" beginnt mit dem Trainer Willy Multhaupt, Du belangloser Schwätzer und Besserwisser. Sicherlich gab es Dich damals noch nicht, sonst hätte ich sicher einen vernünftigen Verwendungszweck für Deine vollgeschissenen Windeln gefunden.

Is nu mal so, jeder kleine Balg scheißt ein. Kein Grund zur Aufregung.

:rolleyes:

Back